-
 Zitat von DWfan
.
Wer etwas vorhat, den kann man oft schwer vom weg abbringen. Ich lese schon seit Jahren viel üebr stoff aus reinem Interesse, ohne selbst was zu nehmen. Wenn er ein bisschen Testo nimmt, meine Güte...
Dann solltest du eventuell noch mehr lesen und probieren das in einem Zusammenhang zu verstehen. Du bist ja nicht dumm.
Schon der letzte zitierte Satz zeigt, dass du ein sehr begrenztes Wissen hast.(Ich befasse mich schon mit dem Thema nur rudimentär)
Gerade bei testosteron gibt es auch eine starke psychische Wirkung. Kurzzeitig und auch langzeitig nach dem absetzen. Damit haben viele Erwachsene, die mit beiden Beinen im Leben stehen Probleme. Deshalb sagen viele ja auch: Einmal Stoff immer Stoff.
Bei einem 17 Jährigen bei dem die Persönlichkeit und und auch das Gehirn noch in der Entwicklung ist, ist das natürlich nochmal eine andere Hausnummer. (Deshalb ist es auch zb ein Unterschied ob ein Jugendlicher kifft oder ein erwachsener ab und an mal eine Tüte raucht)
Nur, weil man jemanden nicht von etwas abbringen kann, kann man trotzdem sagen, dass es nicht gut ist. Selbst schweigen ist da besser als es zu entschuldigen oder gar zu "verteidigen".
Ich möchte wirklich nicht mit dir diskutieren. Ich habe dir jetzt nur versucht etwas zu erklären. Zumindest der erste Teil ist eine Tatsache, über die man keine Meinung haben kann. Was jetzt moralisch besser oder schlechter ist, ist jedem selbst überlassen. Aber auch da haben dir jetzt mehrere gesagt, was sie denken. Und es ist unnütz darüber zu diskutieren.
Noch eine letzte Sache: Der Satz" als ich noch 18 und unsterblich war" hat durchaus seine Daseinsberechtigung.
Geändert von campi88 (26.07.2013 um 13:27 Uhr)