Ergebnis 1 bis 10 von 68

Baum-Darstellung

  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    796
    Zitat Zitat von Georgy Beitrag anzeigen
    Erstens:

    Kann ich das ganze mehr als gut verstehen denn:

    Man muss sich nur mal selbst daran zurück erinnern als man angefangen hat zu trainieren. Da waren die ProfiBBler schon extrem, ich finde es bis heute immer noch viel zu extrem, aber mein Bild zu muskeln hat sich stark verändert. Jeder der trainiert und auch muskeln aufbaut kennt das denke ich.

    Desweiteren kann ich es auch daher gut verstehen, wenn man einfach nur mal ins studio schaut.
    Das mag anderswo nicht so sein, aber in den 6 Studios wo ich war, waren immer und zwar wirklich bis auf eine ausnahme ( da hat es auch 40€/Monat gekostet und auch ich bin nicht dort geblieben), diese möchtegern-pumper. Mag zufall sein, ich komme auch super mit ihnen zurecht und viele von ihnen sind meine "pumperfreunde", aber es sind immer Migranten. Und wenn ich mir überlege ich gehe als ältere generation in so ein studio und sehe nur diese kidies mit ihren muskelshirts rumpumpen und sich über krealkalyn, eiweißkuren, figgen usw unterhalten mit einem Verhalten wie ne offene hose, dann kann so ein eindruck schon entstehen. Ich finde es oft witzig mit ihnen, muss mich aber echt oft fremdschämen was so gelabert wird und wenn ich dann begrüßt werde .

    Es trainieren einfach sehr sehr viele assis.

    Und der mensch generalisiert nunmal gern.

    Das machen wir bei Polizisten, bei Ärzten und auch bei BBlern so.
    Und wenn dann einer wen kennt, der einen kennt bei dem ein BBler auf der Baustelle arbeitet, dann sind die BBler alle Bauarbeiter. Fertig.
    Denn wie gesagt wird sich kaum einer der einen seriösen beruf ausübt und wirklich einen vorzeigbaren körper hat, im muskelshirt am arbeitsplatz hinsetzen oder damit durch die fußgängerzone laufen.
    Der gilt dann eher als schrank und sieht in seinem, hemd gewaltig aus, könnte aber auch dick sein.

    Drittens ist es nunmal so, dass es mehr dumme als schlaue menschen gibt. Oder weniger Ärzte als Bauarbeiter. Daher ist, wenn man davon ausgeht dass BB von der ganzen Gesellschaft betrieben wird, die wahrscheinlichkeit einen BBler zu treffen der ein einfaches handwerk ausübt größer als einen promovierten akademiker.
    Dann ist es ähnlich wie mit vertrauen so, dass es schwer ist einen guten Ruf aufzubauen, aber sehr sehr schnell und einfach ist, dieses von den typischen poserpumpern ohne hirn zu versemmeln.
    Diese generalisierung ist vollkommen falsch, aber nunmal real. So ist der Mensch eben.


    Und zuguter letzt muss man auch stark differenzieren:

    Du zeigst da wettkampfathleten, am besten noch einen Ronnie Coleman. Das hat mit dem Bodybuilding im Fitnesstudio soviel am hut wie das Fahradfahren zum Arbeitsplatz mit der Tour de France.
    Bodybuilding ist zunächstmal ein Lebenstil, der zumindest auf der Fitnesschiene immer beliebter und populärer wird. Immer mehr leute entwickeln ein gefühl für ihren körper und betreiben Fitness.

    Das merke ich schon daran, dass ich vor 5 jahren viel mehr belächelt wurde als heute. Heute höre ich viel viel öfter, dass es ja viel arbeit ist und werd auch extrem viel gefragt, was man denn machen muss usw.


    Was natürlich auch schlau ist, ist dass dann an einer schule mit eltern und kindern vorzuführen. Das wäre vor einem anderen Publikum wohl ganz anderes gewesen. Auch die art des vortrages kann hier niemand beurteilen. Das sind faktoren die ganz entscheidend sind.
    Hättest du am ende Jeason Statham, marc walberg, Dwayne Johnson oder anderen muskulösen berümtheiten gezeigt, wäre das kaum der fall gewesen.


    Und komm mir keiner mit "richtigem Bodybuilding" usw.
    Sicher nennst Du einige interessante Aspekte, allerdings vermischst Du in diesem Punkt Deine subjektive Wahrnehmung mit der Realität. Der IQ ist normalverteilt, Du nimmst allerdings BB als eher unterduchschnittlich intelligent war.

    Ohne jetzt für jeden "BB" einen IQ Test parat zu haben, bin ich überzeugt, dass dumme/bildungsferne Menschen eher die Möglichkeit der "körperlichen Ausdrucksfähigkeit" suchen. Ein dicker Bizeps macht hier eben mehr Eindruck als die Beweisführung zur Relativitätstheorie, ein schlank programmierter Softwarecode oder eine optimierte Steuererklärung.

    Einen Vortrag zum Thema BB halte ich generell für schwierig bei so einem Publikum. Mit einem Bild von einer weiblichen hardcore Bodybuilderin zerschiesst Du Dir alle Symphatien (um mal das extrem zu nennen). Mein Ansatz wäre ein massentauglicher Anker (Bud Spencer, Arni, Sly, Walberg,Statham wie schon genannt etc) und über diesen dann eine nette Story zu bauen.
    Geändert von Cogitoo (06.02.2013 um 21:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Warum übertraining bei einem 5er split?
    Von Mozek132 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 12:57
  2. Wohin entwickelt sich unser Sport?
    Von Moby Dick im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 15:26
  3. Fragen nach einem Monat + neuer Plan steht an
    Von Blitzkrieg_Bob im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:26
  4. Warum treiben wir Sport?
    Von supermancece im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 11:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele