-
Flex Leser
läuft ihr dann komplett barfuss im gym rum, oder macht ihr das im homegym? ist wohl nicht so hygienisch überall barfuss rumzulaufen aufs klo etc.
oder einfach kurz schuhe ausziehn, und nach der übugn wieder an? übrigens, würden gewichtheberschuhe helfen, wenn man nicht so tief beugen kann, oder das ganze noch schlimmer machen? d.h. wenn man vor allem den quadrizeps trainieren will. oder dann mach ich gleich frontsquats die find ich aber eher unangenehm.
-
klar. schuhe neben dem rack ausgezogen. Gebeugt/gehoben/gerudert, etc. und danach einfach wieder angezogen.
-
Forum Spezialist/in
Ich wechsel meine Schuhe nach den Beugen.
Trage für die KB jetzt seit neuestem GH-Schuhe und habe dadurch einen besseren und sichereren Stand. Hab ja ziemlich verkürzte Achillessehnen, die ich leider nicht besser in den Griff bekomme.
-
Discopumper/in
 Zitat von lorenzcraft
Versuche mal mit den FiveFinger Schuhen Vibram. - Sonst hätte ich dir zu barfuss bzw. in Socken squaten geraten.
Ich trainiere seit 2 Monaten mit Vibrams - trotz Fußfehlstellung. Habe sogar weniger Probleme als mit speziell an meinen Fuß angepassten Sohlen. Finde ich persönlich bequemer als jeden Oly-Schuh.
If It Fits Your Macros. 
" The myth that women shouldn't lift heavy is only perpetuated by women who fear work and men who fear women."
-
 Zitat von Kokusho
klar. schuhe neben dem rack ausgezogen. Gebeugt/gehoben/gerudert, etc. und danach einfach wieder angezogen. 
So einfach ist das! Manche machen da eine Wissenschaft draus...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DropItLikeASquat
Ich trainiere seit 2 Monaten mit Vibrams - trotz Fußfehlstellung. Habe sogar weniger Probleme als mit speziell an meinen Fuß angepassten Sohlen. Finde ich persönlich bequemer als jeden Oly-Schuh. 
Hast du eine angeborene oder angewöhnte Fußfehlstellung?
-
Flex Leser
also ich trainier mit diesem Schuh:
http://www.zalando.de/rieker-sid-sne...2a013-102.html
passt das? denke schon, hat flache Sohle und nicht zuviel Absatz. Vielleicht sollte ich mal GH-Schuhe probieren, hab immernoch das Gefühl, ich rutsche auf dem Parkett...vielleicht nur Einbildung?
-
Discopumper/in
 Zitat von TigersLegacy
Hast du eine angeborene oder angewöhnte Fußfehlstellung?
Habe schon immer Plattfüße gehabt. Bis vor ein paar Jahen war es allerdings noch kein Problem. Seit einiger Zeit hab ich arge Senk-/Spreizfüße und konnte nicht mal mehr 200m joggen ohne dass mir die Füße einschliefen - mit den Vibrams übrigens auch kein Problem mehr. Ist natürlich alles um einiges anstrengender weil sich durch das Tragen der Einlagen die Muskulator noch weiter zurückgebildet hat als durch den Plattfuß sowieso schon, ist aber Trainingssache.
If It Fits Your Macros. 
" The myth that women shouldn't lift heavy is only perpetuated by women who fear work and men who fear women."