-
Discopumper/in
ähm... lustig gemeint. Habe ingesamt 200kg Hantscheiben Zuhause liegen und 5 Langhanteln, eine Curl-Stange. 6Kurzhantelstangen. Trainiere im Bereich von 12W und mache Rudern.
Meinungen von Ärzten gehen auseinander, aber die Theorie "Eigengewichtsübungen4thewin" stimmt definitiv nicht ganz. 15-25 Wiederholungen werden empfohlen und 12 W geht noch und unter 8 sollten es nie sein. Gehe deswegen auf 12 Wiederholungen. Wollte hieraus aber kein Thread machen, ob Jugendliche BB machen sollten oder nicht. 
Trotzdem danke für den hinweis
Meine Post könnten oft Rechtschreibefehler oder grammatikalische Fehler enthalten oder auch einfach einen absolut absurden Satzbau haben, ich entschuldige mich dafür in höchstem Maße aber in Deutsch habe ich eine 4 
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von JGBodybuilder
Meinungen von Ärzten gehen auseinander, aber die Theorie "Eigengewichtsübungen4thewin" stimmt definitiv nicht ganz. 15-25 Wiederholungen werden empfohlen und 12 W geht noch und unter 8 sollten es nie sein. Gehe deswegen auf 12 Wiederholungen. Wollte hieraus aber kein Thread machen, ob Jugendliche BB machen sollten oder nicht. :
Nein, die (aktuellen) Meinungen von (kompetenten) Ärzten oder Literatur gehen überhaupt nicht auseinander. Jeder 14-jährige kann auch locker mit viel mehr Gewicht und viel weniger WH trainieren aus gesundheitlicher Sicht!
Die Frage ist nur, ob das Sinn macht. Was Maxi und auch Campi eigentlich meinen: in dem Alter macht man normal mehr als "nur" BB. Komplexe Sportarten sind sinnvoll. Sei es eine Mannschaftssportart, Turnen, Leichtathletik oder . oder oder. Dort wird man auch i.d.R. kompetent betreut! Später kann man sich immer noch spezialisieren - z.B. auf BB.
Schau mal in diesen Thread: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=124591
Geändert von The Wicker Man (28.05.2013 um 16:46 Uhr)