-
Vielen Dank für eure Antworten!
Mein TP sieht jetzt seit ein paar Tagen wie folgt aus:
Bankdrücken,Dips
Überkopf KB, Front KB, Bein Curls, Beinstrecken
Klimmzüge, Rudern (weit), Facepulls, Reverse Butterflys
Täglich mache ich zudem folgende Übungen: Beine in Rückenlage zur Decke strecken (untere Bauchmuskeln), Crunches bei denen ich Knie und Ellbogen diagonal zusammen führe, Katzbuckeln und in Rückenlage über einen kleinen Ball hoch und runter rollen.
Ist das soweit in Ordnung oder besteht da noch Änderungsbedarf?
Military Press habe ich rausgenommen, weil ich ja mit Facepulls und Reverse Butterfly 2 andere Schulterübungen mache und das Bankdrücken ja auch auf die vordere Schulter geht.
Beinheben habe ich rausgenommen, weil es zu sehr auf den Hüftbeuger gehen soll, sind meine beiden anderen Bauchübungen da besser?
Beim Bankdrücken gehe ich übrigens oft in eine leichte "Brücke" wie es mir mal ein KDKler gezeigt hat.
Geht das OK oder sollte ich hier versuchen mit dem kompletten Rücken aufzuliegen?
Hier fällt mir übrigens ein, das ich schon immer (meiner Meinung nach) ein Mißverhältnis in meiner Bankdrückleistung habe.
Während ich bei 85kg Körpergewicht mit 90kg am Trizepsseil trainiere und nach 22 Klimmzügen noch mit 95kg Ruder komme ich beim Bankdrücken nicht über 85kg hinaus. Sobald ich in niedrige WH Zahlen gehe um das Gewicht zu steigern bekomme ich dann auch recht schnell Probleme in der Schulter.
Ist das evtl. auch auf meine Rückenprobleme zurückzuführen oder liegt hier vielleicht noch eine andere Baustelle?