-
hmm ok den kann man ja auch erweitern. also ich hab mir folgendes ausgedacht.
TE1:Bankdrücken(3),Schrägbankdr.(3),Dips(3),French ,Press(3),Kabelzug (3), Militäry Press (3)
TE2:Kniebeugen(3),Beinpresse(3),Beincurls(3),Beins trecker(3),Wadenstrecker(3),Bauch
TE3: Klimmzüge(3),KH(3),Rudern einarmig (2),LZ eng Griff (2),Langhantelcurls(3),Scott Curls(3),Seitheben(3) u vorgebeugt (2)
und die Aufteilung stelle ich mir in etwa so vor
So:TE1
Mo:TE2
Di:TE3
Mi:sehr leichtes Cardio
Do:TE1
Fr:TE3
Sa:Frei
-
Aha... Beine dann nur einmal die Woche... Ich bin raus hier.
-
das habe ich so gemacht weil ich nebenbei noch kicken werde und das sonst schwierig wird wegen den Beinen
-
wenn du nebenbei noch fussball spielst, wären mir fünf trainingseinheiten in der woche ganz klar zu viel. mach doch einfach einen klassischen 3er split mit drei trainingseinheiten die woche, dazu noch zweimal joggen gehen (wenn du eh mehrmals in der woche fussball spielst, kannst du dir das auch sparen), einmal vielleicht noch schwimmen und fertig.
-
Nee spiele einmal die woche fussball nur und ich trainiere ja nach einem 3 er aber mir wird hier ja vorgeschlagen nach dem 2 er zu trainieren mehrmals die woche. Ahh icj weiss auch net jeder sagt was anderes
-
letztendlich würde ich darauf achten, dass du dir nicht zu viel vornimmst und dass es dir spaß macht, was ja sehr individuell sein kann. ich trainiere z.b. auch nach einem 3er split (ganz normal drei trainingseinheiten pro woche) und bin damit super zufrieden.
man sollte schon gucken, dass bestimmte dinge berücksichtigt werden, wie beine und schultern nicht zusammen zu trainieren, aber was deinen genauen trainingsplan betrifft, musst du einfach schauen, was am besten zu dir passt.
beispielsweise der wkm-plan wird vollkommen zurecht anfängern empfohlen, trotzdem gibt es auch erfahrene leute, die danach trainieren und weiterhin gute erfolge erzielen oder wenn ich mich in meinem bekanntenkreis umgucke, gibt es auch ein paar die in etwa eine ähnliche optik haben und sich auch von den kraftwerten her ähneln, aber soweit ich weiß, trainieren alle unterschiedlich (der eine einen 2er mit drei trainingseinheit pro woche, ich mache einem 3er split, ein anderer wiederrum trainiert nach einem 4er split).
Geändert von Ty7 (10.04.2013 um 19:38 Uhr)
-
Hmm ok dann denke ich werde ich mal den plan machen wo oben ausgeführt ist und mit der zeit merke ich es ja ob es evtll zuviel ist
-
du kannst den leuten, egal on phillipalex etc...ruhig glauben, ich trainiere seit 2001...hab nix erreicht, jetzt seit knapp 6 monaten
hab ich echt mal was in form von erfolg zu verzeichnen, dank phillip etc...ernährung, training und so...und ich als absoluter
unwissendes etwas kann auch nur vielen vorrednern recht geben, 2er split mit gesunder , vernünftiger aufteilung ist echt spitze!
-
 Zitat von rustyknasty
du kannst den leuten, egal on phillipalex etc...ruhig glauben, ich trainiere seit 2001...hab nix erreicht, jetzt seit knapp 6 monaten
hab ich echt mal was in form von erfolg zu verzeichnen, dank phillip etc...ernährung, training und so...und ich als absoluter
unwissendes etwas kann auch nur vielen vorrednern recht geben, 2er split mit gesunder , vernünftiger aufteilung ist echt spitze!
Das hört man gerne. So soll es sein