Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von xViking Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn auch zitieren wenn du das möchtest ^^

Stufe 2: Wiederholungsmaximum:
    "Du nimmst ein Gewicht und schaffst damit gerade so eine bestimmte Wiederholungszahl. [...] Eine Weitere hätte er allein nicht mehr geschafft."

Stufe 3: Muskelversagen
    Es wird zwar erst gesagt: "Muskelversagen tritt ein, wenn du nicht mehr in der Lage bist mit einem bestimmten Gewicht eine weitere Wiederholung zu machen."
    Danach wird aber präzisiert:
    "Die allerletzte Wiederholung quäle ich gerade so heraus und schaffe sie aus eigener Kraft. Ich habe das Wiederholungsmaximum erreicht, möchte aber bis zum Muskelversagen.
    Dafür mache ich eine weitere Wiederholungen und mein Trainingspartner hilft mir diese zu bewältigen. [...] , bis ich nicht mehr in der Lage bin überhaupt noch das Gewicht nach oben zu bewegen oder gar zu halten. Das Gewicht geht nach unten. Ich habe Muskelversagen erreicht."

Ich gebe dir Recht, wirklich schweres KB oder KH sind so ziemlich das härteste was man machen kann, und vor allem effektiver. Trotzdem ist es intensiv wenn man z.B. BD macht bis man keine weitere Wiederholung mehr schafft, da sonst das Gewicht auf einen einbrechen würde und dann noch mit Hilfe eines Partners darüber hinausgeht bis man das Gewicht aus eigener Kraft nicht mal halten könnte. Dennoch ist es eh subjektiv was "hartes Training" ist, was eine Diskussion darüber hinfällig macht.
    Das steht genau was ich sage. Denken musst du aber selber: Gewicht kann nicht mehr positiv bewegt werden = MV. Und mit Partnerhilfe über das MV hinaus. Ohne Partner hat er das MV bereits erreicht. Der Partner hilft darüber hinaus (was vollkommen unnötig ist).

Sicher ist es irgendwie auch intensiv. Aber es ist nicht notwendig, wie ich dir gerade erklärt habe, bzw, sogar kontraproduktiv.

Wir können gerne noch Tage darüber diskutieren. Fakt ist: Du bist Anfänger und hast noch einen sehr begrenzten Erfahrungsschatz in der Sache. Lass dir was erklären von Leuten, die mit doppelt so schweren Gewichten wie du trainieren und auch so aussehen. Ist nur gut gemeint.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das steht genau was ich sage. Denken musst du aber selber: Gewicht kann nicht mehr positiv bewegt werden = MV. Und mit Partnerhilfe über das MV hinaus. Ohne Partner hat er das MV bereits erreicht. Der Partner hilft darüber hinaus (was vollkommen unnötig ist).

Sicher ist es irgendwie auch intensiv. Aber es ist nicht notwendig, wie ich dir gerade erklärt habe, bzw, sogar kontraproduktiv.

Wir können gerne noch Tage darüber diskutieren. Fakt ist: Du bist Anfänger und hast noch einen sehr begrenzten Erfahrungsschatz in der Sache. Lass dir was erklären von Leuten, die mit doppelt so schweren Gewichten wie du trainieren und auch so aussehen. Ist nur gut gemeint.
    Klar bin ich Anfänger und ich behaupte auch gar nicht, dass ich mehr Erfahrung hätte als irgendjemand hier!
    Und da sagst du auch das was ich gesagt habe, nämlich, dass das es nicht sinnvoll ist darüber hinaus zu gehen. Dennoch scheinst du den Text immer noch nicht zu verstehen. Bei Schritt 4, welchen ich in der Zitaten nicht erwähnt habe kommt dann das über das MV Hinausgehen, welches bezweckt wird indem das Gewicht verringert und von vorne begonnen wird.
    Aber du hast Recht hier weiter zu diskutieren macht keinen Sinn