-
Forum Spezialist/in
-
Die Dragonflags werd ich probieren. Sehen böse aus. 
Das bei Situps der Rücken auch beteiligt ist, ist mir schon klar. Daher fokussiere ich bei der Ausführung komplett auf die Bauchmuskeln. Wenn ich Bauch und Rücken einsetze, schaffe ich locker das Doppelte...
Danke für die Tips. Gruß Udo
Edit: Animal, die Planks sind statisch oder?
Geändert von udo123 (29.07.2013 um 13:05 Uhr)
Grund: Ergänzung
-
Danke für die zahlreichen Beiträge.
Also ich trainiere den Bauch isoliert überhaupt nicht im Gym. Bisher mache ich jedentag die Übungen abends zu Hause vor dem schlafen gehen.
Trainiere jetzt 4 Wochen täglich den Bauch und muss sagen, dass er sich schon sehr verbessert hat. Muss dazu sagen, dass ich seit 6 Wochen in der Diät bin und evtl dadruch die Erfolge am Bauch sichtbarer werden, da der KFA sinkt.
Ich merke auch überhaupt nichts am nächsten Tag am Bauch, sei es von schweren Kniebeugen/Kreuzheben oder dem isolierten Bauchtraining usw. es ist überhaupt nichts mehr zu spüren am nächsten Tag. Was für mich evtl. ein Zeichen ist, dass der Bauch wirklich nur 24h reg. braucht. Als ich den Bauch überhaupt nicht trainiert hab, nur durch andere Übungen mittrainiert, sah man die Erfolge sehr gering bis gar nicht. Muss ich wirklich so sagen.
DragonFlags sehen krass aus, mal ausprobieren. L-Sit auch heavy, aber zieht gut rein.
Was meinst du mit "Stockdrehen" und "Vakuumübung" Kleberson, finde dazu nix sinnvolles
Gruß
Geändert von Hodor (30.07.2013 um 17:11 Uhr)
-
Sippin' on Some Syrup
 Zitat von Hodor
Danke für die zahlreichen Beiträge.
Also ich trainiere den Bauch isoliert überhaupt nicht im Gym. Bisher mache ich jedentag die Übungen abends zu Hause vor dem schlafen gehen.
Trainiere jetzt 4 Wochen täglich den Bauch und muss sagen, dass er sich schon sehr verbessert hat. Muss dazu sagen, dass ich seit 6 Wochen in der Diät bin und evtl dadruch die Erfolge am Bauch sichtbarer werden, da der KFA sinkt.
Ich merke auch überhaupt nichts am nächsten Tag am Bauch, sei es von schweren Kniebeugen/Kreuzheben oder dem isolierten Bauchtraining usw. es ist überhaupt nichts mehr zu spüren am nächsten Tag. Was für mich evtl. ein Zeichen ist, dass der Bauch wirklich nur 24h reg. braucht. Als ich den Bauch überhaupt nicht trainiert hab, nur durch andere Übungen mittrainiert, sah man die Erfolge sehr gering bis gar nicht. Muss ich wirklich so sagen.
DragonFlags sehen krass aus, mal ausprobieren. L-Sit auch heavy, aber zieht gut rein.
Was meinst du mit "Stockdrehen" und "Vakuumübung" Kleberson, finde dazu nix sinnvolles
Gruß
Stockdrehen kennt man doch. Hat man doch schon als Kind gerne gemacht. Danach ist man nur etwas mitgenommen..

Ernsthaft :
http://www.bodybuilder.de/uebungen/b...tockdrehen.htm
http://www.flacherbauch.com/bauch-trainieren.html
Everybody is brave 'till they get punched in the mouth.
-
Ok danke.
2 Lockerer Übungen, mal sehen wie der Effekt ist. Vorallem die Vakuumübung kann man ja wirklich überall zu jeder Zeit machen.
-
BBszene kennt mich
Jo, die sind locker aber bei Stockdrehen machen es die meisten falsch. Die drehen einfach nur den Oberkörper hin und her. Da muss man gezielt mit dem Muskel arbeiten. Dann ergibt die Übung auch einen Effekt. Man ermüdet zwar nicht, aber der Straffungseffekt ist super.
Die Vakuumübung benötigt auch Routine. Die sorgt zu Beginn sogar für richtig Schmerzen. Die verlinkte Anleitung ist nicht ganz so gut. Die Luft muss nämlich völlig raus (das dauert sicher 6-10Sec) und dann wird der Bauch eingezogen.
Geändert von kleberson (31.07.2013 um 18:44 Uhr)
-
Flex Leser
was hälst von beinheben hängend
-
BBszene kennt mich
Nix, trainiert fast nur den Hüftbeuger.
Der ist eh in der Regel zu stark. Leute mit Holhlkreuz sollten das komplett lassen, weil der Hüftbeuger an der LWS ansetzt und das Hohlkreiz noch verstärkt.
-
 Zitat von kleberson
Jo, die sind locker aber bei Stockdrehen machen es die meisten falsch. Die drehen einfach nur den Oberkörper hin und her. Da muss man gezielt mit dem Muskel arbeiten. Dann ergibt die Übung auch einen Effekt. Man ermüdet zwar nicht, aber der Straffungseffekt ist super.
Könntest Du mal bitte beschreiben wie in der Drehbewegung mit dem Muskel gearbeitet wird? Ich habs schon mal angetestet, krieg aber den "Dreh" nicht raus. Einfach nur Bauchmuskel anspannen reicht ja wohl nicht.
Gruß und Dank. Udo
-
 Zitat von kleberson
Nix, trainiert fast nur den Hüftbeuger.
Der ist eh in der Regel zu stark. Leute mit Holhlkreuz sollten das komplett lassen, weil der Hüftbeuger an der LWS ansetzt und das Hohlkreiz noch verstärkt.
und was von gravity boots?
hast du doch laut deines von dir geposteten TPs auch mal gemacht...