-
BBszene kennt mich
 Zitat von mike1983
da sag mal mehr zu 
Mal sehen ob ich dafür in den nächsten Tage Zeit bekomme.
Aber mal zum Einstieg.
Schau dir nurmal die Zähne eines fleischfressenden Tieres an und dessen Kaubewegung und dann die Zähne des Menschen und dessen Kaubewegung.
Setz ein Kleinkind ohne jegliche Erziehung mit einem Apfel und einem Kaninchen in einen Käfig. Wenn das Kind mit dem Apfel spielt und das Kaninchen frisst kauf ich dir nen Auto.
Ein Fleisch fressendes Tier tötet so gut wie nie ein anderes Fleischfressendes Tier. Es tötet immer einen Pflanzenfresser.
Ein Löwe muss fast 20h schlafen/ruhen, nachdem er Fleisch gefressen hat. Ein gleich schwerer Gorilla schläft maximal 5-6h.
Überlege mir weitere Ausführungen aber noch gut. Hab nämlich auch keine Nerven mehr mich gegenüber der "Studien"fraktion oder den 60kg-"Quelle"katalogen rechtfertigen zu müssen.
Geändert von kleberson (25.04.2013 um 15:12 Uhr)
-
Flex Leser
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Da hat der @kleberson schon recht.
Die gedaerme eines fleischfressers sind auch kurz,sie verdauen schnell.
Der Mensch seine sind sehr lang usw.
Allerdings ist der Mensch ein allesfresser,wenn du ein stueck Fleisch in gorillakaefig schmeisst,werden die es auch fressen.
Bin auch der Meinung das der Mensch sich ohne Fleisch nicht so super haette entwickeln koennen.
Dann wiederum gibt es Menschen die ohne Fleisch nicht uebetleben koennten,z.b.eskimos.
Dennoch finde ich es ok Vegetarier zusein,gerade weil die Tierhaltung pervers ist usw.
Fisch kann man ja dennoch essen.
Geändert von EISENVETERAN (25.04.2013 um 15:28 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
Super Beitrag!!!
Ich bin ebenfalls seit 3 Jahren Vegetarier,würde sofort auf die Vegane Seite wechseln, wenn ich nicht diese verdammte HI-Intoleranz hätte!!!
Ich esse auch seit diesen 3 Jahren jeden verdammten Tag das Selbe bestehend aus:Harzer Käse Topfen, Gauda,Hafer, Leinsamen Eier,und öle,ja und die paar Fruchtsoreten die ich vertrage!
So etwas wünsch ich keinem,ist echt traurig ^^
-
 Zitat von kleberson
Mal sehen ob ich dafür in den nächsten Tage Zeit bekomme.
Aber mal zum Einstieg.
Schau dir nurmal die Zähne eines fleischfressenden Tieres an und dessen Kaubewegung und dann die Zähne des Menschen und dessen Kaubewegung.
Das Gebiß ist das eines Allesfressers, soweit ich weiß
 Zitat von kleberson
Setz ein Kleinkind ohne jegliche Erziehung mit einem Apfel und einem Kaninchen in einen Käfig. Wenn das Kind mit dem Apfel spielt und das Kaninchen frisst kauf ich dir nen Auto.
Das hat wohl vorallem moralische Gründe und praktische Gründe. Defacto ist es nämlich so, dass der Mensch tausende Jahre Fleisch gegessen hat und entsprechend darauf eingestellt ist.
 Zitat von kleberson
Ein Fleisch fressendes Tier tötet so gut wie nie ein anderes Fleischfressendes Tier. Es tötet immer einen Pflanzenfresser.
Das tun wir doch auch...
 Zitat von kleberson
Ein Löwe muss fast 20h schlafen/ruhen, nachdem er Fleisch gefressen hat. Ein gleich schwerer Gorilla schläft maximal 5-6h.
Das liegt an der Portionsgröße Deshalb kann es sich der Löwe leisten so viel zu schlafen.
Ein Gorilla ernährt sich von nährstoffarmen Pflanzen, viele Happen, den ganzen Tag um ü berhaupt auf seine Kcal zu kommen. Deshalb kann er nur so wenig schlafen.
Ich esse selbst relativ wenig Fleisch und zwar aus moralischen Gründen. Andere Gründe sehe ich allerdings nicht. Und was für Fleisch gilt muss btw auch für Fisch gelten.
Geändert von PhilippAlex (25.04.2013 um 15:50 Uhr)
-
BBszene kennt mich
Dann ist ja alles geklärt bzw. hier genauso gekommen wie ich es vermutet habe
Geändert von kleberson (25.04.2013 um 16:41 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Das liegt an der Portionsgröße  Deshalb kann es sich der Löwe leisten so viel zu schlafen.
nein, nicht ganz
Das liegt daran, dass der Mensch vor ca. 1,5 Mio. Jahren gelernt hat das Feuer zu hüten und damit zu garen
Nur so kann die Nahrung mir relativ wenig Darmvolumen verdaut werden. Das selbe gilt auch für Pflanzen.
Nur so konnte der Mensch weg von einem großen Magen-Darmtrackt hin zu einem größeren Gehirn, denn das Gehirn verbraucht auf seine Masse gesehen wesentlich mehr Energie als die meisten anderen Gewebe.
Außerdem war das Jagen wesentlich ökonomischer, da der Aufwand pro Energieeinheit geringer war, als ewig durch die Pampa zu laufen um sich ein paar Wurzeln, Beeren und Nüsse zusammen zu suchen, die ja nicht wirklich die Energiedichte haben, zumindest nicht in ihren Urformen
Selbst einige Affenarten jagen hin und wieder kleinere Tiere und fressen Insekten
Weiterhin gibt es nicht ein Naturvolk auf der Erde, welches sich rein Vegan ernährt.
Der Anteil an tierischer Nahrung liegt bei den Naturvölkern bei 15-99%
Wie weit der einzelne Mensch auf tierische oder Pfalnzliche Nahrung angepasst ist bestimmt seine genetische Abstammung, denn in den verschiedenen Regionen der Erde wurde mal mehr oder weniger Fleisch gegessen
Ich hab mich mit dem Thema mitlerweile relativ stark auseinander gesetzt, da ich nun meinen zweiten Vortrag über dieses Thema halten werde. Ich kann auch so viel sagen, dass Kleberson mit dieser Meinung nicht allein dasteht.
Ich habe hier aber leider keine Zeit mich auf ewige Diskussionen einzulassen, so gerne ich das auch tun würde.
Von mir aus kann ich noch etwas Literatur posten
-
 Zitat von PhilippAlex
Ohne Eier geht im Leben garnichts!
stimmt, und ohne eier essen auch nichts
-
Vor allem hätte ich zu dem "schädlichen Soja" mal gerne irgendeinen Beleg, der nicht in der Aussage eines "Karl Ess auf Youtube" oder irgendeines Blog-Kommentars besteht. Wenn man sowas zurück verfolgt, landet man immer bei ein- und derselben Quelle / Seite...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Gibt zich quellen!
Googel einfach mal wie die bohne verzehrfaehig gemacht wird.
Soja ist nun mal Dreck was eigentl.nur als tierfutter verwendet wurde.
Bis man dann die s.cheisse fuer veganer,vagetarier,u.Sportler schmackhaft machte.