In der Mahlzeit nach dem Training gehören Carbs rein, dafür würde ich das Malto reduzieren und die Catbs vor dem Training reuzieren bzw. durch Fett ersetzen
Eiweiß ist zu hoch, 200g würden reichen
Warum schmeißt du Eigelb weg?
Eine Dose Tunfisch hat glaube 150g Abtropfgewicht und nicht 200g
Fett würde ich auch hochschrauben.
Generell würde ich an deiner Stelle keine mahzeit zu mir nehmen, die nur Eiweiß enthält ohne Carbs oder Fett
PS.: bei 80kg auf 1,80 kann ja nicht viel Fett dran sein
In der Mahlzeit nach dem Training gehören Carbs rein, dafür würde ich das Malto reduzieren und die Catbs vor dem Training reuzieren bzw. durch Fett ersetzen
Eiweiß ist zu hoch, 200g würden reichen
Warum schmeißt du Eigelb weg?
Eine Dose Tunfisch hat glaube 150g Abtropfgewicht und nicht 200g
Fett würde ich auch hochschrauben.
Generell würde ich an deiner Stelle keine mahzeit zu mir nehmen, die nur Eiweiß enthält ohne Carbs oder Fett
PS.: bei 80kg auf 1,80 kann ja nicht viel Fett dran sein
Also wenn ich das Malto reduzieren würde, dann würde ich es gleich weglassen und nur noch nach dem Training eine Carb Mahlzeit essen. weil das hat dann kein Sinn 20g zu trinken, finde ich.
Das mit dem Eiweiß ist so eine Sache. Bin schon immer so hoch gefahren und mir schadet es nicht
Die eine Zwischemahlzeit würde ich dann mit 50g Haferflocken nehmen und am morgen eben die Streichen.
Wären dann an Trainingsfreientagen 2500 kcal + dieses Kokosöl welches ich zum Anbraten benutze.
So viel kann ich auch nicht mehr hochschrauben. Soll ja eine Low Carb werden.
85g Fett würden dann locker reichen, oder? Ich mein auf 100+ zu gehen wäre kontraproduktiv. Dann wären wir schon locker bei 2800+
PS: Mein Bedarf habe ich 1mal durch Testen. Kenne meinen Körper schon einigermaßen gut und ich weiß inzwischen ab wann ich zunehmen und ab wann nicht. Habe angefangen mit 3500kcal.
Bei 2900 kcal war schluss mit dem zunehmen und ich denke, dass ich mit 2800 kcal dann gut fahren werde.
EDI Dann gabs da mal so eine Formel:
80*24*1,2
Ergibt 2300 kcal Grundbedarf + die verbrauchten kcal im Training (ca. 500-600kcal)
Wären dann so um die 2900. Rechnung scheint mit meinen Tests zu übereinstimmen.
EDI T : 2
Benutze das Eiklar aus dem TetraPack
1,80 und 80kg hört sich eigentlich gar nicht viel an, aber bei mir lagert das sich wie gesagt bei den Hüften ab. Ist eben bei jedem Unterschiedlich und wenn ich mich selbst nicht wohlfühle, dann muss eben was weg.
EDI T : 3
Jap die Carbs werde ich nach dem Training essen, danke für den Tipp!
Werde dann Hühnchen mit Salat ca 3h vor dem Training essen und dann danach nochmal
100g Reis mit 250g Hühnchen und Brokkolie.
Das Malto lasse ich dann weg, oder? Muss mal schauen. Ich lasse es vorerst drin und dann kann ich es ja immernoch streichen.
EDI T : 4
Man wie viele Edits noch?
Ich lasse das Malto weg. Ich komme da auch zu viele Carbs wenn ich noch die Paprika etc. dazu zähle! Ich dachte die kann man auser acht lassen. 6,4 g Carbs pro 100g. Meine die ich gerade esse hat 200g. Also ca. 12 g Carbs.
Malto ist dann weg.
Geändert von IronChris1017 (04.05.2013 um 21:17 Uhr)
Deinen Bedarf kann man nicht einfach so ausrechnen.
Wenn du keine Tips haben willst, dann frag doch nicht!? EW ist nunmal einfach viel zu hoch bei deiner Größe und deinem Gewicht und Fett halt zu niedrig, ich find's so schon recht niedrig und wenn man dann bedenkt, dass du 'ne low carb Diät machen willst, nochmal zu wenig. Man kann die KH nicht einfach durch EW ersetzen.
Und KH am Abend machen nicht dick.
Deinen Bedarf kann man nicht einfach so ausrechnen.
Wenn du keine Tips haben willst, dann frag doch nicht!? EW ist nunmal einfach viel zu hoch bei deiner Größe und deinem Gewicht und Fett halt zu niedrig, ich find's so schon recht niedrig und wenn man dann bedenkt, dass du 'ne low carb Diät machen willst, nochmal zu wenig. Man kann die KH nicht einfach durch EW ersetzen.
Und KH am Abend machen nicht dick.
Ich habe doch schon paar Tipps angenommen z. B von simme. Die Carbs nach dem Training. wusste ich vorher nicht aber es macht sinn deswegen habe ich das jetzt so übernommen
Und wieso sollte man seinen Bedarf nicht "einfach so" ausrechnen können? es ist mir letztendlich egal ob es geht, ich habe meine Tests und ich weiß besser wie mein Körper funktioniert. Keiner hat bisher was auszusetzten habt an meinen 2600-2800 kcal weil sie meinen Körper nicht eben kennen. Ich bin mir da der Sache sicher. Und wenn es eben nicht klappen sollte mit dem Abnehmen oder zu schnell passiert, dann kann ich immer noch Handeln. Man wird ja nicht eben in 12 Wochen zu einem 8% durchtrainierten Athleten. Es brauch seine Zeit und ich beginne damit
Ich werde jetzt mal etwas rumprobieren.
Eiweiß runter auf 230g (schmerzensgrenze für mich) und mich dem Fett höher gehen.
Geändert von IronChris1017 (04.05.2013 um 21:34 Uhr)
Was erhoffst du dir von so einer enorm hohen Menge an EW denn?
Den Muskelverlust vorzubeugen. Ich sehe es ja ein das mein EW Bedarf ziemlich hoch ist. Nur will ich nicht wieder Muskeln verlieren. ("wieder". Bisher noch keine Diät gemacht ^^)
War damals schon am Rande der magersucht und ich will einfach nicht, nicht mal ansatzweise dahin zurück. Deswegen eben die panische Angst zu viel Muskeln zu verlieren.
Wie viel EW würden reichen? Habe ja schon einen richtwert von simme. Was würdest du mir raten
nur weil du immer so viel Eiweiß gegessen hast muss das nicht heißen, dass es gut für dich ist
Wir wissen ja alle was mit Eiweiß passiert wenn es zu Energie wird.
Es wird vorher erstmal zu Zucker umgebaut.
Ich weis nicht ob man das unbedingt möchte in einer LC-Diät
Hab ein Bild eingefügt. 230g sind es jetzt. Ich glaube, dass wir da einen guten Kompromiss gefunden haben. Werde mal schauen wo ich noch etwas EW entfernen kann und noch bisschen Fett hinzufügen kann.
Das Problem ist, ich möchte mich an die Regel halten:
60% EW
30 % KH
10 % Fett
Und an Trainingsfreien Tagen eben umgedreht
60% EW
10 % KH
30% FEtt
Was wäre daran verwerflich?
Geändert von IronChris1017 (05.05.2013 um 13:27 Uhr)
Lesezeichen