-
Discopumper/in
negative wiederholungen und kreuzhen
hallo leute mal 2 fragen an euch:man sagt ja das negative wiederholungen (also 3-4sec oder mehr herrablassen) besser für den muskelaufbau ist und mehr aufbaut als die positive bewegung oder??falls das so ist??warum sehe ich im studio nie einen der so traniert ????
1.wer trainiert so und hatte bessere erfahrungen im muskelaufbau gemacht
2.wie sollte man am besten negative wh einbauen und sollte man nur noch so trainiere oder eher zeitweise??
und noch ne frage ist kreuzheben wircklich so gut oder sind übungen wie ruder viel besser da beim kreuzheben eher den unteren rücken beansprucht und keine so gute kontraktion im oberen rücken stattfinden wie beim rudern (da beim kreuzheben ja nix nachhinten bzw in den lat gezogen wirde??
ich hoffe ihr wisst wie ich das meine..
danke
-
Flex Leser
Ich finde die negativen Bewegungen eher kontraproduktiv und umgehe diese (soweit möglich) auch.
Ja Kreuzheben ist gut aber zum guten Rückentraining gehört halt auch Rudern und Klimmzüge.
Gruß
-
Forum Spezialist/in
-
Discopumper/in
 Zitat von -theANIMAL-
@strong2012
Als ich deinen Beitrag gelesen hab, sträubten sich mir die Haare.
Zu 1: siehe Zuckizk Beitrag, Muskeln sind zum Kontrahieren gemacht NICHT zum langsam in die länge gezogen werden!
Zu 2: Du spürst beim Heben nur deinen unteren Rücken?? Dann hast du entweder zu wenig Gewicht drauf oder eine falsche Technik.
Ich hatte beim letzten Heben einen ziemlich guten Pump in der oberen Hälfte des Rückens. 
Oder welcher Muskel glaubst du hält die Langhantel nahe an deinem Körper?? 
nee habe noch nie kreuzheben gemacht und möchte es ausprobieren aber hatte auch überlegt lieber 2 ruderübungen statt kreuzheben und eine ruderübung zumachen da ja wie du schon sagst welcher Muskel glaubst du hält die Langhantel nahe an deinem Körper......eben haltet und beim ruder ziehen....du hast bestimmt mehr pump im oberen rücken vom rudern als vom kreuzheben???man sagt ja immer kreuzheben ist beste übung aber bei uns im studio sehe ich immer nur einen kreuzheben machen...entweder sind die alle zu faul oder ich bin im falschen studio
-
Forum Spezialist/in
Kniebeugen und Kreuzheben sind DIE wichtigsten Übung.
Danach kommt Dips und Klimmzüge für den Oberkörper und die Körperspannung.
Danach kann man BD, Überkopfdrücken und Rudern mit in den Plan nehmen wenn man es sich verdient hat indem man oben genannte Übung schon gut beherscht.
So, das erledigt.
Wegen der Lat aktivierung.
Hebst du gleichviel wie du ruderst?? 
Beim heben muss der Lat extrem viel arbeiten genauso wieder restliche Körper, ALLE Muskeln müssen zusammen arbeiten damit man einen schwere Last heben kann.
Das du in deinem Studio noch nie einen Kreuzheben gesehen hast lässt nur eine Lösung zu, du bist in einem Wellness-Tempel ergo im falschen Studio.
Und das DU als 6monatiger bbszene User noch NIE Kreuzheben ausgefüht hast lässt mich darauf schließen das du die WICHTIG-Threads nicht gelesen hast OBWOHL das PFLICHT bei Neuanmeldung ist.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Es ist sogar so: du bist im falschen Studio UND die Leute sind zu faul
-
BBszene kennt mich
 Zitat von strong2012
hallo leute mal 2 fragen an euch:man sagt ja das negative wiederholungen (also 3-4sec oder mehr herrablassen) besser für den muskelaufbau ist und mehr aufbaut als die positive bewegung oder??falls das so ist??warum sehe ich im studio nie einen der so traniert ????
Am besten schreibst du mal den User wkm an. Der steht total auf Negativtraining. Er ist auch der einzige hier, der dir erklären kann warum dies was bringen soll. Ich hatte ihn schon mehrmals gefragt, aber er konnte es nicht plausibel erklären. Vllt hast du ja Glück und vllt triffst du in den nächsten 50 Jahren mal jemanden der es in der Praxis macht UND nach irgendwas aussieht.
-
Discopumper/in
ok werde kreuzheben mal machen..3rücken übungen pro woche sind ausreichend??zb.kreuzheben,lh-ruder und klimmzüge je 3 sätze??also 9 für grosse muskelgruppen ?und 5-6 sätze für kleine wie zb.bizeps/trizeps reichen ja völlig aus??
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Am besten schreibst du mal den User wkm an. Der steht total auf Negativtraining. Er ist auch der einzige hier, der dir erklären kann warum dies was bringen soll. Ich hatte ihn schon mehrmals gefragt, aber er konnte es nicht plausibel erklären. Vllt hast du ja Glück und vllt triffst du in den nächsten 50 Jahren mal jemanden der es in der Praxis macht UND nach irgendwas aussieht.
ok aber mal für 6-8 wochen machen schadet bestimmt nicht??
-
Forum Spezialist/in