-
 Zitat von onWeed
find ich auch, vielleicht bevor du wieder zum Arzt gehst mal ein paar Wochen kcal zählen und gucken wie sich dein gewicht verändert, wo hast du diese 1300 kcal her??
Ich war vor 2 Wochen beim Arzt, Blut abnehmen, ich glaub da muss ich nixmehr sprechen 
Hab mal nach einem Kalorienrechner im Net gesucht. Der sagt: Ihr Grundumsatz am Tag beträgt 1373 Kilokalorien. Das ist die Kalorienmenge, die ihr Körper in Ruhe verbraucht.
Wie soll ich genau das Training wieder anfangen, mit welchen Übungen, Mit Split oder nicht?
Und vorallem die Ernährung, wie soll die GENAU ausshen?
-
Forum Spezialist/in
1. kannst du deinen Bedarf nicht von nehm Rechner einfach so ausrechnen lassen
2. der Grundumsatz ist die Energiemenge die dein Körper in Ruhe verbraucht, ja.
Wenn du also den ganzen Tag nur im Bett liegst und atmest, dann kannst du diesen Wert als Basis nehmen
zum Training: Ich würde dir nen Ganzkörperplan ans Herz legen, am besten du liest mal die Stickies im Trainingsforum
wie die Ernährung auszusehen hat findest du auch hier in den Stickies, z.B. in diesem hier: http://www.bbszene.de/board/showthre...95#post3243295
-
 Zitat von simme
1. kannst du deinen Bedarf nicht von nehm Rechner einfach so ausrechnen lassen
2. der Grundumsatz ist die Energiemenge die dein Körper in Ruhe verbraucht, ja.
Wenn du also den ganzen Tag nur im Bett liegst und atmest, dann kannst du diesen Wert als Basis nehmen
zum Training: Ich würde dir nen Ganzkörperplan ans Herz legen, am besten du liest mal die Stickies im Trainingsforum
wie die Ernährung auszusehen hat findest du auch hier in den Stickies, z.B. in diesem hier: http://www.bbszene.de/board/showthre...95#post3243295
Woher bekomme ich dann meinen Bedarf, mit Tagesablauf und Sport ?!
-
Forum Spezialist/in
über ein Ernährungstagebuch, wie es auch in dem Thread beschieben ist, den ich dir gegeben habe.
Also quasi rechnest du aus wieviel Kalorien du zu dir nimmst in Zeiten wo du weder zu- noch abnimmst
-
Was denkst du wäre das passende zum starten, zum ausprobieren?
-
Forum Spezialist/in
also mit Sport solltest du beim Umsatz normalerweise bei um die 2500kcal liegen.
Da du aber Schilddrüsenpatientin bist würde ich erstmal 2 Wochen bei ca. 2300 bleiben und schauen wie es sich entwickelt
Und ganz wichtig: nicht jeden Tag wiegen. Einmal die Woche reicht
-
Ok. Und den Rest soll ich dann nachsehen in den Link den du mir geschickt hast?
Dachte du könntest mir direkt weiterhelfen, mit eiweiß usw.
Wie oft die Woche sollte ich trainieren?
-
Forum Spezialist/in
die Nährwertverteilung steht ja alles so in den Stickies, damit wir hier nicht jedem alles neu vorkauen müssen.
also 2-3g/kg Eiweiß, mindestens 1g/kg Fett und den Rest Carbs
Training 3-4mal die Woche wäre schon angebracht
-
super thema, ich habe auch probleme mit bauchfett weiss nicht wie das weg kriege,
aber das hier hat mir ein bischen geholfen, kcal langsam runter, cardio langsam hoch...
ich hab 100 kg, 185cm gross, ich würde gerne 15 kg abnehmen mindestens
was glaubt ihr kann mann das in 2 monaten schafen?
-
 Zitat von erskills
super thema, ich habe auch probleme mit bauchfett weiss nicht wie das weg kriege,
aber das hier hat mir ein bischen geholfen, kcal langsam runter, cardio langsam hoch...
ich hab 100 kg, 185cm gross, ich würde gerne 15 kg abnehmen mindestens
was glaubt ihr kann mann das in 2 monaten schafen?
rechne es dir doch selber aus:
1kg entsprechen mE 7500kcal, 15 kg also 112.500, fährst du sagen wir ein moderates Defizit von 500kcal am tag, entspricht dies 225 tagen, was dann wohl 7,5 Monaten entsprechen, also nein es ist in 2 Monaten nicht zu schaffen