Mich würde ja mal interessieren, wie du rausgefunden hast, daß die Sehne nicht richtig versorgt wird .....
Hat mir der Orthopäde meines Vertrauens gesagt, jetzt schon zum zweiten Mal. Von dem hab ich dann auch gleich die Überweisung zum Physiotherapeuten bekommen. Die Behandlung hat letztes Jahr ganz gut geholfen, aber das Problem taucht halt immer wieder auf, besonders vor Wettkämpfen, weils da mit Trainingspausen eher schlecht aussieht.

Meinst du vor allem bei der Behandlung nicht einfach, daß du sie überlastest ?
Bei welcher Behandlung?
Und freilich überlaste ich die Sehne, aber die Option Training zurückschrauben kenn ich schon und, keine Sorge, das mach ich auch immer wieder.

Mir gehts nicht um Methoden die Sehne zu schonen, sondern erstens darum was die Ursache dafür ist, denn der Körper wird ja nicht sagen "Hui jetzt macht der Depp schon wieder 200kg Lockouts, da geben wir seiner Trizepssehne aber keine Nährstoffe mehr!", und zweitens darum wie ich den Nährstofftransport verbessern kann, und zwar vorbeugend. Also Salben, Übungen, Medikamente, geheimnisvolle Voodoo Rituale... sowas halt.

Mein Orthopäde hat mir beispielsweise geraten Kreatin zu nehmen um Wasser in den Bereich zu bekommen und so den Stofftransport, der in der Sehne nur über Diffussion funktioniert, zu unterstützen. Das ist schonmal ein guter Anfang.

Also wer Tipps oder Erfahrungen in diese Richtung auf Lager hat immer her damit.

Gruß, Joe