also von mir bekommste wirklich dicken - denn nicht jeder auf diesem board hat das zeug dazu, mal wirklich an den tag zu legen, was wirklich bewegt.

ich glaube, dich gut verstehen zu können... ich denke, egal wie sehr du meinst, das alles für deine freundin getan zu haben, im endeffekt ging es doch hauptsächlich um dich, um dein wohlbefinden.. und solange das in ordnung ist, solltest du deine interessen rücksichtslos verfolgen, natürlich sollte dabei keiner zu schaden kommen, aber ich habe ein ähnliches problem wie du, bloß dass meine freundin mir ständig erzählt, dass ich aufhören soll, weil sie halt mehr auf den 0815 beach sunny-boy steht, und ich halt mehr auf einen breiten durchtrainierten körper hinarbeite, wobei ich auch erst seid 8 monaten intensiv dabei bin.

der konflikt liegt oft im eigenen gewissen, "wieviel ist mir der sport, die antrengung und vor allem die zeit die ich opfere, wert??"

du solltest dir vielleicht einfach nur mal an einem schönen abend ein bißchen zeit nehmen, so schwul das auch klingt , und dir einfach mal ein paar gedanken darüber machen, für wen du das machst, ob du dein ziel erreicht hast, wenn nein, welche ambitionen du noch hast, und vor allem, ob dir der spaß am sport selbst noch liegt.

gegen eine pause spricht nie etwas, denn im endeffekt kannst du es sogar so sehen, dass nach der pause die muskeln wieder schneller anschlagen und es für dich zum vorteil wird;

SIEHE DAS HALBVOLLE GLAS, NICHT DAS HALBLEERE

grüße von meiner seite an dich,

leon