-
 Zitat von nenene55
 Zitat von Kermet
ich hab jetzt auch fast 14 tage pause hinter mir weil ich mit HST anfangen will, hab ca. 1,5kg verloren, dürfte aber nur wasser sein, umfänge sind gleich geblieben.
kcal waren ca. 50% von dem was ich in der trainingszeit esse, hab aber auf genügend EW geachtet
Warum machst du denn gerade dann eine Diät, wenn du _nicht_ trainierst?! Der Kalorienverbrauch sinkt schließlich nicht dermaßen ab.
keine geplante diät, sondern:
1. ernährungstechnisch mal "entspannen", sprich nicht alle 3 stunden abartige mengen in mich reindrücken zu müssen
2. doch, sinkt wohl doch ziemlich ab, hierzu ein zitat aus zykos 912er hst-artikel:
Bei einem Training wie 912HST ist ein Post-Trainings Energieverbrauch von mindestens 100% des Grundumsatzes pro Trainingseinheit zu erwarten. Das bedeutet: Ein 80kg schwerer Athlet mit einem Grundumsatz von ca. 1800kcal verbraucht pro Einheit 912HST zusätzlich zu seinem sonstigen Gesamtumsatz weitere 1800kcal. Dabei ist der Energieverbrauch des Trainings an sich noch nicht berücksichtigt. Schweres Krafttraining erzeugt also einen enormen Energieumsatz, der uns in der Diät das Fettgewebe nur so vom Körper reißt.
ist zwar bei "normalem" training nicht soo arg wie bei 912hst, aber auch schon einiges.