-
Ich denke, ich bin vielleicht etwas im Falschen Forum gelandet. ich mach keinen K3K, ich spiele Football und muss/möchte daher "footballspezifische" Übungen machen.
Für Footballer ist es berade sinnvoll ähnlich wie KDK ler zu traineren!
Mir kommt es weniger darauf an, richtig viel einmal zu bewegen, sondern mehr darauf, ein fixes Gewicht so oft wie möglich.
der falscheste Weg ist es dieses Gewicht wieder und wieder aufzulegen! So gewöhnt sich der Körper dran und man stagniert-das ist unausweichlich. Es geht nur bei Anfängern ne Weile gut.
Ich werde jetzt, in Absprache mit meinem Trainer, mehr unterstützende Sachen wie Butterflies und enges Bankdrücken machen, nur noch max. 1x pro Woche auf die Flachbank.
Wenn du dich im Bankdrücken steigern willst,ist der beste Weg Bankdrücken zu machen. Wenn du oben im letzten drittel schwach bist,musst du Logouts oder Boardpress oder zumindest was für den Trizeps machen. Bist du unten von der Brust weg schwach,dann drücke mit Ablage. Willst du ne weitere Übung für die Brust machen,dann am ehesten Dips.Enges Bankdrücken kannst du auch machen-ist aber eher als Trizepsübung zu sehen.Biutterflys sind wenn du mich fragst was für ne straffefrauenbrust. 
Was genau bedeutet periodisieren im Hinblick auf die verwendeten Gewichte? Immer gleich? Maximal? Leicht?
Periodieseiren bedeutet,dass du immer andere gewichte bewegst -also nicht immer stupide 100,110,120 auf Widerholungen drücken.Du kannst z.b. 4 Wochen im bereich von 8 Wh traineren ,dann 4 Wochen im Bereich von 5 Wh und dann 3 Wochen im Bereich von 3 Wh (nur als Beispiel). Immer etwas leichter anfangen als du es schaffen würdest (wenn du z.b. 8 Wh mit 105 schafst fange mit 95 an) und dann von Eimnheit zu Einheit das Gewicht steigern-um2,5-5 Kg-je nach Gefühl.
Ich bin allerdings eher dafür,dass man am besten jede Woche was anderes macht.