-
2 wochen trainigspause - muskelabbau ?
hello ich flieg jetzt 2 wochen in den urlaub und das heißt das ich jetzt 2 wochen eine trainigspause einlege, wollte fragen ob ich viel abbauen werde in der zeit ? hab jetzt 2 jahre fast ohne pause durchtrainiert , bis auf ein paar außnahmen wo ich krank war oda so. bau ich sehr viel ab in die 2 wochen ? und kann ich das abbaun irgendwie meiden durch viel eiweiß oda so ???
mfg
-
ich hab jetzt auch fast 14 tage pause hinter mir weil ich mit HST anfangen will, hab ca. 1,5kg verloren, dürfte aber nur wasser sein, umfänge sind gleich geblieben.
kcal waren ca. 50% von dem was ich in der trainingszeit esse, hab aber auf genügend EW geachtet
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir ist es normalerweise so, dass ich nach einer Woche Pause trotzdem (oder deswegen) stärker bin als im letzten Training. Nach zwei Wochen kann ich die Leistungen vom letzten Training meistens wiederholen.
Dass die Muskeln irgendwie weniger werden hab ich nichtmal nach 4 Wochen OP-bedingter Pause bemerkt.
Gruß, Joe
-
 Zitat von Kermet
ich hab jetzt auch fast 14 tage pause hinter mir weil ich mit HST anfangen will, hab ca. 1,5kg verloren, dürfte aber nur wasser sein, umfänge sind gleich geblieben.
kcal waren ca. 50% von dem was ich in der trainingszeit esse, hab aber auf genügend EW geachtet
Warum machst du denn gerade dann eine Diät, wenn du _nicht_ trainierst?! Der Kalorienverbrauch sinkt schließlich nicht dermaßen ab.
-
ok danke für die antwort..
mfg
-
...also mir kommts so vor als ob ich nach 2 tagen pause schon wieder ein hungerturm bin
-
@hool: so isses.
ich hatte maximal eine woche pause, danach durfte ich mich schon richtig quälen. ich würde versuchen in den zwei wochen irgendwas zu tun. z.B. ne klimmzugstange für den türstock kaufen. und abends im zimmer ab und an klimmzüge, liegestütze und evtl. dips zwischen zwei stühlen machen. nur um die muskulatur etwas zu kontrahieren.
ps. für die schultern könntest du nen handstand machen und dich dann ablassen und nach oben drücken. ist alles improvisiert, aber es ist wenigstens besser als garnix zu tun.
brust: liegestütze
trizeps: dips zw. stühlen
lat: klimmzüge breit
bizeps: klimmzüge eng
schulter: handstand und drücken
beine:???
gruss
schober
-
 Zitat von nenene55
 Zitat von Kermet
Warum machst du denn gerade dann eine Diät, wenn du _nicht_ trainierst?! Der Kalorienverbrauch sinkt schließlich nicht dermaßen ab.
keine geplante diät, sondern:
1. ernährungstechnisch mal "entspannen", sprich nicht alle 3 stunden abartige mengen in mich reindrücken zu müssen
2. doch, sinkt wohl doch ziemlich ab, hierzu ein zitat aus zykos 912er hst-artikel:
Bei einem Training wie 912HST ist ein Post-Trainings Energieverbrauch von mindestens 100% des Grundumsatzes pro Trainingseinheit zu erwarten. Das bedeutet: Ein 80kg schwerer Athlet mit einem Grundumsatz von ca. 1800kcal verbraucht pro Einheit 912HST zusätzlich zu seinem sonstigen Gesamtumsatz weitere 1800kcal. Dabei ist der Energieverbrauch des Trainings an sich noch nicht berücksichtigt. Schweres Krafttraining erzeugt also einen enormen Energieumsatz, der uns in der Diät das Fettgewebe nur so vom Körper reißt.
ist zwar bei "normalem" training nicht soo arg wie bei 912hst, aber auch schon einiges.
-
Ich weiss nicht was ihr habt !
1 woche pause ist ganz normal !!!!
die muskeln wachsen in der ruhepause vergisst das nicht !
2 wochen pause ist überhaupt nicht schlimm wenn ein paar mal im jahr ist ! du wirst den pump innerhalb 1 woche wieder erreichen.
Und vielleicht wirst du sogar dadurch einen stärkeren fortschritt fetsstellen nähmlich kurze pauen so 2 wochen wirken wunder
-
Ich schließe mich Mastbulle an.
Mach 2 Wochen Pause und achte auf deine Ernährung. Versuch so winig Alk wie möglich zu trinken...am besten gar nicht ^^!
Und schöne Ferien !