-
also soll er bis 21 warten und sich dann zudröhnen, weil er ja dann erwachsen ist und weiß was er tut?
Ihr müsst euch entscheiden. entweder verurteilt ihr ALLE hobbysportler die keine ambitionen auf mehr haben und stoffen, oder niemanden. Aber hier laufen in diversen threads gestalten rum die bis oben hin zugerotzt sind und sich ganz toll fühlen mit ihren 100kg, da heißt es nur "prima Fortschritte". Der Junge hier hat Ziele und eine ganz gute Genetik. Grad in dem alter macht man auf sich aufmerksam, wenn er ein paar Titel abräumt ist vllt mehr drin, wer weiß. Dem Risiko ist sich auch ein 17-Jähriger bewusst!
-
 Zitat von DWfan
. Dem Risiko ist sich auch ein 17-Jähriger bewusst!
Ähmmm... Nein
-
Man kennt den TE ja natürlich nicht, aber es hat schon seinen Grund weshalb ein 17 Jähriger weder alleine Autofahren fahren noch Schnaps trinken darf und um 12 nach Hause muss.
Man glaubt zwar man sei ja ach so erwachsen, ist es aber dann doch nicht. Das merkt man aber erst wenn irgendwas ist und ein Problem auftritt.
BB tanzt in der zeitlichen Linie im Vergleich zu anderen Sportarten eh völlig aus der Reihe.
Es ist auch schlecht, wenn man keine skrupel hat illegal starke, verschreibungspflichtige Medikamente zu nehmen. Steroide sind natürlich kein Teufelszeug, man muss sich aber mal klarmachen was das ist: Medikamente mit starker Wirkung und starker Nebenwirkung die für sehr kranke Menschen gedacht sind(die meisten zumindest)
Allgemein ist das sehr unklug sich irgendwas( im Endeffekt ist es bei den meisten Hobbysportlern nämlich irgendwas, da sie nicht den blassesten Schimmer haben, was sie sich da wirklich spritzen) von irgendwem in den Körper zu spritzen ohne einen Arzt mit Ahnung.
Der "Dealer" vor Ort ist KEINE wirklich vertrauenswürdige Quelle. Man kann zwar hoffen, aber wissen ist was anderes. Deshalb ist das nicht vergleichbar mit der Art von Doping die viele Profi Sportler betreiben.
-
Gesperrt
es ist natürlich für den Threadler saublöd, dass das hier wieder in eine Stoffdiskussion abdriftet.
Aber ich bin ganz der Meinung der meisten hier. Mit 17 schon anzufangen, diverse Kuren zu fahren ist echt heavy. Das frühe stoffen führt dann zwangsweise dazu, dass dann schon in jungen Jahren immer höhere Dosen gefahren werden müssen, um noch Erfolge zu haben. Von den Psychischen Konsequenzen ganz zu schweigen.
Trotzdem alles gute für die Zukunft und eine hoffentlich lange Gesundheit
-
Ein 17-jähriger ist sich der Risiken bewußt?!?! Das ist noch ein Kind! Er meint vielleicht, daß er schon groß und erwachsen wäre, aber dem ist nicht so. Das ging mir in dem Alter nicht anders. Mit 21 ist man übrigens auch noch nicht erwachsen. Nur mal so nebenbei.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Mit 21 ist man übrigens auch noch nicht erwachsen. Nur mal so nebenbei.
Gesetzlich sogar in den USA.
Wer etwas vorhat, den kann man oft schwer vom weg abbringen. Ich lese schon seit Jahren viel üebr stoff aus reinem Interesse, ohne selbst was zu nehmen. Wenn er ein bisschen Testo nimmt, meine Güte...
Wenn er was anderes nimmt, wird es einen Grund haben. Erfahrungsberichte die er gelesen hat oder sonstiges, wenn da was interessantes für Ihn dabei war, gehe ich davon aus das er sich damit auseinander setzt, bezüglich der WIRKUNG aber auch der NEBENWIRKUNG die meistens unmittelbar damit aufgeführt werden. Lange rede kurzer Sinn, es geht hier nicht um stoff, das ist seine sache, was ich ihm hoch anrechne, er steht dazu. Es gibt hier einiges die schwachsinn erzählen und selbst feuern wie die Weltmeister. So scheinheilige sind um einiges naiver und unreifer.
-
75-kg-Experte/in
man kann ihn nicht von dem weg abbringen, vielleicht nicht immer aber beführworten sollte man es nicht und mal so ein tip man kann mit 1,80 100kg ganz locker ohne Stoff schaffen. ich hatte 112kg ohne Stoff und da einem jungen von 17 Jahren dinge schreiben die das unterstützen tut mir leid wer so ein Mist von sich gibt der ist verantwortungslos und hat find ich null Moral. Wer will das sein Kind mit 17 sich Stoff reinhaut? Außerdem für jemand wo stofft sind die Bilder bestenfalls durchschnitt, was an dem alter und der nichtvorhandenen Erfahrung liegt. Ein 17 jähriger mit 1-2 Jahren Trainingserfahrung auf Stoff und einige unterstützen das, das ist so arm, habt ihr Spass dran wenn unsere Kinder sich das leben versauen. ich finde Stoff im BB und Kraftsport unverzichtbar auf wettkampfebene aber nicht in dem alter!!!
-
 Zitat von harry606
man kann ihn nicht von dem weg abbringen, vielleicht nicht immer aber beführworten sollte man es nicht und mal so ein tip man kann mit 1,80 100kg ganz locker ohne Stoff schaffen. ich hatte 112kg ohne Stoff und da einem jungen von 17 Jahren dinge schreiben die das unterstützen tut mir leid wer so ein Mist von sich gibt der ist verantwortungslos und hat find ich null Moral. Wer will das sein Kind mit 17 sich Stoff reinhaut? Außerdem für jemand wo stofft sind die Bilder bestenfalls durchschnitt, was an dem alter und der nichtvorhandenen Erfahrung liegt. Ein 17 jähriger mit 1-2 Jahren Trainingserfahrung auf Stoff und einige unterstützen das, das ist so arm, habt ihr Spass dran wenn unsere Kinder sich das leben versauen. ich finde Stoff im BB und Kraftsport unverzichtbar auf wettkampfebene aber nicht in dem alter!!!
Ich habe nicht geschrieben: "Hey du stoffst, du machst alles richtig"
Aber hier sollte die Leistung bewertet werden! es nervt wenn hier alle auf dem stoff thema rumreiten.
Dann mach ich das jetzt auch bei jedem der jung ist und natural mehr erreichen könnte in jedem thread. Das nervt doch..
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DWfan
Ich habe nicht geschrieben: "Hey du stoffst, du machst alles richtig"
Aber hier sollte die Leistung bewertet werden! es nervt wenn hier alle auf dem stoff thema rumreiten.
Dann mach ich das jetzt auch bei jedem der jung ist und natural mehr erreichen könnte in jedem thread. Das nervt doch..
Seine Leistung steht aber im direkten Zusammenhang mit dem Stoff. Sonst würde er mit der kurzen Trainingserfahrung sicher nicht so aussehen.
Außerdem sieht man ihm den Stoff an (meine Meinung). Ansonsten hab ich mich ja nicht nur hier zu seinem Vorgehen geäußert
-
Gesperrt
 Zitat von DWfan
das eine geht mit dem anderen konform