-
bei dem was man alles zu lesen bekommt, verliert man halt als Anfänger vielleicht mal den Überblick, aber das scheint es bei euch ja nicht zu geben...
Von einer Community erwarte ich eigentlich was anderes...
Vielleicht war es falsch das ich mich in diesem Forum angemeldet habe um hilfe von anderen Usern zu bekommen...
-
 Zitat von Sam009
bei dem was man alles zu lesen bekommt, verliert man halt als Anfänger vielleicht mal den Überblick, aber das scheint es bei euch ja nicht zu geben...
Von einer Community erwarte ich eigentlich was anderes...
Vielleicht war es falsch das ich mich in diesem Forum angemeldet habe um hilfe von anderen Usern zu bekommen...
Bin zwar auch Neuling, aber die erfahrenen Leute hier sind es nunmal Leid jede Frage 50 mal zu beantworten. Also erstmal einlesen
Danach fragen stellen.
Und zum Thema Gewicht: Dein Gewicht alleine sagt NICHTS darüber aus wie du aussiehst, da wir hier ja nicht beurteilen können ob das Übergewicht aus Fett oder Muskelmasse zustande kommt ! Beispiel: Ein Bodybuilder kann genauso 1,83 groß sein und 100 kg wiegen und dabei nen super Sixpack haben. Also: Bilder
-
 Zitat von Su_m
[...] Also: Bilder 
...oder eine halbwegs realistische Selbsteinschätzung deines Körperfettanteils bzw. Trainingszustandes. Aber Bilder werden wohl mit Abstand am Schnellsten zum Ziel führen.
Letztendlich verstehe ich dich so, dass du auf jeden Fall erstmal abnehmen möchtest?
Im Ernährungsforum und Abspeckforum findest du dazu mehr als genug Informationen. Shakes sollten nur als Ergänzung dienen, du kannst dir während der Arbeit bestimmt auch nebenbei etwas reinziehen, wie z. B. Nüsse oder?
Was dein "Rumgeweine" angeht.... ja, es kann sein, dass du hier im falschen Forum bist. Hier wird dir gerne geholfen aber wir setzen auch Eigeninitiative und ein gewisses dickes Fell voraus.
-
Hallo Manoah,
also ich bin Anfänger obwohl ich schonmal trainiert habe vor ca. 3 Jahre, allerdings ohne Ernährungsplan.
Nun möchte ich halt wieder mit dem Training anfangen und mich halt dabei richtig ernähren.
Also gehen wir davon aus das ich Anfänger bin.
Zu meinem Körperfettanteil kann ich nichts sagen, da ich nicht die passende Waage habe dafür.
Wird aber leider mehr als genug sein.
Ich weiß halt nicht ob es Sinnvoll ist eine Diät zu machen oder, das was ich zuviel habe in Muskeln umzuwandeln (möchte ja auch ein paar Muskeln bekommen) .
Möchte natürlich auch nicht der voll aufgepumpte Typ sein, das passt nicht zu mir.
Wie gesagt, ich habe hier und in anderen Foren mir die Stickys angeschaut (auch geldesen) und verstehe dann meist nur noch Bahnhof und bekomme das mit den ganzen Berechnung irgendwie nicht hin .
Zu deiner Frage ob ich bei mir auf der Arbeit nebenbei was reinziehen kann, kann ich nur sagen NEIN.
Ich bin Chemiefacharbeiter und arbeite dadurch mit Säuren, Laugen und so weiter, das sind sämtliche sachen wie Essen, Trinken oder auch Stromquellen verboten.
Da ich pro Schicht 12 Stunden arbeiten muss, stehen mir auf diesen 12 Stunden 3x20 min. Pause zu (ja wir machen auch schon mal etwas länger Pause) das heißt, wenn ich zwischendurch mal ein kurzes päuschen mache, ist das auch kurz.
Deswegen wollte ich mit Shakes arbeiten.
Leider liest man auch sehr unterschiedliche Meinung über die zufuhr dieser Shakes an Trainingstagen oder freien Tagen genauso wieviel man zunimmt und da geht es dann komplett an mir vorbei.
