hallo eisenfreunde,
ich möchte mich kurz vorstellen zur beschreibung meines problems.
bin 27 jahre alt, körperlich gesund. wiege ~80 kg auf 1.82 m.
hab mehrere jahre wenig zielgerichtet im homegym trainiert und bin seit 1.5 jahren im studio.
da ich ca. 50h/woche arbeite, komme ich meist abends (20-22 uhr) zum training und esse danach meist nur etwas kleines (etwas brot+eiweißshake oder thunfischsalat oder 250g quark +haferflocken, mal grillhähnchen o.ä.).
frühstück gibts um 6 + shake, mittag gegen 12 (kantine), vor dem training ca. 18 uhr etwas kohlenhydratreiches, nach dem training eher eiweißreich. insgesamt bin ich ein guter esser (je mahlzeit), vielleicht sind es aber insgesamt zu wenig mahlzeiten?
ich schlafe meist von 23-6 uhr also knapp 7h.
bin jetzt seit ca. 1.5 jahren mit folgendem 3er split dabei und vermisse die erfolge.
woran es liegt kann ich nicht sicher sagen, ernährung/arbeit/schlaf/training, alles ist nicht optimal.
vielleicht schaffen wir es die ursache zu finden, als erstes dachte ich daran die trainingshäufigkeit zu erhöhen.
Code:
TE 1
Kreuzheben - 3x~5 Wdh 125 kg
Klimmzüge - 4x~10 Wdh
Rudern - 3x 15 Wdh 15 kg KH
Shruggs - KH 3x~10 Wdh 30 kg KH
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh 15 kg KH
Bauch
TE 2
Bankdrücken - 3x~5 Wdh 75 kg LH
KH-Bankdrücken - 3x~10 Wdh 27.5 kg KH
Fliegende - 3x 15 Wdh 15 kg KH
Frontdrücken - LH 3x~8 Wdh 35 kg LH
Seitheben - KH 3x~12 Wdh 7.5 kg KH
French Press - KH 3x~10 Wdh 15 kg KH
Seilzug - 3x~15 Wdh "stufe 10/20"
TE 3
Kniebeugen - Front 4x~12 Wdh 90 kg
Beinpresse - 4x~20 Wdh "stufe 18/20"
Beincurls - sitzend - 3x~12 Wdh "stufe 7/20"
Wadenheben - stehend 4x~12 "18/20"
Bauch
dazu kommen täglich ca. 10 km fahrrad.
weshalb ich unzufrieden bin: gewichte steigern konnte ich kaum, der spiegel zeigt auch nicht sonderlich viel an.
die waage ist ebenfalls stabil 
hab einfach das gefühl irgendwas läuft schief, ich trainiere immer ziemlich hart aber es kommt nix bei rum.
besten dank für eure hilfe!
eisenhauer
Lesezeichen