-
Flex Leser
Wie sind den deine Daten (Körperdaten, Kraftdaten)?
-
ok habs verstanden danke Aber ich will mich wieder dem 4 er split widmen macht mir iwie mehr spaß die arme zusammen zu trainieren an einen Tag. Ausserdem würde ich gern 2 mal die Woche Bauch traineren würdet ihr das ins Krafttraining mit einbauen oder an den Cardio Tagen trainieren sozusagen erst Bauch danach 40-45 min leichtes Cardio mit einem Puls ca 127-130. und ich weiss dass diese Angabe kein Fettverbrennungspuls ist wie ja so gern von den Trainern immer so behauptet wird
-
Körperdaten sind 1,73 bei 87-88kg, Oberarme 42cm den rest weiss ich jetzt gar nicht müsste ich nochmal nachschauen.
Kraftdaten: Bankdrücken Maximalkraft 120kg , Kreuzheben 110kg und Kniebeugen ca 120 kg. Trainiere jetzt seit 1 Jahr
Geändert von izmir88 (09.04.2013 um 13:39 Uhr)
-
Schließe mich PhilippAlex an!
Wenn du jetzt nicht schon zig Jahre dabei bist, würde ich dir auch eher dazu raten, dein Training "kompakter" zu gestalten, so dass du mehr als 1mal die Woche die jeweiligen Muskelgruppen trainieren kannst.
Ansonsten zum Thema Cardio: Halte ich für sinnvoll, allein schon um eine gewisse Grundausdauer zu behalten.
Allerdings stimme ich den anderen hier soweit zu, dass ich es bei einer Einheit die Woche belassen würde!
Wenn du soviel trainieren willst, kannste ja so aufteilen:
Montag: TE1
Dienstag: TE2
Mittwoch: Ausdauer
Donnerstag: TE1
Freitag: TE2
Am Wochenende entspannst du dann. Achja, und statt herkömmlichem Cardio mach lieber Tabata, das ist effektiver (kann ich auch aus Eigenerfahrung bestätigen!)
-
Ok hört sich auch gut an mal was ganz anderes für mich persönlich eine trainingsumstellung wäre auch mal gut .Weil ich dachte bis jetzt immer die großen muskelgruppen sollte man 1 mal die woche trainieren wie brust oder rücken. Un was würdest du in den te 1 und te 2 mit einbauen. Hast du mal ratschläge eventuell ?
-
Ich persönlich trainiere nach einer leicht abgewandelten Version von WKM, ergänzt um einzelne Isos.
Vielleicht kann hier jemand helfen, der selbst nach einem 2er Split trainiert, derjenige kann dir hierbei sicher besser helfen
-
Ok. Mal schauen ob sich einer noch meldet diesbezüglich
-
Ich trainiere seit 10 Jahren, meine Trainingsgewichte sind "etwas" höher als deine und dennoch fahre ich super mit 2er Split.
-
Ok und wie ist deine aufteilung so wenn ich fragen darf ?
-
Push/Pull. Siehe Stickies