-
Gesperrt
 Zitat von TigersLegacy
Mal ganz doof gefragt: Warum? 
wenn du jahrelang die selben Übungen machst mit der der selben Wiederholungszahl, wird sich der Körper auch irgendwann daran gewöhnen..nehm ich mal an
-
BBszene kennt mich
Was man sich als Supps einnimmt, egal was sit ja ein Mehr als das was der Körper benötigt. Gerade bei Eiweiß ist das extrem. Da wird oft die S.cheiße einfahc nur ins Klo gekippt, weil der Körper das biochemisch garnicht verwerten kann. Warum er das nicht verwerten kann, kann mehrere Ursachen haben. Die häufigste ist die, dass der BB von heute eben nur in Extremen denkt. Viel hilft viel und das von heute auf morgen. Habs ja schobnmal geschrieben. Wen nman mit Eiweißpulver beginnt am besten mit Teelöffeln arbeiten und dann alle 3 Tage einen Teelöffel mehr und nicht wie heute üblich 3 gehäufte Messlöffel von heute auf morgen in jeden Shake. Ehrlich, da kannst du das Zeug auch direkt ins Klo spühlen.
Aber auch Zink, Magnesium, Creatin und Co sorgen wiederum für Probleme bzgl anderen Mineralien und der Körper ändert auf Dauer sowohl die Resoprtion als auch die Nutzung der zugeführten Supps.
Statt dann einfach noch mehr beizuführen ist es besser alle 2 Monate mal für eine Woche eine völlige Supp-Pause einzulegen, damit sioch der Körper mal wieder "erholen" kann und dann reagiert er auch wieder auf das Mehr an Ergänzungen bewiesener Maßen besser.
-
Forum Spezialist/in
Ok, danke
-
Jop, danke für die Tipps. Werde die Supps nun wirklich zuhause lassen, da ich auch denke, dass es überflüssig sein wird.
-
Moderator
-
Neuer Benutzer
http://www.zeit.de/lebensart/essen-t...ehrung-diaeten
Recht interessantes Interview, für alle, welche ihren EP vielleicht manchmal etwas zu ernst nehmen.
Gute Nacht.
Geändert von Old Shatterhand (29.06.2013 um 00:35 Uhr)
-
Uuuh Pollmer, da hab ich schon abgeschaltet. (Ne, hab's schon überflogen. Steht aber nichts neues drin und hat mit leistungsgerechter Ernährung nichts zu tun)
-
Neuer Benutzer
"Leistungsgerecht" sollte hier das Stichwort sein, denn natürlich wird Pollmer kaum von einem Mr.O als Ernährungsberater gebucht werden, aber manch einer unterjocht sich irgendwelchen Ernährungszwängen als wähnte er sich auf direktem Wege zum Mr.O.
Was ich zur Geltung bringen wollte mit diesem durchaus polemischen Interview, ist der Punkt, dass man in Sachen Ernährung, auch mal fünf gerade sein lassen kann.
-
Es muss doch jeder selbst entscheiden wie er sich ernährt. Pollmer hat für Sporternährung überhaupt keine Aussagekraft bzw Qualifikation.
Ich würde mir jedenfalls von einem Pollmer nicht sagen lassen, wie ich mich zu ernähren habe um gut auszusehen. Ist ja geradezu absurd...
Aber gut, wenn ich mich nach seinen Empfehlungen richte und dann so aussehe wie er, dann weiß ich ja was zu tun ist
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Es muss doch jeder selbst entscheiden wie er sich ernährt. Pollmer hat für Sporternährung überhaupt keine Aussagekraft bzw Qualifikation.
So siehts aus. Außerdem drückt er sich imo immer sehr unglücklich aus. Er benutzt in all seinen Büchern und Interviews das Wort "Lust" viel zu oft. Genau das ist doch das Problem. Die Leute, die nur nach Lust essen sehen entsprechend aus, nämlich immer fetter. Logischer Menschenverstand, Disziplin und logo auch Lust (jemand der nur zwanghaft isst, erreicht genauso wenig seinen Zeile) sorgen langfristig für die besten Ergebnisse.
Ich würde mir jedenfalls von einem Pollmer nicht sagen lassen, wie ich mich zu ernähren habe um gut auszusehen. Ist ja geradezu absurd...
Dem wiederum stimme ich nicht völlig zu.
Ich gehe nicht nach dem Äußeren ob jemand Ahnung hat oder nicht. Wie war die Geschichte mit dem Messer und dem Schleifstein nochmal?