Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 204
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Muss eben jeder selber wissen was er glaubt u.was nicht.
    Das ist der Unterschied. Du glaubst was, ich weiß es.

Sportrevue Leser
    Da sind wir wieder angekommen, diese Ernährung vs Training Geschichte kann man auch endlos diskurtieren.
    Andre Regestein sagt z.b. in einem seiner Videos für Anfänger ist Training weit wichtiger. Für Fortgeschrittene ist Ernährung wieder wichtiger. Aber für Fortgeschrittene ist auch Training relativ uninteressant, weil (so habe ich den Eindruck) alle Fortgeschrittenen ähnlich trainieren (nämlich meist hochvolumige 4er Split mit Periodisierung) und inzwischen wissen wie es funktioniert. Die müssen über Training nicht mehr viel nach denken, allerdings müssen sie über die Ernährung in Wettkampfform kommen. Für Hobbytrainierer reicht es dagegen aus so zu essen damit man nicht fett wird, und diese müssen sich dann eher darum kümmern im Training am Ball zu bleiben, was für Profis selbstverständlich ist.

Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Da sind wir wieder angekommen, diese Ernährung vs Training Geschichte kann man auch endlos diskurtieren.
    Andre Regestein sagt z.b. in einem seiner Videos für Anfänger ist Training weit wichtiger. Für Fortgeschrittene ist Ernährung wieder wichtiger. Aber für Fortgeschrittene ist auch Training relativ uninteressant, weil (so habe ich den Eindruck) alle Fortgeschrittenen ähnlich trainieren (nämlich meist hochvolumige 4er Split mit Periodisierung) und inzwischen wissen wie es funktioniert. Die müssen über Training nicht mehr viel nach denken, allerdings müssen sie über die Ernährung in Wettkampfform kommen. Für Hobbytrainierer reicht es dagegen aus so zu essen damit man nicht fett wird, und diese müssen sich dann eher darum kümmern im Training am Ball zu bleiben, was für Profis selbstverständlich ist.
    Aha, und wer ist hier Wettkampfathlet?
    Nichtmal 1% aller Trainerenden sind überhaupt Wettkämpfer. Und von denen sind wiederum nur ein Bruchteil gute, von denen man sich was abschauen kann. Gibt ja auch heute noch so Wahnsinnige die ohne Salz ne Vorbereitung machen, dies als Gesetz an die Tafel schreiben und trotzdem immer hinten landen. Und genauso gibt es heute immer noch welche Heinis, die behaupten Casein ist gut und Ernährung ist wichtiger als Training und Hammerculrs sind für die Bizepshöhe und 3-4g Eiweiß/kg sidn nötig.

Ich hab nur einmal nen Wettkampf mitgemacht. Bin zwar in meiner Klasse nur Vierter geworden und ist auch schon ein paar Jahre her aber egal. Trotzdem würde ich nie annähernd so nen TamTam machen wie es hier 99% der Leute tun. Aber ich bin froh, dass ich es getan habe, weil es mir sehr viele Möglichkeiten erlaubte, unter anderem mit sehr vielen sehr guten Profis und Experten in Kontakt zu kommen.

Da ich aber wie gesagt im Internet gegen den Wind pinkle und ich auch normal übe die Fibo gehen möchte, behalte ich mich dann doch eher bedeckt.
    Geändert von kleberson (01.04.2013 um 21:47 Uhr)

Sportrevue Leser
    Ja vermutlich ist für 90% der Leute hier Training wichtiger. Aber wollte nur sagen dass diese "Ernährung ist wichtiger" zum teil von den Wettkampfathleten kommt weil für diese die Ernährung persönlich wichtiger ist. Und da das die Profis sind denken auch alle Amateure Ernährung ist wichtiger weil das ja der Profi gesagt hat.
    Aber auch ein Anfänger der abspecken will muss sich mehr Gedanken um Ernährung machen. Von daher ist je nach Situation und persönliches Empfinden eben Ernährung oder Training wichtiger.
    Aber Fakt ist natürlich im Training wird der Reiz gesetzt. Erst danach kommt alles andere.
    Geändert von <Lu> (01.04.2013 um 21:56 Uhr)

Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Ja vermutlich ist für 90% der Leute hier Training wichtiger. Aber wollte nur sagen dass diese "Ernährung ist wichtiger" zum teil von den Wettkampfathleten kommt weil für diese die Ernährung persönlich wichtiger ist. Und da das die Profis sind denken auch alle Amateure Ernährung ist wichtiger weil das ja der Profi gesagt hat.
    Aber auch ein Anfänger der abspecken will muss sich mehr Gedanken um Ernährung machen. Von daher ist je nach Situation und persönliches Empfinden eben Ernährung oder Training wichtiger.
    Nö. Die müssen sich nur genug bewegen, dann nehmen sie auch ab.
    Und nochmals, auch für Wettkampfathleten ist die Ernährung nur in der Diät wichtiger und das sind nur wenige Wochen im Jahr und selbst das ist kein Geheimnis bzw. nichts Besonderes, aber das will ja auch keiner glauben.
    Hab ja im anderen Thread jemandem ne Wette angeboten.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Nö. Die müssen sich nur genug bewegen, dann nehmen sie auch ab.
    Und nochmals, auch für Wettkampfathleten ist die Ernährung nur in der Diät wichtiger und das sind nur wenige Wochen im Jahr und selbst das ist kein Geheimnis bzw. nichts Besonderes, aber das will ja auch keiner glauben.
    Hab ja im anderen Thread jemandem ne Wette angeboten.
    Ich schmeiß mal Folgendes zur Diskussion in den Raum:

http://aesirsports.de/2012/07/wenn-d...wichtsverlust/

Klar, es ist von Kiefer, also jemandem, der sein Ernährungsprinzip verkaufen will, aber es ist ebenso mit Studien versehen. Zerreißt mich jetzt nicht, ist nur mal ein Denkanstoß.

Was kommt als nächstes, die Erde ist eine Scheibe?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Was kommt als nächstes, die Erde ist eine Scheibe?
    Toller Vergleich

Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Toller Vergleich
    Wieso? Wer ernsthaft meint, dass durch Sport alleine keine Gewichtsreduktion möglich ist, der hat den großen Gong nicht gehört. Am geislten ist es immer, wenn dann noch Studien hinzugezogen werden.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Menschen alles glauben, wenn man behautpet, dass Wissenschaftler es herausgefunden haben.

75-kg-Experte/in
    Welche Haupt Eiweißquellen benutzt du haupsächlich Kleberson?

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte