-
 Zitat von LP22
trinke schon lange keine Proteinshakes aus bzw mit Eiweißpulver mehr. Das einzige, was sich dabei freut ist der Geldbeutel der Supp Hersteller.
aber schmecken tun sie schon gut, deshalb trinkt man sie doch oder
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von <Lu>
aber schmecken tun sie schon gut, deshalb trinkt man sie doch oder 
-
 Zitat von LP22
trinke schon lange keine Proteinshakes aus bzw mit Eiweißpulver mehr. Das einzige, was sich dabei freut ist der Geldbeutel der Supp Hersteller.
Nützlich sind sie aber schon. Whey ist das einzige Supplement (neben Zink und Fischöl), das ich nutze, auch einfach, weil's manchmal einfach und schnell ist.
Und von MP 5kg für 64€ geht auch mehr als in Ordnung denke ich!
-
Gesperrt
 Zitat von FitTobi
Nützlich sind sie aber schon. Whey ist das einzige Supplement (neben Zink und Fischöl), das ich nutze, auch einfach, weil's manchmal einfach und schnell ist.
Und von MP 5kg für 64€ geht auch mehr als in Ordnung denke ich!
zehnmal im Jahr sind dann 640€ 
Ich für mich persönlich (muss ja jeder selber wissen) finde es unnötig, weil ich in meinem täglichen Bedarf schon genug Eiweiss zu mir nehmen. Ich gehe auch davon aus, da sich hier die meisten, die den Sport machen, ziemlich "Proteinlastig" ernähren und das bei 90% unnötig wäre, noch zusätzliches Eiweißpulver zu verwenden. Ist halt ne Glaubenssache bzw auch ziemlich marketinggesteuert. Man sieht die Profi BB mit 50er OA die vor einem Eiweißkübel stehn und lässt sich dadurch auch unbewusst beeinflusssen. War bei mir auch lange so
-
Supp. Moderator
 Zitat von LP22
zehnmal im Jahr sind dann 640€ 
Ich für mich persönlich (muss ja jeder selber wissen) finde es unnötig, weil ich in meinem täglichen Bedarf schon genug Eiweiss zu mir nehmen. Ich gehe auch davon aus, da sich hier die meisten, die den Sport machen, ziemlich "Proteinlastig" ernähren und das bei 90% unnötig wäre, noch zusätzliches Eiweißpulver zu verwenden. Ist halt ne Glaubenssache bzw auch ziemlich marketinggesteuert. Man sieht die Profi BB mit 50er OA die vor einem Eiweißkübel stehn und lässt sich dadurch auch unbewusst beeinflusssen. War bei mir auch lange so 
nach dem training macht whey sinn wobei ich an dieser stelle sogar besser auf eine mischung
aus freien eaas und whey isolat setzen würde! mahlzeiten mit nem shake zu ergänzen ist eigentlich
unsinn, ich habe es auch lange zeit so gemacht! mittlerweile gibts nur noch casein vorm schlafen und
eben das whey was um re-act steckt nach dem training. eine eiweissmasst, die viele hier betreiben,
ist alles andere als förderlich bzw bringt mehr nach- als vorteile mit sich! siehe säure-basenhaushalt usw.
ausgewogen sollte die ernährung sein!
es spricht aber trotzdem nichts dagegen sich als zwischenmahlzeit mal nen shake zu gönnen
wenn man gerade keine gelegenheit hat sich ne passende mahlzeit zu basteln.
Geändert von turbo-d (23.07.2013 um 09:50 Uhr)
-
Was war die Frage?
Dem stimme ich zu. Ich nehme einen Shake nach dem Training und sehr selten als Mahlzeitenersatz. Dieses Ganze "gleich in der Frueh" und als "Zwischenmahlzeit" dient nur dem Hersteller und als Deckmantel fuer schlechte Ernährung
-
 Zitat von tintifax_2
Dem stimme ich zu. Ich nehme einen Shake nach dem Training und sehr selten als Mahlzeitenersatz. Dieses Ganze "gleich in der Frueh" und als "Zwischenmahlzeit" dient nur dem Hersteller und als Deckmantel fuer schlechte Ernährung 
Bin da auch deiner Meinung, nehme das auch nur nach dem Training, bzw morgens eine minimale Gabe (10g) zum Kaffee mit Kokosmilch.
Als Mahlzeitenersatz verwende ich es auch überhaupt nicht.
Früher war ich allerdings auch noch mehr darauf fixiert und dachte, das brauch ich unbedingt. Ich weiß beispielsweise noch wie ich, bevor ich mein erstes Whey gekauft habe, bestimmt 3 Tage lang das Internet nach dem besten Whey durchforstet 
Mittlerweile nehm ich einfach das günstigste, das ich finden kann. Und mit 5kg komm ich fast ein Jahr lang aus.
Und es ist wahrscheinlich wirklich so, dass ich mir nur einbilde, dass das nach dem Training nötig sei, aber die 60€ im Jahr gebe ich gerne dafür aus. Ist auch immer eine Art "Belohnung" für mich, nach einem Training freu ich mich immer schon auf den leckeren Schokoshake
-
Gesperrt
ich trinke nach dem Training einen Eiweißshake ohne Pulver und bin voll und ganz zufrieden
-
Supp. Moderator
 Zitat von LP22
ich trinke nach dem Training einen Eiweißshake ohne Pulver und bin voll und ganz zufrieden 
das freut uns alle unglaublich
-
Gesperrt
 Zitat von turbo-d
das freut uns alle unglaublich 
dito 
zehnz