-
Das erste mal Kniebeugen und das bei so ner Hitze. Passiert. Geht ja heftig auf den Kreislauf. Das Essen davor ist wichtig, kann aber selbst bei optimaler Ernährung davor und Vorbereitung passieren. Wenn zum Beispiel nicht genug getrunken wird, man enorm gestresst ist oder noch total unsportlich ist (Kreislauf). Stilles, kohlensäurefreies Wasser statt Wasser mit Kohlensäure. Ganz wichtig.
Vor dem Training leicht verdauliches essen. Also wenig Fett, Hähnchenbrust oder Fisch, Reis oder Kartoffeln und Gemüse (zB Brokkoli - kein Rahm). Find ich gut, was dein Trainer da vorgeschlagen hat. Ist schon seit Jahren mein Pre-Workout-Meal.
Geändert von MuckiJoe (24.07.2013 um 11:47 Uhr)
-
3 h vor dem training find ich auch suboptimal. wenn man von 2 std training incl. duschen und umziehen ausgeht und je noch ner halben std hin und rückfahrt währen das 6 std ohne nahrung und das is auf jeden fall zu lang.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mark83
bei 3h ohne Essen wäre mir vor Hunger schlecht 
Gewöhnungssache.
Ich esse das letzte mal 5h vor dem Training und dann gibts erst nacher wieder was. (8h zwischen Mahlzeit vor und nach dem Training)
Geht alles. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von tobi-still-working3
3 h vor dem training find ich auch suboptimal. wenn man von 2 std training incl. duschen und umziehen ausgeht und je noch ner halben std hin und rückfahrt währen das 6 std ohne nahrung und das is auf jeden fall zu lang.
ja und,was ist subotimal?
Gerade wenn man voerher komplexe carbs wie bei mir 130gr.h.flocken isst,dauert es allein 3h bis Sie wahrscheinlich verdaut sind,ausserdem geben Sie lange Energie,denkst du man ist dann katabol?
Ich habe definitiv KEIN leeregefuehl,denn das finde ich persoehnlich ka.cke.
Wenn dieses gefuehl nicht da ist,brauch ich persoehnlich mir auch keine sorgen machen.
-
mit so themen wie katabolität etc beschäftige ich mich idr nicht, da das mMn zu übertheoretisierung führt. aber sechs stunden ohne nahrung sollten einfach vermieden werden, alleine schon, weil es sonst schwierig wird, auf die nötige gesamtkalorienzahl im laufe das tages zu kommen.
das ist aber nur meine erfahrung, kein fakt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
mit so themen wie katabolität etc beschäftige ich mich idr nicht, da das mMn zu übertheoretisierung führt. aber sechs stunden ohne nahrung sollten einfach vermieden werden, alleine schon, weil es sonst schwierig wird, auf die nötige gesamtkalorienzahl im laufe das tages zu kommen.
das ist aber nur meine erfahrung, kein fakt.
was machst du dann nachts wenn 6h vermieden werden sollen?
Stellst dir ein Wecker u.isst was oder wie?
Meistens ist bei mir 2h vorher die Mahlzeit.
Falls mal 3h wird auch immer noch ein shake mit whey u.malto getrunken.
Bei 2h lasse ich den des oefteren weg.
Ausserdem habe ich nach Training ca.7h zeit um meine kcal zu bekomme.
Kein Thema also.
Geändert von EISENVETERAN (24.07.2013 um 12:39 Uhr)
-
naja, stimmt schon, nachts esse ich natürlich auch 6 std nix.
aber nachts ist der körper ja auch in nem ganz andren stoffwechsel zustand oder?
ich bleib dabei, 6 stunden nix essen ist eher unschön
ich esse zb um 9, 12, 16, 19, 22 uhr
Geändert von tobi-still-working3 (24.07.2013 um 12:42 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
naja, stimmt schon, nachts esse ich natürlich auch 6 std nix.
aber nachts ist der körper ja auch in nem ganz andren stoffwechsel zustand oder?
ich bleib dabei, 6 stunden nix essen ist eher unschön
ich esse zb um 9, 12, 16, 19, 22 uhr
Fuer mich passt es so,habe im diesen Jahr 6kg raufgepackt(letztes Jahr paar kg verloren),also haut das so schon hin.
Einen anfaenger der Probleme hat zuzunehmen wuerde ich aber auch eher zu 2h vorm Training letzte Mahlzeit raten.
Hatte frueher auch oft 1,5h vorher letztes mahl,und muss sagen,ist fuer mich zu kurz,der Magen war manchmal zuvoll.
-
Zwischen Sonntag und Montag habe ich 26std nix gegessen. Nur 2 Red Bull und 2 Cola. Montag 11Uhr Reis und Huhn, 13Uhr beim Training. Die Gewichte flogen trotzdem nur so rum. Langfristig so essen dass neues gewebe entstehen kann, ist doch wichtig. ein 6 std loch ist doch gar nix, besonders wenn der körper mit stress durch das training klarkommen muss. dann halt abends gut gehen lassen, sich pflegen und die eine portion mehr essen als der Durchschnittsmensch.
-
75-kg-Experte/in
man sollte 2-3 h vor dem Training nicht mehr essen maximal was für einen schnellen energyshoot aber essen vor dem Training ist nicht ratsam, erstens verdaus du sonst noch dein essen das heißt zur Verdauung wird Blut benötigt was eigentlich fürs Training in deiner Muskulatur benötigt wird und 2tens naja wie du festgestellt hast kann einem leicht übel werden^^