Zu deinem letzten Satz mit dem Rumgeweine, sag ich nichts, weil es sonst zu sehr Off-Topic wird.
Hatte auch gefragt ob der WKM-Plan so okay ist und wo und was ich für das Bauchtraining hinzufügen kann.
Gruß
Sam
-
Fett kann nicht in Muskeln umgewandelt werden. Als Anfänger ist es in gewissem Maße theoretisch möglich gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen.
Berechnung hin oder her... Wähle einen ungefähren Bedarf anhand deines aktuellen Essverhaltens. Dafür bietet es sich an über 1-2 Wochen täglich aufzuschreiben was du zu dir nimmst, das ganze in einen kcal-Rechner einzugeben, wie man ihn überall im Internet findet. Achte dabei auf die Waage.
Rechne das anhand der Richtwerte auf die Makronährstoffe um.
3 x 20 Minuten. Reicht doch mehr als aus. Shakes, Nüsse, Reis mit Pute/Hähnchen (vorgekocht kinderleicht), Vollkornbrote mit sonstwas, Gemüse und Obst, Müsli/Haferflocken mit Joghurt usw. Gibt soviele Möglichkeiten.
Wkm-Plan ist natürlich in Ordnung, Reihenfolge ist auch ok.
Bauchtraining kannst du zum Ende der Einheiten dranhängen, auch wenn es nicht zwangsläufig notwendig ist. Fürs Aussehen und die Stabilität beim Kreuzheben und den Kniebeugen reicht im Moment mit hoher Wahrscheinlichkeit die passive Belastung durch die Übungen.
Ansonsten gehen Crunches oder an der Maschine oder Beinheben oder...
Hast du Probleme mit einem Hohlkreuz? Dann solltest du vermutlich eher auf Beinheben verzichten.
-
Wenn ich danach gehe, ernähre ich mich schon recht ungesund halt fast, junk food und süßes.
Dazu kommt halt Cola, caramel macchiato.
Also werde ich meine Kalorien reduzieren müssen, deswegen habe ich gehofft das vielleicht jemand einen guten Plan hat, den ich vielleicht übernehmen könnte.
Ein Hohlkreutz habe ich nicht, da sollte es dann keine Probleme geben.
Ich habe jetzt schon ein wenig über Shakes gelesen und dort werden auch immer verscheidene genannt, am häufigsten fällt wohl das Whey, jetzt war zu lesen das einige davon schon morgens was trinken kurz vorm Training, während und nach dem Training. Da blicke ich halt nicht ganz durch, denke das andere werde ich hinbekommen.
Gruß
Sam
-
 Zitat von Sam009
Wenn ich danach gehe, ernähre ich mich schon recht ungesund halt fast, junk food und süßes.
Dazu kommt halt Cola, caramel macchiato.
Also werde ich meine Kalorien reduzieren müssen, deswegen habe ich gehofft das vielleicht jemand einen guten Plan hat, den ich vielleicht übernehmen könnte.
Ein Hohlkreutz habe ich nicht, da sollte es dann keine Probleme geben.
Ich habe jetzt schon ein wenig über Shakes gelesen und dort werden auch immer verscheidene genannt, am häufigsten fällt wohl das Whey, jetzt war zu lesen das einige davon schon morgens was trinken kurz vorm Training, während und nach dem Training. Da blicke ich halt nicht ganz durch, denke das andere werde ich hinbekommen.
Gruß
Sam
Lies dich ein.
Keiner schreibt dir nen Ernährungsplan. In deinem Falle reicht es bestimmt schon einfach mal gesund und ausgewogen zu essen.
Gleiches gilt füs Whey mit dem Einlesen.
-
Whey ist schnell verfügbares Eiweiss, deswegen macht es theoretisch Sinn es gerade zu bestimmten Zeitpunkten zu sich zu nehmen, z. B. morgens oder nach dem Training.
Und was den Ernährungsplan angeht hat Tiger das schon richtig gesagt. Mal ganz abgesehen davon, dass mit den mickrigen Angaben, die uns hier zur Verfügung stehen niemand einen passenden Plan aus dem Ärmel zaubern kann.
Schau dich einfach hier um:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45625
Damit hat es sich dann hoffentlich auch erstmal.