Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Bin Fitnessanfänger - brauche eure Hilfe ...bitte :)

Hey girls,

ich brauche eure Hilfe/Meinung... Ich habe mich nie wirklich mit Sport befasst, oder viel Sport gemacht.
    Seid knapp einem Jahr bin ich aber stolze Mama, und möchte meinen Körper definieren.
    Und zwar soll es nicht zu viel sein, ungefair so: http://www.fropki.com/xlmpdt/Saurabh...Girls-0007.jpg

Ich habe leider von Natur aus so gut wie keinen Po, aber dafür nicht so viel Taille. Mein Ziel ist es, durch den neuen Fitness Lifestyle den Spieß umzudrehen ;)

Nun zu mir, also ich bin 24, 51kg, 160 cm (89-68-91)
    Ich habe vor der SS und danach schon ab und zu Fitnessübungen gemacht, aber nicht sehr intensiv.
    Nun trainiere ich seid 2 Wochen folgendermaßen:
    Mo: 20 Min. HulaHoop (2kg); ca. 20 Min. Bauch + Arme; 30-40 Min. Zumba
    Di: 20 Min. HulaHoop (2kg); 20 Min. Stepper; ca. 20 Min. Beine + Po
    Mi: 20 Min. HulaHoop (2kg); ca. 20 Min. Bauch + Arme
    Do: 20 Min. HulaHoop (2kg); 20 Min. Stepper; ca. 20 Min. Beine + Po
    Fr: 20 Min. HulaHoop (2kg); ca. 20 Min. Bauch + Arme; 30-40 Min. Zumba
    Sa: Rugetag :)
    So: 20 Min. HulaHoop (2kg); 20 Min. Stepper; ca. 20 Min. Beine + Po

Ah genau, bei dem Training sind es immer pro Übung 10 x 3 Sätze mit Pausen

außerdem will ich mich jede Woche um 1 x mehr pro Übung erhöhen, auch will ich mein HoolaHoop und Stepper Training immer um einige Minuten erhöhen.

Zu meiner Ernährung:
    Ich esse so gut wie nix Süßes, versuche nur morgens, spätestens Mittags Kohlenhydrate zu essen, sonst nur Eiweis. Abends nur Eiweis.

Da ich blutiger Anfänger bin und meine Ernährung und Fitnessplan selbst zusammengestellt habe, würde ich mich über jede hilfreiche Meinung freuen :) Ins Fitnessstudio zu gehen, steht leider nicht zur Debatte, weil ich Vollzeitmami bin (weil ich von Zuhause studiere).

Wie lange wird es ungefair dauern bis ich es schaffen kann so auszusehen??

Danke im Voraus ;)

60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Und wo ist der Trainingsplan? Wie und was trainierst du wie oft?
    "Bauch+Arme" kann alles und nichts sein, Aussagekraft = Null.

Das Bild wird mir nicht angezeigt, ich bekomme da nur ne Fehlerseite.
    "Zu viel" ist als Frau aber auf normalem Weg eh nicht möglich.

Ich würde das ganze Gehoppse sein lassen (mit Ausnahme vom Hula Hoop, das Ding macht einfach Laune ) und erstmal fleißig die mit "Wichtig" markierten Threads, die ganz oben in den jeweiligen Unterforen angepinnt sind, durchlesen. Die helfen wirklich

Ist nicht böse gemein, aber du bist hier in einem Bodybuilding Forum und nicht in einem Zumba-"FrauenFitness"-Forum

Neuer Benutzer
    Kein Thema das Zumba hab ich nur mit rein genommen, weil man ja überall hört, dass es sooo effektiv sein soll.
    Das mit dem HulaHoop macht mir Spaß und ich hab ein bisschen mehr Taille dadurch bekommen. Das mit dem Stepper dient zum Aufwärmen + Ausdauer.

