
-
Naja ok, ich werde es dann mal ausprobieren.
Wie lange meinst du wird es ungefähr dauern, bis man erste Erfolge verzeichnen kann bzw. bis man merkt, dass das Training was bringt?
Das ich nach 2 Wochen nicht gleich nen doppelt so großen Oberarm und nen doppelt so breites Kreuz habe ist mir natürlich bewusst!
-
Gesperrt
 Zitat von Detroit
Wie lange meinst du wird es ungefähr dauern, bis man erste Erfolge verzeichnen kann bzw. bis man merkt, dass das Training was bringt?
Das kann dir keiner sagen, alles hängt von dir ab
-
 Zitat von Detroit
Naja ok, ich werde es dann mal ausprobieren.
Wie lange meinst du wird es ungefähr dauern, bis man erste Erfolge verzeichnen kann bzw. bis man merkt, dass das Training was bringt?
Das ich nach 2 Wochen nicht gleich nen doppelt so großen Oberarm und nen doppelt so breites Kreuz habe ist mir natürlich bewusst! 
Hängt von dem Training und Ernährung ab. Genug Schlaf und Wasser ist auch wichtig. Bei dem WKM Plan wirst du auf jeden Fall besten Erfolge erzielen. Und bei den Kniebeugen das Gewicht auf die Hacken verlagern. Nimm am Anfang wenig Gewicht und übe erstmal die Bewegung bevor du zu viele Gewichte nimmst. Und glaub nicht jeden ******* den dir irgendwer erzählt mit Isos. Am besten alles selber ausprobieren. Beim WKM Plan hatte ich auf jeden Fall die besten erfolge.
-
Dehnen sollte die auch helfen. Du wirst komplett eingerostet sein.
-
Welche Dehnübungen sind dafür zu empfehlen?
Gibt es ggf. eine Alternativ-Übung zu den Kniebeugen, wenn alle Stricke reißen?
Pro TE noch 1-2 Iso-Übungen dazu zunehmen ist nicht empfehlenwert?
Gruß
-
Es gibt keine Alternative und es ist auch unsinnig darüber nachzudenken, bevor du nicht Monate intensiv daran gearbeitet hast. Du musst beinbizeps und Gluteus dehnen
-
Sportstudent/in
Und die Isos lässt du erstmal aussen vor
-
Hallo, war heute im Fitnesstudio und habe gleich mal die erste Trainingseinheit (Lanhantelrudern, Bankdrücken und Kniebeugen) ausprobiert. Allerdings habe ich da noch eine Frage zu den Kniebeugen: Ich habe das an der Multipresse gemacht (zwecks besserer Führung etc, wüsste sonst auch nicht wie ich eine Langhantelstange mit Gewichten über meinen Kopf bekommen sollte), allerdings habe ich mir immer schwer getan, die Hantel rauszuheben. Das ist ja mit so einem Sicherheitssystem, d.h. ich muss die Stange erst rausdrücken dann ein Stück drehen und dann kann ich sie mit dem Schutz auf meinen Nacken bzw. über meine Schultern legen. Das rausheben macht mir allerdings Probleme, habe das irgendwie nur geschaft indem ich mit dem Nacken dagegen gedrückt habe dann gedreht und irgendwie ach keine Ahnung, jedenfalls ist es auf den Nacken geschlagen...
Gibt es da einen Trick, wie man das besser hinbekommt?
Gruß
-
Sportstudent/in
Ja, es gibt einen Trick:
-Keine Schutzrolle
-Keine Multipresse
Gibt es bei dir kein Rack im Studio? An der Multipresse macht man ganz andere Kniebeugen als an einem normalen Rack. Ich hoffe du hast dir die Stange auch nicht auf den Nacken am Hals gelegt? Hast du dir die Videoserie angesehen die ich gepostet hatte?
-
Ich habe es in dem Moment wohl nicht so gemerkt, dachte sie würde über den Schulterblättern liegen, jetzt dankt es mir der Nacken Wenn du mit Rack so ein Gestell meinst: Nein, es gibt nur die Multipresse, zum Bankdrücken ein Gestell und zum schrägen Bankdrücken (also quasi im Halbsitzen) ein Gestell.
Ich glaube das haben die anderen Studios hier auch nicht, weiß es aber nicht genau. Also die einzige Möglichkeit ist die Multipresse.
Vor mir hat da so ein Tier allerdings auch mit Schutzrolle Kniebeugen gemacht, da dachte ich mir gleich zugucken und so ähnlich nachmachen (nur das ich vielleicht ein viertel des Gewichts hatte )
Eine Anmerkung noch:
Muss ich auf irgendwas besonderen achten, ich habe einen Buckel (Rundrücken) und Skoliose...
Mein Arzt meinte auch immer, ich sollte auf jeden Fall Bauchmuskelübungen und Butterfly Reverse machen um den Rundrücken entgegenzubeugen.
Gruß
Ähnliche Themen
-
Von Breezy im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.09.2013, 21:42
-
Von Kevin_92 im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 06.01.2013, 13:56
-
Von Kwarteng im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.09.2010, 17:59
-
Von th4lioN im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 18.01.2010, 21:35
-
Von janjan im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.04.2005, 09:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen