für mich sieht das im Video so aus, als ob du die Vorlage des Oberkörpers nicht aus dem Kippen des Beckens (das bleibt aufrecht), sondern aus den Lendenwirbeln holst - was katastrophal wäre.
Ist wegen deiner Kleidung und dem Winkel aber nicht mit Sicherheit zu erkennen
wenn ich ehrlich bin hebe ich im sumo stil weil ich meine da gewicht mehr heben zu können, jedoch muss ich sagen das ich beim klassischen insgesamt mehr masse von bekomme. jetzt weiß ich nicht was sinnvoller ist ich möchte einerseits unbedingt die 200kg einmal heben aber auch gleichzeitig nen schönen breiten rücken bekommen
wenn ich ehrlich bin hebe ich im sumo stil weil ich meine da gewicht mehr heben zu können, jedoch muss ich sagen das ich beim klassischen insgesamt mehr masse von bekomme. jetzt weiß ich nicht was sinnvoller ist ich möchte einerseits unbedingt die 200kg einmal heben aber auch gleichzeitig nen schönen breiten rücken bekommen
ich denke meiner gesundheit zur liebe sollte ich weniger gewicht benutzen und wieder rein auf bb trainieren.
nach den 2 wdh tat mein unterer rücken auch schon ein bisschen weh, zudem kriege ich es nicht hin die hantel allein durch beuinkraft hcohzubekommen das sich dann explosiv hochreiße aber nur mit dem rücken
ich denke meiner gesundheit zur liebe sollte ich weniger gewicht benutzen und wieder rein auf bb trainieren.
nach den 2 wdh tat mein unterer rücken auch schon ein bisschen weh, zudem kriege ich es nicht hin die hantel allein durch beuinkraft hcohzubekommen das sich dann explosiv hochreiße aber nur mit dem rücken
Du hast gerade so ziemlich alles beschrieben was man beim Kreuzheben NICHT machen sollte oder was nicht vorkommen soll...
-unterer rücken tut weh
-schaffst es nicht auch mit Beinkraft zu heben
und das schlimmste
-explsiv HOCHREISSEN?!?
Das ist Kreuzheben und nicht Reißen!
Beim heben wird langsam Druck aufgebaut!
Geändert von -theANIMAL- (16.03.2013 um 20:24 Uhr)
achso dann habe ich das imemr falsch gelesen, ich habe immer gedacht kreuzheben wäre eine übung die man explosiv ausführen soll deshalb habe ich das sofort gemacht wenn ich die langahntel in der hand habe
Lesezeichen