Also zu meinen Übungen: Mo,Mi,Fr: 7 Übungen Bauch z.B. Sit-Ups (3 x 10 Wiederholungen) + 3 Übungen Brust (3 x 10) + 4 Übungen Arme mit Hanteln (2 kg momentan) auch 3 x 10 Wiederholungen

Di,Do,So: 7 Übungen Beine z.B. Kniebeuge (3 x 10 Wiederholungen) + 4 Übungen Po (3 x 10)

Die Übungen hab ich aus dem Netz zusammengestellt. Ist das in Ordnung so zu trainieren? Oder mach ich es komplett falsch? Sprich, trainiere ich zu selten? zu oft? zu wenige Wiederholungen?

Hier noch ein Foto, welchen Körper ich anstrebe 969571_507877269301834_966625359_n.jpg

60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Der "Plan" ist jetzt nicht grad das Gelbe vom Ei.. wirf wirklich mal einen Blick in die "Wichtig:"-Themen in den jeweiligen Forumsbereichen (Ernährung, Training, etc..) hier Man weiß so nämlich immer noch nicht, was genau du machst.. abgesehen von den Kniebeugen, mit dem Begriff kann man schon mal was anfangen und die sind auch genau richtig im Plan. Der Rest sagt aber immer noch nichts aus.

Ansonsten würde ich dir mal den WKM Plan ans Herz legen. Damit bist du als Anfänger, auch als Frau, auf der sicheren Seite und hast alles abgedeckt. Dann wirst du aber vermutlich erstmal nicht mehr 6 Tage die Woche rumsporteln können, weil du vor Muskelkater kaum noch aus dem Bett kommst

Für dein Ziel wirst du härtere Geschütze auffahren müssen, als Stepper und 2-Kilo-Mädchenhanteln
    Geändert von Manariana (08.08.2013 um 09:03 Uhr)

Neuer Benutzer
    Na da hast du mir doch schon mal gut weitergeholfen Danke ich werde mir den WKM Plan ansehen, und auch im Forum.

Motivation hab ich genug und hoffe es bleibt auch so

Eisenbeißer/in
    Mach Kniebeugen! Gibt's nix geileres bei Frauen .

Neuer Benutzer
    Die mache ich auf jeden Fall

Neuer Benutzer
    Wie ist es eigentlich, ich hab mir jetzt ein neues Trainingsprogramm zusammengestellt. Tag 1 : Kniebeugen, Ausfallschritte, Step ups, Squats, Jumping Jack, und auf dem Boden noch 4 verschiedene Übungen für Beine + Po ( alle Übungen 3 x 8 Wiederholungen) Tag 2 : Kreutzheben, Seitenbeugen mit Hanteln, Sit ups, seitl. Crunch, Bankdrücken, und mit 3 kg Hanteln nach vorne und zur Seite (auch 3 x 8) dann ein Tag frei und wieder von vorne. Meine 1. Frage ist, sind dies zu viele Übungen auf einmal? Brauche inkl. 10 Min aufwärmen auf dem Stepper insgesamt ca. 1 Stunde für mein Training. Die 2 Frage ist, ich hab im Forum gelesen man sollte alles auf einmal Trainieren, also Bauch, Beine, Po, Arme, alles an einem Tag. Und das dafür alle 2 Tage. Jeder sagt mir was anderes und langsam bin ich echt verwirrt ((

Gesperrt
    hey

du musst dir kein trainingsplan zusammenstellen, das ist als wenn du das rad neu erfinden würdest. mache einfach den oben genannten wkm plan mal ein jahr lang mit 8-12 wh und ergänze ihn durch waden heben. wenns dir spass macht mach halt noch ein paar crunches dazu aber mehr auch nicht.
    also kein seitenbeugen, situps, und ähnlichen schund...

die freu auf dem foto ist Andreia Brazier, bis du so aussiehst wird schon paar jährchen dauern schätz ich mal, aber als motivation sehr gut