Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von fischmäc
    Zu 1. Stimmt ich habe schon ein wenig trainiert und somit Erfahrung

Zu 2. a) Der Sprung von 220 zu 240 ist nicht absolut hirnrissig weil 220 eben NICHT mein bisheriges Maximum ist, wie von dir angenommen. Das liegt bei etwas über 230.(habe zuletzt mein Profil nicht erneuert, falls die Annahme mit 220 daher kommt. Wird dann am Mittwoch geändert hoffentlich)

und b) Ich habe hier überhaupt keine Frage gestellt, sondern nur gesagt wie ICH es machen werde.

Eben weil ich lange Erfahrung habe, habe ich festgestellt, daß es bei mir eben so ist, daß ich grössere Schritte machen muss, damit ich im letzten Versuch mein Pulver noch nicht komplett verschossen habe und auch noch ein maximales Gewicht schaffe. Und dann ist es auch wirklich MAXIMAL und nicht durch Vorermüdung unnötig niedrig. Desweiteren habe ich gerade in den letzten Jahren festgestellt, das hochvolumige Sätze mit "relativ niedrigem Gewicht" bei mir leicht Rückenschmerzen aufgrund eines Gleitwirbels (L3-L4) auslösen, wärend niedrigvolumiges aber schweres Training mir hilft den Rücken zu stabilisieren.Also mache ich NIE, NIEMALS NICHT Sätze mit mehr als 5 Wiederholungen. Auch nicht zum aufwärmen.

Reicht das jetzt um dein Fazit nochmal zu überdenken

Übrigens mache ich es bei nochmaligem lesen von Wicker Man´s Beitrag eigentlich genau wie er um´s kurz zu machen

Ich bin von falschen Annahmen ausgegangen! Sry.

75-kg-Experte/in
    Kein Problem. Komme eben vom testen im Kniebeugen
    Sah so aus
    5x80
    2x140
    1x170
    1x200
    1x225=neues Maximum
    Hätte ich mehr aufgewärmt wären die 225 nicht drin gewesen denn
    ich habe gemerkt, das war wirklich ABSOLUTES Maximum

Gesperrt
    Gibts von dir Bilder, Fischmäc?
    Krasse Leistung!
    Was beugt man da so regulär?

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Die Haxen wuerden mich auch mal interessieren. Gewaltige Leistung
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Seit wann haben denn Maximalkraftwerte was mit mächtigen Haxen zu tun?

75-kg-Experte/in
    Also Bilder gibts von mir bisher keine, da ich eher so in Richtung Kraftsport trainiere und kein BB mache sah ich daher keinen Anlass Bilder zu machen. Ausserdem habe ich im Vergleich mit den Oberschenkeln leider sehr dünne Waden abbekommen. Wenn ich Hosenkaufen gehe gibts immer Probleme mit dem Oberschenkeln und ich denke das sich das noch verschlimmern wird. Bei Jeans sind die immer extrem eng und ich muss grössere Hosen kaufen und die dann ändern lassen. Aus meiner eigenen Sicht sind die Oberschenkel nix besonderes, aber bei Klamotten gibts halt doch immer Probleme. Wo ich allerdings schon ein bisschen stolz drauf bin ist das ich die ganzen Kraftwerte ohne Stoff erreicht habe und auch noch weiter will. Mit 43 nicht schlecht finde ich (Eigenlobmodus aus).

@ Kleberson
    Normalerweise nichts, aber irgendwann wachsen se halt doch mit

@ martensit
    Regulär heisst bei mir 5x5. So bis zu 190kg

75-kg-Experte/in
    Der Vollständigkeit halber. Heute Maxversuch im KH
    1. 80kgx5
    2.140kgx2
    3.170kgx1
    4.210kgx1
    5.240kgx1 = neuer PR
    danach noch ein Versuch mit 245kg der aber nicht mehr hoch ging
    Bin zufrieden trotzdem 250kg wir sehen uns bald

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Zitat Zitat von fischmäc
    Der Vollständigkeit halber. Heute Maxversuch im KH
    1. 80kgx5
    2.140kgx2
    3.170kgx1
    4.210kgx1
    5.240kgx1 = neuer PR
    danach noch ein Versuch mit 245kg der aber nicht mehr hoch ging
    Bin zufrieden trotzdem 250kg wir sehen uns bald
    Stark

Frage: Wie oft soll/ kann man Maxversuche machen? Alle 2 Monate, alle 3, jeden Monat einmal?
    Hab heute meinen ersten max Versuch im BD gemacht. Video ist im Videothread oben.
    Vorgegangen so:

20*Stange (10kg)
    15*30kg
    8*50kg
    1*85kg
    1*90kg
    1*95kg (Gefilmt)
    1*100kg Leider nicht. Hab gemerkt, dass bei 100 kg so als Anfänger eine psychische Hürde ist.

Aber eigentlich bin ich zufrieden, 95 kg mit 16, nach 1 - 1 1/2 jahren Training.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

75-kg-Experte/in
    Also ich mach das so 2-3 mal im Jahr. Ich finde wenn die Abstände größer sind, fallen auch die Steigerungen größer aus und das ist gut um motiviert zu bleiben. Ich setze mir halt Ziele für´s Jahr und ab und zu prüfe ich nach, ob ich dem näher gekommen bin oder es vielleicht schon erreicht habe.

95 mit 16 finde ich OK man darf immerhin nicht vergessen, daß die meisten hier das als Hobby betreiben. Pass auf deine Schulter auf. Ich finde immer gerade bei der Brust macht ihr junges Gemüse immer zu viel. Hab ich auch so gemacht. Deshalb krebse ich heute mit "nur" 140 kg Maximal beim BD rum, weil ich da früher auch immer zu viel, mit zu kurzen Regenerationszeiten und zu oft gemacht habe. Sobald ich im Satz über 120 kg komme, entzündet sich sofort die rechte Schulter und dann ist 3 Monate Ruhe angesagt (beim BD) und Kniebeugen geht dann auch nur schwer, weil die Schulter nicht mehr ohne Schmerz nach hinten geht zum Halten der Stange. Leider gab´s zu meiner Jugendzeit noch kein Internet, aber schlechte Trainer gab´s damals auch schon
    Weil heute die Möglichkeiten sich zu informieren riesig sind möchte ich an dieser Stelle OFF TOPIC mal einen kleinen Appell an die Jugend loswerden:
    Leute, LEST.
    Lest alles was ihr könnt und sucht euch Leute mit Erfahrung und dann MACHT auch mal was man euch sagt. Nicht am einen Ohr rein und am anderen wieder raus. Die Leute die vielleicht schon 20 Jahre trainieren haben vielleicht Erfahrungen gemacht die euch jahrelanges sinnloses rumeiern mit Kindergewichten ersparen und ausserdem auch die Eine oder Andere vorprogrammierte Verletzung verhindern könnten.
    Appell Ende und noch viel Erfolg weiterhin

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Ich werd heute auch mal nen Max-Versuch im KH angehen, bisheriges Max. sind 185Kg gewesen, heute test ich mal die 190 an. Report folgt später.
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte