Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Totaler Neuling braucht eure Meinung

Hallo.
    Ich möchte euch gerne kurz Erläutern wie mein eigener EP aussieht und was ihr davon haltet. Ich bin ziemlich dünn, aber kein Hardgainer. Wenn ich regelmäßig esse sieht man schon nach 3 Tagen einen Unterschied.
    Und genau seit 3 Tagen beschäftige ich mich intensiv mit Ernährung und Hantelübungen(theoretisch).Habe gestern meine Gewichte bekommen 40kg und LH220cm und Hantelbank steht seit längeren. Ich bin 181cm groß und wiege leider nur zwischen 66-68Kilo. Mein Vater/Mutter sind nicht untergewichtig.

Mein EP sieht wie folgt aus:

Ca. 30-60 min nach dem Aufstehen: 70g Haferflocken , Honig , 2 Bananen eventuell auch mal Walnüsse und anderes Obst zur abwechslung. Manchmal mach ich mir such ein omelettr aus 5 eiern ,50g nussschinken,zwiebeln, gouda und tomatenscheiben oben drauf.

Dann nach ca. 2 Stunden 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse. Oder sollte ich hier was anderes essen?

Dann Mittag gabs z.b. gestern bei mir Oryza reis,iglo fischstäbchen und salat.

Am Abend würde ich das gleiche Mittagessen nochmal bevorzuge.
    Was ist mit der Zeit zwischen Mittag und Abendbrot? Magerquark?

Will auf jedenfall vor dem Abendbrot trainieren weil ich ab 1 august immer ca 17uhr von arbeit komme und 6 uhr aufstehen muss. Oder sollte ich lieber vor dem Training essen? Macht mehr sinn oder weil auf arbeit kann ich schlecht mittag essen..
    habt ihr noch paar tipps bitte bitte will endlich zunehmen es lag die ganze zeit nur an meiner unregelmäßigen ernährung und unwissenheit welchr nährstoffe ich benötige.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Exmangeu Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich möchte euch gerne kurz Erläutern wie mein eigener EP aussieht und was ihr davon haltet. Ich bin ziemlich dünn, aber kein Hardgainer. Wenn ich regelmäßig esse sieht man schon nach 3 Tagen einen Unterschied.
    Und genau seit 3 Tagen beschäftige ich mich intensiv mit Ernährung und Hantelübungen(theoretisch).Habe gestern meine Gewichte bekommen 40kg und LH220cm und Hantelbank steht seit längeren. Ich bin 181cm groß und wiege leider nur zwischen 66-68Kilo. Mein Vater/Mutter sind nicht untergewichtig.

Mein EP sieht wie folgt aus:

Ca. 30-60 min nach dem Aufstehen: 70g Haferflocken , Honig , 2 Bananen eventuell auch mal Walnüsse und anderes Obst zur abwechslung. Manchmal mach ich mir such ein omelettr aus 5 eiern ,50g nussschinken,zwiebeln, gouda und tomatenscheiben oben drauf.

Dann nach ca. 2 Stunden 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse. Oder sollte ich hier was anderes essen?

Dann Mittag gabs z.b. gestern bei mir Oryza reis,iglo fischstäbchen und salat.

Am Abend würde ich das gleiche Mittagessen nochmal bevorzuge.
    Was ist mit der Zeit zwischen Mittag und Abendbrot? Magerquark?

Will auf jedenfall vor dem Abendbrot trainieren weil ich ab 1 august immer ca 17uhr von arbeit komme und 6 uhr aufstehen muss. Oder sollte ich lieber vor dem Training essen? Macht mehr sinn oder weil auf arbeit kann ich schlecht mittag essen..
    habt ihr noch paar tipps bitte bitte will endlich zunehmen es lag die ganze zeit nur an meiner unregelmäßigen ernährung und unwissenheit welchr nährstoffe ich benötige.
    was willst du noch fuer tipps?
    Du merktest ja das es an der regelmäßigkeit haperte,ich wuerde an deiner stelle schon ein richtiges Brot den toast vorziehen,oder koernerbroetchen,gibts auch in tiefluehltruhe.
    Ansonsten sind fischstaebchen jetzt auch nicht der Hit.
    Besser waere ein fettiger fisch wie sardine,rotlachs,malkrele,wegen omega3.

Sportrevue Leser
    Ich würde nur fettige Sachen weglassen, wie Soßen, Eis, Schokolade. Ansonsten kannst du essen was du willst und so viel du willst. Wichtig(er) ist dazu ein geregeltes Training durchzuführen.

Neuer Benutzer
    Danke für die Antworten.

