
-
 Zitat von Fliegenpilz78
Was möchtest Du denn erreichen? Einfach nur mehr Gewicht oder Qualität an Muskulatur?
Ich dachte wir betreiben Bodybuilding? Nur Mengen an Nüssen, fettem Fleisch und Nudeln (egal wie gut das Zeug schmeckt  ) verbessert doch die Form nicht. Willst Du auch sinnlos Fett zunehmen? Wozu?
Klärt mich auf wenn ich das falsch sehe.
Mit einem sinnvollen Ernährungsplan erreichst Du auch ohne unmengen an sinnlosen Kalorien mehr Erfolge.
Ich für meinen Teil halte derzeit etwa 4000 Kcal pro Tag, was ich bei 6 Mahlzeiten doch für garnicht so viel halte. Häufig habe ich noch Hunger dabei...
Verwendet werden von mir folgende Lebensmittel hauptsächlich: Fleisch und Fisch, Reis, Nudeln, Haferflocken, Milch, Brot, Gemüse und Obst. Etwas Eiweisspulver und gut. Langeweile kommt auch damit nicht auf.
Wobei ich gerne esse
Vielleicht solltest Du tatsächlich nochmals mit einem guten Ernährungsplan starten. Das ist auch beim Muskelaufbau das a und o. Einfach nur fressen wird Dich wahrscheinlich Deinem Ziel nicht groß näher bringen.
Die Gründe für die weniger qualitativen Lebensmittel war erstens das nicht für 4k kcal in form von Haferflocken und co ausreichende Hungergefühl, zweitens die Kosten(!) Ich komm mir schon richtig dämlich vor weil ich son Problen draus mache und frage mich wie die Durchschnittspumper das handhaben.
-
Was mich auch gestört hat, war , dass ich soweit informiert war das Muskelaufbau immer nur mit Fettaufbau möglich war, ich als Hobby bbler aber keine lust habe, jeden sommer und winter klassische phasen mit guter und schlechter Form zu durchlaufen.
-
Haferflocken, quark, Eier, Gemüse, Nüsse, Öl, .. Viel billigere Lebensmittel gibts doch garnicht.
Statt Muskelmasse aufzubauen und paar Gramm fett dabei, bleibst du lieber dünn? Na das nenn ich bb..
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Wenn du bei google "Bodybuilding Rezepte Masseaufbau" ergibst, kommen zig Rezepte. Wie Shakes, Pfannkuchen etc. die 1000 kcal und mehr haben. Mit vernünftigen Zutaten und wenig Vorbereitungszeit. Wenn du da mal etwas suchst wirst du ohne große Mühe deine 4000 kcal voll bekommen. Das mit dem Finanziellen kann ich nachvollziehen, aber von nichts kommt halt nichts..
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Genetikk
Die Gründe für die weniger qualitativen Lebensmittel war erstens das nicht für 4k kcal in form von Haferflocken und co ausreichende Hungergefühl, zweitens die Kosten(!) Ich komm mir schon richtig dämlich vor weil ich son Problen draus mache und frage mich wie die Durchschnittspumper das handhaben.
Klar sind die Kosten ein Thema. Aber gesundes essen kostet nunmal Geld.
Und das nicht nur für Bodybuilder! Wenn Du Dich gesund ernähren möchtest wirst Du immer wesentlich mehr bezahlen müssen als der "Normalo" mit Brot, Nudeln und Soße...
Dieser Sport kostet wie jedes andere Hobby leider ne Menge Kohle. Und das Nahrung nicht unbedingt günstiger wird ist ja leider eine Gegebenheit mit der wir leben müssen...
Ähnliche Themen
-
Von daniello-27 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 31.07.2011, 16:46
-
Von Fränk85 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:05
-
Von prime89 im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 21.06.2008, 23:46
-
Von MassaFan im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.11.2007, 21:36
-
Von Horrox im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 26.01.2006, 08:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen