Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Bankdrücken (Flachbank)
    Butterfly (Kurzhantel)
    Latzug zur Brust
    Rudern (Maschine)
    Beinpresse
    Trizeps am Seilzug
    Bizeps an der Langhantel
    Hyperextensions
    Curls (Bauch - heißt das so??)

So würde das ganze schon anders aussehen. Fehlt noch eine Übung für die Schultern...

Persönlich würde ich dich, mal von WKM weg, so oder so ähnlich trainieren lassen.
    Einheiten so oft wie möglich mit 15 Minuten Cardio vor und 15 Minuten Cardio nach dem Krafttraining. Mit freien Gewichten würde ich dich nebenher mit ner leeren Stange bzw. einem Besenstiel trainieren lassen. Du bist keine 18 mehr und man erstmal sehen in wie weit es möglich ist bei dir. Auch würde ich an deiner Flexibilät arbeiten. Mit der Ernährung würde ich dich erstmal in Ruhe lassen denn das Training etc. erfordert erstmal deinen ganzen Kopf und gerade in den ersten 6 Wochen haben Anfänger meist einen "Ast" und hören wieder auf!
    Wie gesagt nur meine Meinnung...

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Zitat Zitat von Elliott23
    Bankdrücken (Flachbank)
    Butterfly (Kurzhantel)
    Latzug zur Brust
    Rudern (Maschine)
    Beinpresse
    Trizeps am Seilzug
    Bizeps an der Langhantel
    Hyperextensions
    Curls (Bauch - heißt das so??)
    Dieser plan wäre absolut ungeeignet. Die wichtigen merhgelenksübungen fehlen. Wo beugt er ? wo hebt er ? Warum direkt isolationsübungen für biceps und triceps ?... Zudem werden die beine im vergleich zu den anderen muskeln wesentlich untertrainiert. Exakt eine Beinübung ist im plan und die wird sogar noch an der mascheine druchgeführt .... Er muss erstmal eine grundmuskulatur aufbauen und dafür sind KB und KH elementar.
    Und wie soll er sauber und ordentlich abnehmen wenn man die erste zeit nicht auf die ernährung achtet ? PhilippAlex hat es in nem anderen thread sehr gekonnt ausgedrückt: Bodybuilding hört nach dem training eben nicht auf, sondern geht da erst so richtig los. Der TE wird nicht umsonst sein übergewicht bekommen haben. Schlechte essgewohnheiten und schlechte Nahrung werden zum "bierbauch" geführt haben. jetzt geht es darum eben auch genau hier das problem anzupacken. Er muss ja auch erstmal lernen sauber zu essen etc. Ernährung umstellen und hart mit grundübungen trainieren. dann wird der erfolg kommen!

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von EscO´
    Dieser plan wäre absolut ungeeignet. Die wichtigen merhgelenksübungen fehlen. Wo beugt er ? wo hebt er ? Warum direkt isolationsübungen für biceps und triceps ?... Zudem werden die beine im vergleich zu den anderen muskeln wesentlich untertrainiert. Exakt eine Beinübung ist im plan und die wird sogar noch an der mascheine druchgeführt .... Er muss erstmal eine grundmuskulatur aufbauen und dafür sind KB und KH elementar.
    Und wie soll er sauber und ordentlich abnehmen wenn man die erste zeit nicht auf die ernährung achtet ? PhilippAlex hat es in nem anderen thread sehr gekonnt ausgedrückt: Bodybuilding hört nach dem training eben nicht auf, sondern geht da erst so richtig los. Der TE wird nicht umsonst sein übergewicht bekommen haben. Schlechte essgewohnheiten und schlechte Nahrung werden zum "bierbauch" geführt haben. jetzt geht es darum eben auch genau hier das problem anzupacken. Er muss ja auch erstmal lernen sauber zu essen etc. Ernährung umstellen und hart mit grundübungen trainieren. dann wird der erfolg kommen!

Danke!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Danke für das Vertrauen. Ich hab jetzt noch ne Portion Motivation mehr im Hintern.

Generell würde ich mich gerne erst einmal auf eine saubere Ausführung der Übungen konzentrieren. Insbesondere vor KH und KB habe ich einen Haufen Respekt. Reicht es, nur die nackte Stange daher zu nehmen, sagen wir mal für ca. 4 Wochen, bis das alles einigermaßen sitzt?

Zitat Zitat von EscO´
    Er muss ja auch erstmal lernen sauber zu essen etc. Ernährung umstellen und hart mit grundübungen trainieren. dann wird der erfolg kommen!
    Essen war nie mein Problem. Der Alkohol war das Problem. Seit einer Woche nun ohne!

Forum-Insider/in
    Nimm dir die zeit, die du brauchst. Fang mit der leeren Hantel an und steiger dich dann in kleinstmöglichen Schritten (2,5 kg ) von Einheit zu Einheit
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer

du willst abnehmen? dann fang mal bei den Kalorien an!

Also bei aller Liebe zu den Leuten, die vor mir geposted haben:
    Das Haupt"Problem"scheint doch der übermäßig hohe Körperfettanteil (KFA) zu sein.
    Wie kriegt er den weg?
    brechen wir es doch mal auf die einfachste Sache runter:
    Kalorien-Defizit !
    Wer schafft er das ?
    weniger essen (Kalorien-Einnahme senken) und mehr Bewegung (Kalorie-Verbrauch erhöhen)
    Spielt es dafür eine Rolle, welchen exakten BB-Plan er fährt?
    NEIN !
    Hauptsache er macht nen halbwegs ausgeglichenen Grundplan,
    wo alle großen Muskelpartien mit drin sind, damit er nach 1 Jahr training nicht schon ne völlige Disbalance der Muskelpartien hat.
    Ob er jetzt Kniebeuge macht anstatt Beinpresse oder ob er Dips macht anstelle von Trizeps French-Press, ist doch für seine aktuellen, primären Ziele völlig EGAL.
    Zu deiner Frage:
    JA - es macht Sinn, einen Einsteigerplan zu nehmen zum Trainieren für dich, auch wenn du "nur" abspecken willst.
    Warum?
    Weil Bodybuilding einfach am meisten Kalorien verbraucht.
    Du kannst niemals in ner Stunde mit Cardio soviel verbrennen wie mit intensivem (!) BB.
    Welchen Trainingsplan du im Endeffekt wählst, ist zweitrangig. Hauptsache einen, der möglichst wenig Splits drin hat. (maximal 2er)

Discopumper/in

Konfetti hat recht

Keine Teigwaren, Brot, Haferflocken etc. dies hat alles zu Kohlenhydrate.
    Gemüse, Obst, Eiweissdrink kann man sich reinziehen.
    Und: Schlimmste ist Alkohol.
    In diesem Sinne Prost und " En Guete".

Neuer Benutzer
    Nochmals Danke an Euch.

Ich wollte an dieser Stelle mal eine kurze Rückmeldung geben, damit ihr wisst, das die vielen guten Ratschläge angekommen sind.

Ich esse seit zwei Wochen Kohlehydratarm und zähle tatsächlich Kalorien. Ich bin von 87 kg auf 85,4 KG runter und habe 6 cm Bauchumfang verloren.
    Ich versuche, morgens meinen Hintern früh aus dem Bett zu bewegen und 10 Minuten zu laufen, danach frühstücke ich (endlich! Ich habe jahrelang morgens nie gefrühstückt).

Darüber hinaus habe ich einen Verein gefunden, bei dem ich morgen mein Probetraining beginne.

Nochmals tausend Dank, ihr seid toll!