Zitat Zitat von Jearone
ich find´s mittlerweile echt nervig, dass immer wieder gewöhnungspläne so stark kritisiert werden. wenn hier zb nicht explizit gesagt wurde, dass man auf masseaufbau trainieren will, dann ist es doch ok. natürlich würd ich auch komplexere übungen, zb kniebeuge statt leg-extensions usw, empfehlen, aber viele neulinge wollen doch möglichst viele maschinen nutzen. nur die wenigsten anfänger glauben, dass kniebeugen usw besser sind. sollte man als trainier also erst überzeugungsarbeit leisten?
ich stimme jedem zu, der sagt, dass man am besten mit grundübungen aufbaut und diese elementar wichtig sind.
aber wenn jetzt jemand in ein studio kommt, dann sind seine vorhaben meist unüberlegt und man kann den neuling eh nicht sofort auf die richtige bahn bringen, da diese sowieso lieber das trainieren, was interessanter aussieht...und das sind meistens isos an maschinen.
für 4-6 wochen ist das doch ok. dann werden die ziele konkreter und man kann dann immernoch einen plan aufstellen, nachdem dann wahrscheinlich auch mit mehr überzeugung und demnach intensiver trainiert wird.
Schau auf sein Anmeldedatum.
Leider sagt er im Ausgangspost nicht, ob er erst seit einer Woche im Studio ist, also gehe ich mal von ca. Dez 2004 aus, solange kennt er schon das Forum und denkbar vielleicht auch die Stickys.
Wie gesagt, zum Eingewöhnen kann man das ja machen, aber wenn ich im Studio als Anfänger (selbst betrachte ich mich auch als Anfänger) nach einem halben Jahr sowas bekomme...no comment