-
Trainingsplan und ein paar Fragen!
Ich trainiere seit Neujahr ca, also jetzt annähernd 2 monate. Angefangen habe ich mit 45 KG BD, 70kg Kniebeugen, 37kg Über kopfdrücken, 2 Klimmzüge.
Also ist mein Trainingsplan demnach:
4 Sätze BD mit ca 6-8 WDH
1 Satz Überkopfdrücken 6-8 WDH(möchte ich noch auf 2 sätze erhöhen pro training)
1-2 Sätze Kniebeugen 10-12 WDH
1 Satz Klimmzüge, evt auch auf 2 sätze erhöhen mit der zeit?
Jetzt nach 2 monaten:
73kg(6 wdh) BD, 84kg Kniebeugen(12 wdh), 42kg überkopf drücken(6 wdh), 7 Klimmzüge
Nun meine frage zu den Werten. Ist es normal dass die Beine gegenüber den Armen so langsam vorwärtskommen? auch bei dem Überkopfdrücken wundere ich mich im vergleich zum BD da hab ich kaum was drauflegen können
Ich habe leider eine kleine Wampe und dachte das sie mit dem Training langsam weggeht, leider ist dem nicht so dementsprechend sieht man von den Muskeln kaum was(klar bei den Werten sieht man sowieso noch nicht viel). Jetzt ist die Frage, weiterhin einfach essen wie ich will weil ich Energie brauche oder umstellen und nach einem gewissen Plan zum abnehmen essen?
Ps: der Grund wieso ich trotz dem anderen Thread den noch eröffne ist, dass ich im anderen auf diese Fragen keine antworten bekommen habe.
-
Flex Leser
Du machst insgesamt nur 7-8 Sätze und davon lediglich 1-2 Sätze für die Beine und du wunderst dich das bei den Beinen nichts geht?
Außerdem sind 2 Monate nichts im BB. Nach 2 Monaten bekommt man vielleicht langsam das Gefühl für die Grundübungen.
Lies dich hier ein und mach WKM.
Abgenommen wird in der Küche. Du musst weniger essen als du benötigst.
Gruß
-
 Zitat von Zuckizk
Du machst insgesamt nur 7-8 Sätze und davon lediglich 1-2 Sätze für die Beine und du wunderst dich das bei den Beinen nichts geht?
Außerdem sind 2 Monate nichts im BB. Nach 2 Monaten bekommt man vielleicht langsam das Gefühl für die Grundübungen.
Lies dich hier ein und mach WKM.
Abgenommen wird in der Küche. Du musst weniger essen als du benötigst.
Gruß
Für die Arme mache ich ja auch nicht so viel mehr und da geht auch gut was, dazu ist soweit ich weiss KB die Königsdisziplin für die Beine, früher sagte man hier sogar dass je eine übung mit natürlich mehreren Sätzen für eine Muskelgruppe völlig für einen Anfänger ausreicht, hat sich das geändert?
Wo habe ich behauptet dass 2 monate viel ist? ganz im gegenteil.... weiss nicht wie du darauf kommst.
Geändert von tobias_w (05.03.2013 um 16:09 Uhr)
-
Flex Leser
Nein das hat sich nicht geändert aber du hast viel zu wenig Sätze.
Du hast 5 Sätze Brust/Trizeps. 1-2 Sätze Beine und 1 Satz Rücken/Bizeps. Merkst du was?
 Zitat von tobias_w
Für die Arme mache ich ja auch nicht so viel mehr und da geht auch gut was,
Du machst das 3-6 fache für die Arme.
Auch wenn ich den Plan nicht gut finde so sollte das aussehen:
3 Sätze Kniebeugen 8-12 WDH
3 Sätze BD 8-12 WDH
2 Sätze Überkopfdrücken 8-12 WDH
3 Sätze Klimmzüge 8-12 WDH
Allerdings fehlen hier vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben. Daher: Mach WKM!
Das mit den zwei Monaten habe ich nur geschrieben weil du von Fortschritten schreibst. Nach 2 Monaten kann man das noch garnicht beurteilen .
Geändert von Zuckizk (05.03.2013 um 16:18 Uhr)
-
 Zitat von Zuckizk
Nein das hat sich nicht geändert aber du hast viel zu wenig Sätze.
Du hast 5 Sätze Brust/Trizeps. 1-2 Sätze Beine und 1 Satz Rücken/Bizeps. Merkst du was?
Auch wenn ich den Plan nicht gut finde so sollte das aussehen:
3 Sätze Kniebeugen 8-12 WDH
3 Sätze BD 8-12 WDH
2 Sätze Überkopfdrücken 8-12 WDH
3 Sätze Klimmzüge 8-12 WDH
Allerdings fehlen hier vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben. Daher: Mach WKM!
Naja ich habe 6 WDH bei den Übungen(auser Beine) gemacht bisher da dies doch der wiederholungsbereich der Maximalkraft ist und dementsprechend am meisten Muskelmasse aufgebaut wird, oder sehe ich dass falsch?
Klimmzüge 3 sätze a 10-12wdh ist nicht möglich, da ich grademal 7 schaffe. wenn würde ich also 3 sätze mit sovielen machen wie ich schaffe.
-
Flex Leser
Nein den darum heißt es ja Maximalkraft. Damit baust du die meiste Kraft auf, nicht die meiste Muskelmasse. Kraft würde ich allerdings eher im 1-5WH Bereich ansiedeln. 6WH sind schon wieder zwischen Hypertrophie und Maxkraft.
Für Muskelaufbau (Hypertrophie) ist der beste Bereich bei 8-12WH.
Mach Klimmzüge so lange geclustert bis du 8-12WH 2-3x hinbekommst. Also z.B. 4x5WH mit möglichst kurzen Pausen.
Aber wie gesagt: Der Plan ist nicht gut. Mach WKM.