-
Alternative für Beincurls
Hallo Leute 
In meinem Pull Plan mache ich nach Kreuzheben und Rudern immer Beincurls um den Beinbeuger nochmal isoliert zu reizen, aber jetzt wo die Gewichte langsam etwas höher werden finde ich, dass die Übung doch schon ziemlich stressig für die Knie ist, habe immer ein ziemlich unangenehmes Gefühl..
und irgendwie läuft das in den Gelenken nicht ganz so reibungslos wie ich mir das wünsche.
Hat einer vielleicht mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf jedenfall bräuchte ich eine Alternative.. als erstes hatte ich an rumänisches Kreuzheben gedacht...also KH mit gestreckten Beinen. Die Übung habe ich allerdings noch nie gemacht.. ist die zu empfehlen, als Übung für den Beinbeuger?
-
Rumän. KH ist auf jeden Fall ok.
Good Mornings wäre auch gut.
-
Sportstudent/in
Rumänisches Kreuzheben ist nicht gestrecktes Kreuzheben, sondern einfach Kreuzheben ohne Absetzen. Mach gestrecktes, das haut da ordentlich rein
-
Flex Leser
So ein Blödsinn. Beim Rumänsichen wird genauso abgesetzt.
Rumänisch:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=t_L1XNFFI54
Klassisch:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=nx9IbJkvtfs
Rumänisch passt oder Ausfallschritte.
Gruß
Geändert von Zuckizk (11.03.2013 um 23:48 Uhr)
-
BBszene kennt mich
-
Sportstudent/in
 Zitat von Zuckizk
Ok, mag sein dass ich falsch liege, aber in dem Video setzt er doch auch nicht ab, oder?
-
Flex Leser
Stimmt war ein blödes Beispielvideo .
-
Rumän. KH ist auf jeden Fall ok.
-
 Zitat von kleberson
Glute ham raises
Da haben wir im Gym leider kein Gerät zu.. oder kann man das Alternativ irgendwie managen?
-
Sportstudent/in
So einen Aerobic Stepper vor die Kabelrudern Bank und dann die Fersen unter diese Bank klemmen. Eine Hantelstange auf den Boden hinter die Füße des Racks legen, mit Scheiben beschweren und sich da drunter klemmen. Eine Hantelstange so an der Crossover-Kabelstation hinlegen, dass sie nicht wegrutscht, mit Scheiben beschweren und dann kannst du sogar das Kabel als Gegengewicht benutzen, wenn du nicht viel Raises schaffst (sehr wahrscheinlich)....
Bisschen probieren, hab noch nie eine Maschine in einem deutschen Studio gesehen.