-
Dann lies eben nochmal genau: Stufe 3
Nein, MV hat mit hartem, intensiven Training nichts zu tun. Jeder der schinmal wirklich schweres KB oder KH trainiert hat, der weiß, dass diese Übungen das intensivste sind was es gibt. Und mit Sicherheit hat er dabei nicht zum MV trainiert.
-
 Zitat von PhilippAlex
Dann lies eben nochmal genau: Stufe 3
Nein, MV hat mit hartem, intensiven Training nichts zu tun. Jeder der schinmal wirklich schweres KB oder KH trainiert hat, der weiß, dass diese Übungen das intensivste sind was es gibt. Und mit Sicherheit hat er dabei nicht zum MV trainiert.
Ich kann ihn auch zitieren wenn du das möchtest ^^
Stufe 2: Wiederholungsmaximum:
"Du nimmst ein Gewicht und schaffst damit gerade so eine bestimmte Wiederholungszahl. [...] Eine Weitere hätte er allein nicht mehr geschafft."
Stufe 3: Muskelversagen
Es wird zwar erst gesagt: "Muskelversagen tritt ein, wenn du nicht mehr in der Lage bist mit einem bestimmten Gewicht eine weitere Wiederholung zu machen."
Danach wird aber präzisiert:
"Die allerletzte Wiederholung quäle ich gerade so heraus und schaffe sie aus eigener Kraft. Ich habe das Wiederholungsmaximum erreicht, möchte aber bis zum Muskelversagen.
Dafür mache ich eine weitere Wiederholungen und mein Trainingspartner hilft mir diese zu bewältigen. [...] , bis ich nicht mehr in der Lage bin überhaupt noch das Gewicht nach oben zu bewegen oder gar zu halten. Das Gewicht geht nach unten. Ich habe Muskelversagen erreicht."
Ich gebe dir Recht, wirklich schweres KB oder KH sind so ziemlich das härteste was man machen kann, und vor allem effektiver. Trotzdem ist es intensiv wenn man z.B. BD macht bis man keine weitere Wiederholung mehr schafft, da sonst das Gewicht auf einen einbrechen würde und dann noch mit Hilfe eines Partners darüber hinausgeht bis man das Gewicht aus eigener Kraft nicht mal halten könnte. Dennoch ist es eh subjektiv was "hartes Training" ist, was eine Diskussion darüber hinfällig macht.
-
 Zitat von PhilippAlex
Das ist klar, wenn ich 2 Minute mit voller Geschwindigkeit renne bin ich auch k.o. ohne Muskelversagen usw.
Also nochmal
positives Muskelversagen ist, wenn man aus eigener Kraft nicht mehr das Gewicht bewegen kann wie phillip sagte
absolutes Muskelversagen, wenn einem schon 10 Kilo wieder entgegen kommen
Das positive kann man hin und wieder am Ende einbauen, aber nicht in jedem Satz. Das absolute ist nicht nötig, bzw. fordert lange Regenerationszeiten.