Zitat Zitat von Erdbeerfan Beitrag anzeigen
Hallo,

interessant das Klokov da so deutlich drüber geht mit dem Gewicht OS. Kann mir eigentlich rein von der Oberkörperoptik kaum vorstellen, dass Akkaev und Bedzhanyan mehr als der Strongman Mutaffis schaffen und die Differenz zwischen 140 zu 157 Kilo sind beim Kraftdrücken ja schonmal Welten. Niemand der das Russische Übersetzen kann?

Zum Savickas Video: Gut er lehnt extrem weit nach hinten und kann so aus dem Oberkröper schon Schwung generieren, aber dafür ist es eben auch eine Appollons Axle, wobei ich mir bei der nicht sicher bin ob die Räder steif sind, die Stange ist jedoch in jedem Fall dicker.

Hatte mal gelesen das poundstone den Rekord an einer steifen Appollo mit 180 hält.

Aber davon unabhängig, wenn ein mensch auf diesem Planeten, aus Vergangenheit oder Gegenwart jemals dazu im Stande war 200 Kilo mit der normalen Langhantel wirklich strit zu "kraftdrücken" dann ist vermutlich Big Z. Würden sie die nächsten Jahre darauf hin arbeiten vielleicht noch leutewie Behdad Salimi, Jenkins oder Lalas.

Grüße
schon lange nicht mehr...
und ja die räder sind immer fix beim apollons axle, deshalb ist das auch so schwer umzusetzen, da man das komplette gewicht mitdrehen muss.

savickas kann ohne schwung 240kg 2 wiederholungen schulterdrücken, 250 kg lh rudern ohne schwung, 440kg raw beugen, 440 kg raw heben und ca 260-270kg immer raw drücken (ohne training), da er seit 2005 kein reguläres bankdrücken mehr macht um sich komplett auf überkopf konzentrieren zu können.