-
Ich werde mich jetzt an euren Ratschlag halten und den WKM Plan nutzen. Langhanteln ersetze ich durch Kurzhanteln und Rudern sowie Lat Ziehen kann ich am Kettler machen. Dürfte also alles passen. Zu verlieren habe ich nix 
Ich hätte jetzt aber noch eine (eigentlich 2) Fragen zum Thema Ernährung und Cardio. Ich möchte gerne das Joggen beibehalten, meine Frage ist nur, wann? Soll ich es direkt nach dem Training machen, wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind (vor dem Post-Workout-Shake?), um effizienter vorhandenes Fett zu verbrennen (darum geht es mir aber nicht nur, sondern auch um die allgemeine Ausdauer), oder soll ich es an trainingsfreien Tagen machen, um einen gleichmäßigen kcal Bedarf zu gewährleisten? Wenn ich erstes machen würde, hätte ich an einem Tag einen Bedarf von ca. 3500 und an dem anderen von ca. 2500. Dann wäre nämlich die Frage, wie viel ich wann essen sollte? Am trainingsfreien Tag weniger? Im anderen Fall wäre der Bedarf mehr oder weniger immer gleich und die Frage würde sich mir so nicht stellen.
Hoffe nochmal auf eure Hilfe!
-
Flex Leser
 Zitat von bl00dr4k
Ich werde mich jetzt an euren Ratschlag halten und den WKM Plan nutzen. Langhanteln ersetze ich durch Kurzhanteln und Rudern sowie Lat Ziehen kann ich am Kettler machen. Dürfte also alles passen. Zu verlieren habe ich nix 
So wird das nichts. Kauf dir das nötige Equipment oder geh ins Studio. Der Plan ist so effektiv und "minimalistisch" gut weil er auf den freien Grundübungen basiert. Du kannst nicht einfach die wichtigen Sachen ersetzen.
Lies dich ein. Das steht alles in den Stickys.