Wo hast du denn bitte gelesen das ich Toastbrot esse?Ich hasse Industriebrot.
    Ich ernähre mich auch (fast) ausschließlich von Bio-Produkten ist zwar teuer aber dann kauft man eben weniger. Wird sich aber in nächster Zeit erledigt haben da ich ja doppelt so viel essen muss und ich noch Auszubildender bin :P

Eigentlich wollte ich noch wissen ob die Menge ausreichend ist? Bewege mich nicht großartig und Training mache ich auch noch nicht weil ich zur Zeit leider eine Analvenenthrombose habe -_-.
    Habe auch gehört man sollte vorher lieber masse aufbauen bevor man anfängt?
    Ich hab noch nicht ganz den Dreh aus mit der Ernährung aber ich komme langsam aber sicher dahinter

Oh sorry,hab toast gelesen.
    Schau dir mal paar Beispielernaehrungsplaene an,mit du mal ungefaehr weißt was du brauchst an Mengen.
    Ansonsten gute Besserung,hab mal gegoogelt,deine analgeschichte,echt hart.

Neuer Benutzer
    Kein Problem und danke für dein Mitgefühl ^^.
    Ich hatte das schonmal vor paar Jahren aber zum Glück nur Kirschkerngroß und nicht wie auf den Bildern bei google zum Glück.
    Ist auch schon fast wieder weg....

Was ich noch fragen wollte.. in der Ernährungsplänen stehen immer Unmengen an Fleisch die man täglich zu sich nehmen sollte..
    Ich hab wirklich kein Problem mit Fleisch aber die vergifteten Kommerztiere möchte ich eigentlich ungern im Magen haben obwohl ich mich die letzten Tage dazu entschlossen habe es einfach zu essen. Bio-Fleisch kann ich mir in der Menge unmöglich leisten.
    Ist es denn möglich den Fleischkonsum auf 2 Tage die Woche zu beschränken und stattdessen eben Quark zu sich nehmen? Im Endeffekt ist es doch auch Eiweiß was langsam verwertet wird?
    Hättr gedacht das ich es dann zu einer vegetarischen oder fischmahlzeit als nachspeise esse. Klappt das so wie ich mirdas vorstelle?d

Forum-Insider/in
    Ja, schon. Du solltest auch Eier nicht vernachlässigen. Eier sind me wichtiger als Fleisch

Du kannst Problemlos fisch statt Fleisch essen,gar kein Thema.
    Und wie @pa sagt,Eier.
    Ich esse jetzt auch vermehrt Eier,Sie sind gesund,wurde jetzt auch rausgefunden das Sie gut fuer blutdruck sind usw.
    5ruehreier mit Kartoffelbrei ist auch ein super essen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Du kannst Problemlos fisch statt Fleisch essen,gar kein Thema.
    Und wie @pa sagt,Eier.
    Ich esse jetzt auch vermehrt Eier,Sie sind gesund,wurde jetzt auch rausgefunden das Sie gut fuer blutdruck sind usw.
    5ruehreier mit Kartoffelbrei ist auch ein super essen.
    Das kann ich nur bestätigen. Eier und Kartoffelbrei sind ein gutes, gehalt- und kraftvolles Essen. Da macht man nichts falsch. Aber auch hier: Ausgewogen und Abwechslungsreich...und möglichst Bio

Neuer Benutzer
    Ja habe auch irgendwo mal gelesen das die Biologische Wertigkeit von Eiern und Rindfleisch besonders hoch ist und somit am besten geeignet. Nur leider ist das Ei auch nur so gesund wie das Huhn...
    Als ich noch nicht soviel Essen musste habe ich mir immer BioEier von Naturland gekauft. Mal schauen wie ich das jetzt regeln werde.
    Ich habe in den letzten 4 Tagen gut zugelegt bewege mich aber auch kaum.
    Denke mal das die Kalorien ausreichend sind die ich zu mir nehme bewege mich auch nicht viel.

Ich esse die meiste Zeit obwohl ich garkein Hunger habe bzw. Weit über den Hunger hinaus ist das ein Problem?
    Bin 24 Jahre, 181cm groß und hab das letzte mal 67 gewogen ist aber sehr lange her. Denke werde jetzt um die 70 wiegen.
    Wie siehts aus mit diesem Whey Zeug?
    Kann ich das jetzt schon nehmen? Ich lese fast überall davon...

PS:Kartoffelbrei und Eier sollen irgendwie eine perfekte Kombination sein. Ich weiß nicht mehr genau warum aber es ging um die Aufnahme des Eiweißes in die Muskeln.
    Kartoffeln begünstigen dies wohl noch mehr ?!
    Geändert von Exmangeu (18.07.2013 um 19:30 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte