-
 Zitat von Zuckizk
Bei nem 3er Split würde ich dann so:
Dips vorgebeugt 3 Sätze 8-12WH
Bankdrücken 2 Sätze 12-15WH
Fliegende 3 Sätze 8-12WH
(Military Press 3 Sätze 8-12WH)
PS: Muskelkater ist kein zeichen das man effektiver trainiert. Im Gegenteil wenn man immer realtiv starken Muskelkater hat, läuft was falsch (Ausführung, Ernährung, Schlaf, Stress usw.)
Military Press ist einfaches Schulterdrücken mit ner Langhantel oder? Kann ich das auch mit Kurzhanteln machen?
Dann hätte ich noch ne Grundsätzliche Frage zu den Fliegenden. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man diese am Butterfly oder mit Kurzhanteln ausführt?
 Zitat von campi88
Auch wenn du das nicht hoeren willst.
Wenn du bei Liegestuetzen noch im Hypertrophiebereich bist, bist du entweder sehr,sehr stark Uebergewichtig oder wahnsinnig unfit und unsportlich.
Du benutzt ja dann auch bei den anderen Uebungen geringe Gewichte.
Also das Problem bei mir ist folgendes. Ich hatte mir letztes Jahr im Herbst die linke Brust gezerrt (fragt mich bitte nicht was passiert ist, es war DUMM), wodurch ich bis anfang des Jahres (nachdem es verheilt ist) erstmal nur mit sehr wenig Gewicht meine Brust trainieren konnte. vor der Zerrung waren Liegestütze für mich kein Thema. Ich habe erst letztes Jahr im Mai mit Krafttraining begonnen und konnte mich bis zum Zeitpunkt der Zerrung (von mitte Mai bis Anfang Oktober) von 35 auf 65kg beim Bankdrücken steigern. Auf jeden Fall musste ich komplett neu anfangen und habe bis jetzt, was die Brust angeht nur schleppend fortschritte gemacht (bin jetzt bei gerade mal 45kg).
Und ja ich bin "noch" übergewichtig. Habe auf 85kg 23-26% Körperfett. Bin 1,82cm groß. Zur Zeit vor der Zerrung hatte ich sogar 90kg mit 30-33% Körperfett.. Es bessert sich auf jeden Fall insgesamt.
Naja gut hier mein Kompletter Trainingsplan, wie er jetzt noch aussieht aber bei der Brust wie gesagt noch geändert werden muss:
Montag:
- Butterfly mit wenig Gewicht zum aufwärmen (1 Satz 15-25Wdh)
- Liegestütze Breitbeinig (3Sätze 10-12Wdh)
- Schrägbankdrücken (positiv) (3Sätze 10-12Wdh)
- Schrägbankdrücken (negativ) (3Sätze 10-12Wdh)
- Butterfly (3Sätze 10-12Wdh)
- Scott-Curls (3Sätze 10-12Wdh)
- Hammercurls (3Sätze 10-12Wdh)
- Bizepscurls mit Sz-Stange Rückwärts am Seilzug (3Sätze 10-12Wdh)
Mittwoch:
- Kreuzheben (3Sätze 10-12Wdh)
- Rückenstrecker (3Sätze 10-12Wdh)
- Beinpresse (3Sätze 10-12Wdh)
- Beinbeuger (3Sätze 10-12Wdh)
- Beinstrecker (3Sätze 10-12Wdh)
- Wadenheber (3Sätze 10-12Wdh)
Freitag:
- T-Bar Rudern (3Sätze 10-12Wdh)
- Lattziehen auf Nacken (3Sätze 10-12Wdh)
- Duale Ruderzugmaschine eng (3Sätze 10-12Wdh)
- Vorgebeugtes Seitheben (oder Butterfly Rückwärts) (3Sätze 10-12Wdh)
- Dips auf einer Bank (3Sätze 10-12Wdh)
- Frenchpress (bzw. Trizepsdrücken am Seilzug) (3Sätze 10-12Wdh)
Geändert von MrChiLLouT (07.07.2013 um 14:05 Uhr)