Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 119
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Natural1983 Beitrag anzeigen
    MrLuky:

Ein Trainier brauchst du weil in Forums viele verschienede Meinungen herschen und die Richtige für dich auszufiltern ist nicht einfach und dazu noch Zeitintensiv.

Ein Forum kann eine Stütze sein, oder eine Idee aber kein kompletten Trainier ersetzen.
    Vorallen in den ersten 1-3 Jahren ich sag mal im "Grundstudium "

Jedes Trainingsprogramm ist Individuel, dazu braucht es ein erfahrenes Auge .

Das war meine Meinung danke.

Gute Trainier gibts ja wie Sand am Meer, liest man ja auch immer hier, dass sich die Anfänger vor guten Trainier kaum retten können.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Forum-Insider/in
    Also nochmal... Zughilfen sind sowas von unnötig beim kh.

Da nimmt man Magnesia und den Kreuzgriff - fertig!
    Und die griffkraft profitiert auch davon. Dass man nach jeder wdh absetzt ist obligatorisch.
    Wenn ich da das Gejammer höre mit diesen Pipigewichten... Was für Waschlappen seid ihr?

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Natural1983 Beitrag anzeigen
    MrLuky:

Ein Trainier brauchst du weil in Forums viele verschienede Meinungen herschen und die Richtige für dich auszufiltern ist nicht einfach und dazu noch Zeitintensiv.
    Denkst du unter Trainern herrschen nicht verschiedene Meinungen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen

Da nimmt man Magnesia und den Kreuzgriff - fertig!
    Und die griffkraft profitiert auch davon. Dass man nach jeder wdh absetzt ist obligatorisch.
    Wenn ich da das Gejammer höre mit diesen Pipigewichten... Was für Waschlappen seid ihr?
    Seh ich mittlerweile anders:

Ich kann mit und ohne Zughilfen auch ohne magnesia zur Zeit 150kg 10 mal heben. ( Mache zur zeit noch nicht mehr wegen einer verletzung beim triatlon bla blubb wen juckts)

Mit Hilfen ist die Technik aber sicherer und das muskelgefühl ist besser.
    Im Kreuzgriff ist meine Schulter total schief. Mein Arm beugt sich stark. Das ist sau gefährlich.
    Bei 1-5wdh geht das auch noch. Aber gerade bei der 8 oder 10 wdh, wo die konzentration doch stark leidet, hängt die hantel oft in der hand. Dann packt man nach usw. Alles unschön.
    Mir kann auch niemand erzählen, dass das nicht zu asymetrien führt wenn man nicht wechselt.
    Vielleicht ist das auch nicht bei jedem so. Bei mir aber aufjedenfall. Und ich habe endlos technik geübt. Bei hohen gewichten passiert das. Mit Hilfen jedoch nicht.

Für mich sind zughilfen eine nette ergänzung. Ich brauche dann nämlich keinen Kreuzgriff und kann super sauber heben.
    Ich gehe dann meist bis 140kg ohne Hilfen. Mache auch noch einen Satz mit 150 ohne.
    Aber ab dann nur noch mit.

Ich muss gestehen, als ich noch 200 für sätze gehoben habe, glaube ich kaum, dass ich die ohne hilfen so gehoben bekommen hätte.
    Denn mit den Hilfen liegt mein Fokus voll auf der Ausführung und nicht beim Zupacken.

Und von der Griffkraft her kann ich den 2er Coc 8 mal schließen.

Und noch watt: Jetzt im neuen studio geht das sicherlich auch wieder viel besser, weil die Hanteln gut sind.
    Bei Mcgay z.B. waren die Lhs so glatt das ohne Hilfen gar nix ging ab 160kg. Dadurch bin ich auch erst zu den Zughilfen gekommen.

Sportrevue Leser
    Nochmal zum T&Go vs. Absetzen. Ich setze auch gerne ab (hin und wieder), aber ich muss sagen in Realität macht fast jeder fortgeschrittene T&Go, das gibts mal wieder nur im Forum, dass Absetzen so geheiligt wird . Just my 2 usw..

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Nochmal zum T&Go vs. Absetzen. Ich setze auch gerne ab (hin und wieder), aber ich muss sagen in Realität macht fast jeder fortgeschrittene T&Go, das gibts mal wieder nur im Forum, dass Absetzen so geheiligt wird . Just my 2 usw..
    Du willst doch eh nur provozieren. Anders kann ich mir so einen unqualifizierten Beitrag nicht erklären.
    Ovendrauf noch nach all den Erklärungen die wir geliefert haben.

@Georgy
    Ja, so seh ich das auch. Zughilfen beim KH sind ne super Hilfe. Da kann man schön im Obergriff große Gewichte bewegen und sich voll auf den Rücken und Lat konzentrieren.
    Geändert von kleberson (31.01.2013 um 07:29 Uhr)

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Dann hast du leider keine Ahnung

Forum-Insider/in
    @Georgy: Sehe das anders. Ich wechsel auch ständig den griff. Somit kein problem bzgl disbalancen. Und bzgl griffkraft habe ich keinerlei Probleme, wohl weil ich es gewöhnt bin und das absetzen kommt da auch entgegen.
    Aber egal, Hauptsache man macht korrekt schweres kh.
    Geändert von PhilippAlex (31.01.2013 um 08:09 Uhr)

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen

Sorry aber das ist nicht richtig!
    Kein Unterarm kann so stark sein wie der Rücken um das jetzt mal pauschal zu umschreiben, sind ja noch einige andere Muskeln beteiligt! Du wirst die Leistung des Rückens limitieren weil die ua nunmal nicht so stark sein können wie weitaus größere Muskeln!
    Für Technik und Muskelgefühl wie oben schon beschrieben ebenfalls besser.
    Man soll die Hilfen ja nicht bei allen Sätzen benutzen!
    Was kümmert beim bb die Griffkraft?
    Geändert von b34m73R (31.01.2013 um 11:39 Uhr)

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von b34m73R Beitrag anzeigen
    Kein Unterarm kann so stark sein wie der Rücken um das jetzt mal pauschal zu umschreiben, sind ja noch einige andere Muskeln beteiligt! Du wirst die Leistung des Rückens limitieren weil die ua nunmal nicht so stark sein können wie weitaus größere Muskeln!
    ??? Ich hatte NIE Probleme mir der Griffkraft! Von der Griffkraft könnte ich sogar noch mehr heben. Also erzähl mir nicht ich würde den Rücken limitieren.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte