-
BBszene Kenner
dir fehlt die Spannung im Rücken. So wie ich das sehe wirst du leicht rund. Drück mal den Rücken richtig rein, bei deiner Statur sollte das eher nach "Hohlkreuz" als gerade aussehen.
Zudem ist deine Technik eine Katastrophe. Die Hantel wird AN DEN BEINEN ENTLANG geführt und nicht vom Körper weggehalten. Die Bewegung macht man aus der Hüfte nach hinten, nicht aus dem Oberkörper nach vorne. Tiefe fehlt auch...
-
 Zitat von Mark83
dir fehlt die Spannung im Rücken. So wie ich das sehe wirst du leicht rund. Drück mal den Rücken richtig rein, bei deiner Statur sollte das eher nach "Hohlkreuz" als gerade aussehen.
So wie auf diesem Bild etwa? http://www.bodytribe.com/wp-content/...3-921x1024.jpg
Zudem ist deine Technik eine Katastrophe. Die Hantel wird AN DEN BEINEN ENTLANG geführt und nicht vom Körper weggehalten. Die Bewegung macht man aus der Hüfte nach hinten, nicht aus dem Oberkörper nach vorne. Tiefe fehlt auch...
Das mit der Hantel weiß ich, mach ich seit dem Video auch anders(eben an den Beinen entlang). Die Bewegung mache ich sehr wohl aus der Hüfte nach hinten. Bzw was meinst du genau mit Tiefe? Ich gehe soweit runter, dass die LH mit den (20kg-)Gewichten auf den Boden "kracht", weiter runter kann ich kaum.
-
BBszene Kenner
 Zitat von John_Doe
So wie auf diesem Bild etwa? http://www.bodytribe.com/wp-content/...3-921x1024.jpg
Das mit der Hantel weiß ich, mach ich seit dem Video auch anders(eben an den Beinen entlang). Die Bewegung mache ich sehr wohl aus der Hüfte nach hinten. Bzw was meinst du genau mit Tiefe? Ich gehe soweit runter, dass die LH mit den (20kg-)Gewichten auf den Boden "kracht", weiter runter kann ich kaum.
ja, ungefähr so.
Wieso postest du ein Video auf dem du anscheinend alles anders machst als "in echt"?
-
 Zitat von Mark83
ja, ungefähr so.
Wieso postest du ein Video auf dem du anscheinend alles anders machst als "in echt"?
Weil das Video wie gesagt 2 Wochen alt ist und ich jetzt keine Lust hatte schnell ein neues zu machen, was ja wie ihr meint sowieso recht irrelevant ist, weil es nicht die Haltung bei "richtigen" Gewichten zeigt. Werde dann wahrscheinlich morgen ein neues nachliefern.
-
So, hier ist jetzt mit etwas Verspätung das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3dv2L...ature=youtu.be
Selbstanalyse: Ich kann sehen was ihr da mit unten rund werden meint. Dazu ist meine Schulterstellung irgendwie komisch, aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich die da weiter nach hinten bekomme und beim letzten Hochkommen ist sowieso alles falsch.
Aber was mach ich da jeweils dagegen? Bin gerade extrem frustriert. Trainer sind in dem Fitnesstudio nicht immer anzutreffen und sonst praktiziert da kaum wer Kreuzheben den ich fragen könnte.
Danke