@philippalex verbrennt man auf dem Laufband nicht eigentlich mehr Kalorien?

Werde im Mai auch eine Diätphase einlegen. Werde 2 mal die Woche eine Stunde Kraft und 2-3 mal die Woche eine Stunde auf dem Crosstrainer (weil ich nebenbei was zum lesen brauche, das geht auf dem Laufband leider nicht). Hab damit bei meiner letzten Diätphase gute Erfahrungen gemacht. Beim letzten mal habe ich die Einstellung Fettabbau genommen diesmal werde ich Hügel nehmen. Habe gehört es ist besser fürs Herz. Wie beim Intervall Training.

Die Reduzierung der Kcal ist natürlich das entscheidende beim Abnehmen. Wenn du in der Woche schaffst 7000 kcal weniger zu essen als dein Körper benötigst bekommst du ca. ein Kilo runter. Hatte bei mir gut geklappt.

Wegen deiner Frage wann laufen. Viele Empfehlen immer gleich Morgens zu laufen, da der Körper zu diese Zeit am besten Fett verbrennt. Die Begründung dazu ist, dass die Energiespeicher noch von der Nacht leer sind und der Körper schneller auf die Fettreserven zurück greift. Ist aber meiner Meinung nach Geschmackssache und vor allem eine Frage der Zeit. Ich bin meistens nach arbeit laufen gegangen und das hat super geklappt.