Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Du scheinst den Text nicht zu verstehen, weil du nicht kappierst was dahinter steht. Den Text hat irgendwer - der offenbar auch nicht sehr viel Ahnung hat bzw. sagen wir besser: es sehr unpräzise beschreibt - verfasst.

    Lass es mir dir noch einmal erklären:
    MV = Gewicht kann alleine nicht mehr psoitiv bewegt werden - Fertig!
    Partner greift ein = man geht über das MV hinaus. An der Stellen hat man schon negatives MV erreicht, wenn einem das Gewicht alleine wieder entgegen kommt. Was der Junge in dem text erwähnt ist negatives MV.
    Ich dachte halt wenn du hättest dich mit der vorherigen Aussage auf den Text bezogen. Alles klar, man sollte sich bei dem Thema wohl nur auf bestimmten Quellen vertrauen...
    Ich bin für nen Sticky zu dem Thema unter Klassisches Training!

  2. #22
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dafür besteht mE kein Bedarf, weil eigentlich allgemein bekannt ist was MV ist. Und für alle anderen gibt es eine Suchfunktion.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    9
    okay jungs, die frage jetzt allerdings meinerseits:
    wie weit soll ich gehen in den übungen?
    woran merk ich dass ich mit dem richtigen gewicht trainiere?
    bisher hab ich bei jeder übung eben so mein gewicht eingestellt dass ich 6-10 wdh schaffe und dann keine positive mehr alleine hinbekommen habe.
    also ab jetzt so, dass noch 1-3 wiederholungen gehen würden?
    und dann beispielsweise am ende einer übung zum mv, also beim letzten satz?

  4. #24
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du machst alle wdh, die du schaffst und die, die du nicht schaffst, die machst du auch nicht.

  5. #25
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Ich mache seit einigen Wochen eine "stumpfe Pyramide". Statt 3x10 Wh. mit dem gleichen Gewicht mache ich 10, 6, 3, 6, 10 Wh. für jeden Workout - wobei natürlich das Gewicht für die 6Wh und die 3Wh höher ist. Es steckt viel Wissenschaft hinter dieser Trainingsmethode, die ich mir nicht komplett verinnerlicht habe, merke aber, dass ich mich damit wieder besser weiterentwickeln kann. Ich halte das Ganze für eine Phase über ein paar Monate und dann werde ich es - hoffentlich nach guten Erfolgen wieder umstellen.

    Ich versuche dabei KEIN Muskelversagen zu provozieren, deswegen auch eine 3RM Übung und nicht eine 1RM Übung (deswegen heißt die Pyramide "stumpf"). Ich glaube dass das ständige MV das ansonsten beim Krafttraining nicht so hohe Verletzungsrisiko doch deutlich erhöht und das muss nicht sein - meine Meinung.

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
    Ich mache seit einigen Wochen eine "stumpfe Pyramide". Statt 3x10 Wh. mit dem gleichen Gewicht mache ich 10, 6, 3, 6, 10 Wh. für jeden Workout - wobei natürlich das Gewicht für die 6Wh und die 3Wh höher ist. Es steckt viel Wissenschaft hinter dieser Trainingsmethode, die ich mir nicht komplett verinnerlicht habe, merke aber, dass ich mich damit wieder besser weiterentwickeln kann. Ich halte das Ganze für eine Phase über ein paar Monate und dann werde ich es - hoffentlich nach guten Erfolgen wieder umstellen.
    Das liegt vielleicht daran, dass du jetzt 2 große Komponenten der Muskelatur abdeckst. (Sarkoplasma, Myofibrillare Elemente). Nach dem Sticky von Jensjung solltest du nach dieser Phase mit hohen Wiederholungszaglen trainieren, um die Mitochondrien auch auszulasten
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=87314

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    9
    Hallo Jungs,
    also ich mache den 3 split jetzt seit einigen wochen, für push funktioniert er gut, beine genauso.
    leider bekomm ich am pull tag keinen richtigen pump im lat, es fühlt sich nicht an als ob er mit trainiert wird.
    dafür paasts gut beim delta und unterem rücken.
    die klimmzüge sollen ja als enger untergriff ausgeführt werden, d.h. es geht das meiste in den bizeps.

    woran liegts? was kann man ändern?

    nebenbei: bizeps hat mir auch zu wenig pump, auch bei intensivem training ohne viel pause (mache ich grundsätzlich), deshalb hab ich meistens noch 2 hammercurl sätze drangehangen.

    was sagt ihr?

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von CaptainSlowww Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,
    also ich mache den 3 split jetzt seit einigen wochen, für push funktioniert er gut, beine genauso.
    leider bekomm ich am pull tag keinen richtigen pump im lat, es fühlt sich nicht an als ob er mit trainiert wird.
    dafür paasts gut beim delta und unterem rücken.
    die klimmzüge sollen ja als enger untergriff ausgeführt werden, d.h. es geht das meiste in den bizeps.

    woran liegts? was kann man ändern?

    nebenbei: bizeps hat mir auch zu wenig pump, auch bei intensivem training ohne viel pause (mache ich grundsätzlich), deshalb hab ich meistens noch 2 hammercurl sätze drangehangen.

    was sagt ihr?
    breiteren griff wählen, mal mit negativen Klimmzügen arbeiten und dann exakt auf den Zielmuskel achten. Hat bei mir super geklappt.

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    9
    negative kz wirken dann doch auf MV hin, und hier rät man ja davon ab? wie breit sollte ich den griff wählen?

  10. #30
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    pump ist kein zeichen dafür ob der muskel getroffen wird. ich treffe bei kz immer den lat und er pumpt sich nicht auf, das selbe beim bizeps. wichtig ist das du spürst ob der muskel arbeitet, pump ist zweitrangig

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan nach 2 Jahren ohne Erfolg.
    Von DerErfolgslose im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 19:09
  2. neuer trainingsplan wegen plateau
    Von lb23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 20:38
  3. Plateau nach 3 Monaten
    Von eyoo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:43
  4. Neuer Trainingsplan nach 4 Monaten
    Von Andreas17Jahre im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:17
  5. neuer trainingsplan nach 5 monaten pause
    Von andixx im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele