-
@PhilippAlex
Danke für die Antwort .. das ist doch mal ein konstruktiver Ansatz mit Aussagen,
mit denen ich etwas anfangen kann, wenn auch nicht ausführlich und abschliessend beantwortend.
Schau sich auf die Betreiber der Seiten, sind es Shops, dann sind die empfohlenen Pläne zu 90% schlecht.
Ich habe schon versucht darauf zu achten, dass die Betreiber der Seiten keine Shops sind und schon innerhalb ihrer Pläne auf Supps verweisen, die man "unbedingt" braucht.
Eine lange Trainingszeit steht für nichts, wenn man in der zeit nichts erreicht hat und sich nicht mit der Materie beschäftigt hat.
Das stimmt natürlich, aber wenn jemand ein Studio hat, sich seit ü. 20 Jahren mit der Materie beschäftigt und die eigenen Erfolge eine deutliche Sprache sprechen, dann kann man doch schon mal zuhören.
Du hast 2 Isos Bizeps aber kein trizeps. Du trainierst Beine und Rücken an Folgetagen und hast überhaupt nur 2 Rückenübumgen im plan. Klimmzüge fehlen.
Werde ich berücksichtigen ... wäre es sinnvoller, wenn ich a) Hammercurls gegen Frenchpress tausche, b) meinen Donnerstag
mit Freitag tausche und c) Seitheben durch Klimmzüge ersetze ?
Vllt. bin ich übermotiviert ... ich kann einfach nicht genug bekommen und daraus resultieren die zusätzlichen Übungen.