-
Forum Spezialist/in
Was tun wir den die ganze Zeit?!?
Ran an die Hantel.
Die Ratschläge und Tipps hier im Tread befolgen (weniger Gewicht, Hände enger zusammen, Oberkörper VERSUCHEN aufrecht zu halten, Knie vorschieben lassen)
Aber die Videos MÜSSEN von dir kommen, sonst können wir nur schreiben wie man beugt, aber wie du es umsetzt sollen wir dann fantasieren?!?
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
-
Forum Spezialist/in
Und wo ist jetzt das Problem bei den Beugen?!?
Außer das du umso länger der Satz dauert immer mehr in Teilwiederholungen übergehst. 
Am obersten Punkt A.rsch anspannen, kannst dir vorstellen das dein Körper eine "Linie" von der Seite darstellen soll.
Weil bei dir hat diese gedachte Linie einen "KNICK" und zwar genau bei deiner Hüfte.
Das heißt du bist auf Dauer-A.rsch-raus-Stellung.
Das bringt zwei schlechte Folgeerscheinungen mit sich:
1.) wenn du beim norm stehen den Hintern schon so draußen hast, hast du dann für die Abwärtsbewegung keine Möglichkeit mehr mit dem Hüften (Hintern) nachhinten zu schieben und an Tiefe zu gewinnen. (wurde hier im Thread eh schon erwähnt)
2.) Durch diese Haltung ist dein unterer Rücken auf Daueranspannung und der wird dann schnell ermüden, lange bevor du die Übung im Unterkörper spürst.
So, jetzt hast du ein neues Feedback.
Jetzt bist du wieder dran.
Nächstes Video.
-
 Zitat von beginer
wirklich niemand dabei der einem harten fall wie mir eine chance gibt?
versuch es doch mal mit box squats.
http://www.youtube.com/watch?v=2ME8gEN54Ao
-
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von diskuswerfer
Kannst vergessen für seine Ziele.
Er beugt eh schon Hüft-dominant.
Deswegen hat er ja das Problem das er seinen OK nicht aufrecht halten kann.
Hab das gleiche Problem, mir hats geholfen das ich einfach NICHT an die Hüfte denke, sondern einfach nur die Knie vorschiebe und den OK versuche sowenig wie möglich zu bewegen. (er bewegt sich ja trotzdem nach vorne, aber das daran denken nicht zu bewegung gibt der Beuge zusätzliche Spannung. )
-
ist wirklich witzig seine eigenen videos zu sehen. ich war zu 100% sicher das ich in der obersten position gerade stehe.
tue ich aber nicht . und das bei gerade mal 40 kg. woran liegt es?
-
Forum Spezialist/in
@beginer
Sooo, jetzt die Hantel ein kleines Stückchen weiter rauf ablegen (ca 1cm würd ich schätzen).
Damit die Hantel deinen OK nicht weiter vordrückt.
Und dann einfach die Hüfte vergessen und fürs runtergehen nur an das Knie vorschieben denken. (bei dir kommt die Hüfte automatisch soweit ich das beurteilen kann, habe das gleiche "Problem" )
greetz
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von beginer
ist wirklich witzig seine eigenen videos zu sehen. ich war zu 100% sicher das ich in der obersten position gerade stehe.
tue ich aber nicht . und das bei gerade mal 40 kg. woran liegt es? 
Einfach nur falsche Haltung.
Und das Phänomen mit "auf den Video sieht es anders aus als gefühlt" ist bei jeden so. (Positiv wie Negativ)
-