-
60-kg-Experte/in
Um mal dem WKM ein wenig Wert zu schenken (und ich spreche von Tatsachen).
Den WKM kann man beruhigten Gewissens über mehrere Jahre machen! 1-2 Jahre auf jedenfall, aber insofern man sich immer steigern kann sind 5 Jahre verwendbarkeit möglich, also für weit fortgeschrittene ebenso! Kommt immer drauf an, ob sich bei der jeweiligen Person nochwas tut 
Lass deinen Kollegen machen wie er meint Das sind dann sowelche die hier rein stürmen, blabla machen, empfehlungen bekommen die zu 90% auf den WKM hinauslaufen und dann sagen sie brauchen keinen GK oder WKM und dann mit irgendwelchen Splits verschwinden. Auch "Troll" genannt. Also, immer schön dran denken "Don't feed the Troll". Lass ihn machen und er wird sehen wie es gehen kann.
Gruß
-
 Zitat von Srt-8
Um mal dem WKM ein wenig Wert zu schenken (und ich spreche von Tatsachen).
Den WKM kann man beruhigten Gewissens über mehrere Jahre machen! 1-2 Jahre auf jedenfall, aber insofern man sich immer steigern kann sind 5 Jahre verwendbarkeit möglich, also für weit fortgeschrittene ebenso! Kommt immer drauf an, ob sich bei der jeweiligen Person nochwas tut
Lass deinen Kollegen machen wie er meint  Das sind dann sowelche die hier rein stürmen, blabla machen, empfehlungen bekommen die zu 90% auf den WKM hinauslaufen und dann sagen sie brauchen keinen GK oder WKM und dann mit irgendwelchen Splits verschwinden. Auch "Troll" genannt. Also, immer schön dran denken "Don't feed the Troll". Lass ihn machen und er wird sehen wie es gehen kann.
Gruß
Ok. Dankeschön. Meiner Meinung nach sehr hilfreiche Antwort. Also kann man mit dem WKM Plan genauso gut Masse aufbauen wie mit einem 3er Split ? Der WKM ist ja auf 2 Tage aufgeteilt. Spricht man da nicht von 2er Split ?
Er hat gesagt,dass wenn ich einen Ganzkörperplan (WKM) 3x mal die Woche ausführe die Regenerationszeit zu kurz ausfallen würde.
Wie sieht es eigentlich aus mit Ernährung. Das beste Training bringt doch nichts wenn man die Ernährung nicht anpasst. Wie viele Kalorien muss ich zu mir nehmen ? ( 16 J, 172cm, 62kg )