-
 Zitat von fischmäc
Zu 1. Stimmt ich habe schon ein wenig trainiert und somit Erfahrung
Zu 2. a) Der Sprung von 220 zu 240 ist nicht absolut hirnrissig weil 220 eben NICHT mein bisheriges Maximum ist, wie von dir angenommen. Das liegt bei etwas über 230.(habe zuletzt mein Profil nicht erneuert, falls die Annahme mit 220 daher kommt. Wird dann am Mittwoch geändert hoffentlich)
und b) Ich habe hier überhaupt keine Frage gestellt, sondern nur gesagt wie ICH es machen werde.
Eben weil ich lange Erfahrung habe, habe ich festgestellt, daß es bei mir eben so ist, daß ich grössere Schritte machen muss, damit ich im letzten Versuch mein Pulver noch nicht komplett verschossen habe und auch noch ein maximales Gewicht schaffe. Und dann ist es auch wirklich MAXIMAL und nicht durch Vorermüdung unnötig niedrig. Desweiteren habe ich gerade in den letzten Jahren festgestellt, das hochvolumige Sätze mit "relativ niedrigem Gewicht" bei mir leicht Rückenschmerzen aufgrund eines Gleitwirbels (L3-L4) auslösen, wärend niedrigvolumiges aber schweres Training mir hilft den Rücken zu stabilisieren.Also mache ich NIE, NIEMALS NICHT Sätze mit mehr als 5 Wiederholungen. Auch nicht zum aufwärmen.
Reicht das jetzt um dein Fazit nochmal zu überdenken
Übrigens mache ich es bei nochmaligem lesen von Wicker Man´s Beitrag eigentlich genau wie er um´s kurz zu machen
Ich bin von falschen Annahmen ausgegangen! Sry.
-
Kein Problem. Komme eben vom testen im Kniebeugen
Sah so aus
5x80
2x140
1x170
1x200
1x225=neues Maximum
Hätte ich mehr aufgewärmt wären die 225 nicht drin gewesen denn
ich habe gemerkt, das war wirklich ABSOLUTES Maximum
-
Gibts von dir Bilder, Fischmäc?
Krasse Leistung!
Was beugt man da so regulär?
-
Citius, altius, fortius
Die Haxen wuerden mich auch mal interessieren. Gewaltige Leistung
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
BBszene kennt mich
Seit wann haben denn Maximalkraftwerte was mit mächtigen Haxen zu tun?
-
Also Bilder gibts von mir bisher keine, da ich eher so in Richtung Kraftsport trainiere und kein BB mache sah ich daher keinen Anlass Bilder zu machen. Ausserdem habe ich im Vergleich mit den Oberschenkeln leider sehr dünne Waden abbekommen. Wenn ich Hosenkaufen gehe gibts immer Probleme mit dem Oberschenkeln und ich denke das sich das noch verschlimmern wird. Bei Jeans sind die immer extrem eng und ich muss grössere Hosen kaufen und die dann ändern lassen. Aus meiner eigenen Sicht sind die Oberschenkel nix besonderes, aber bei Klamotten gibts halt doch immer Probleme. Wo ich allerdings schon ein bisschen stolz drauf bin ist das ich die ganzen Kraftwerte ohne Stoff erreicht habe und auch noch weiter will. Mit 43 nicht schlecht finde ich (Eigenlobmodus aus).
@ Kleberson
Normalerweise nichts, aber irgendwann wachsen se halt doch mit 
@ martensit
Regulär heisst bei mir 5x5. So bis zu 190kg
-
Der Vollständigkeit halber. Heute Maxversuch im KH
1. 80kgx5
2.140kgx2
3.170kgx1
4.210kgx1
5.240kgx1 = neuer PR
danach noch ein Versuch mit 245kg der aber nicht mehr hoch ging
Bin zufrieden trotzdem 250kg wir sehen uns bald
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von fischmäc
Der Vollständigkeit halber. Heute Maxversuch im KH
1. 80kgx5
2.140kgx2
3.170kgx1
4.210kgx1
5.240kgx1 = neuer PR
danach noch ein Versuch mit 245kg der aber nicht mehr hoch ging
Bin zufrieden  trotzdem 250kg wir sehen uns bald 
Stark
Frage: Wie oft soll/ kann man Maxversuche machen? Alle 2 Monate, alle 3, jeden Monat einmal?
Hab heute meinen ersten max Versuch im BD gemacht. Video ist im Videothread oben.
Vorgegangen so:
20*Stange (10kg)
15*30kg
8*50kg
1*85kg
1*90kg
1*95kg (Gefilmt)
1*100kg Leider nicht. Hab gemerkt, dass bei 100 kg so als Anfänger eine psychische Hürde ist.
Aber eigentlich bin ich zufrieden, 95 kg mit 16, nach 1 - 1 1/2 jahren Training.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
-
Sportstudent/in
Ich werd heute auch mal nen Max-Versuch im KH angehen, bisheriges Max. sind 185Kg gewesen, heute test ich mal die 190 an. Report folgt später.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)