Zitat Zitat von Eurontis Beitrag anzeigen
8 monate intensiv trainieren ist ja nichts =)
ich glaube nicht dass es ein motivationsproblem auf deiner seite gibt, es wird wohl eher an einem völlig falschen weltbild liegen.
halte dir mal vor augen, dass ein "kraftsportler" der optimal trainiert und isst... ggf optimale gene hat im jahr 2-3 kg max an gesundem fleisch zunimmt. das klingt jetzt wenig aber nach 5 jahren kann man diese masse nicht mehr übersehen.
dazu kommt noch, das laut studien ca 73% der männlichen kraftsportler im alter von 18-40 gedoped und mit anabolika zugepumpt sind und man sich daher eh extrem schmal fühlt. (im profibereich siehts zwar anders aus aber mit gesundem fleisch etc hat auch das nicht soooo viel zu tun.... zwar deutlich gesünder als in studios aber heyyy... auch bei denen funktioniert die pumpe nicht so gut)

ich würde genau so weiter trainieren wie du jetzt trainierst ohne diese jammernden gedanken zurück wie "uhhh war nicht optimal"... nimm die tasche aus dem spint und denk "heute wars gut, ab morgen wirds noch nen zacken besser" ohne in diese art des leid zu fallen.

wie gesagt, 2-3 kg maximal im jahr an muskelzuwachs, konzentrier dich daher nicht aufs optische sondern freue dich lieber darüber, dass du die ein oder andere übung extrem sauber ausführen und kannst und langsam das gewicht steigerst, der rest kommt von alleine
in welcher welt lebst du? 2-3kg ist es bei frauen 8-12kg kanns beim mann sein! ich zu meinen teil lege jedes jahr ca 10kg reine muskelmasse drauf und 1-2kg fett