-
Flex Leser
-
Wie gesagt, ich bin ja nicht ganz ohne Ausstattung. Ich besitze den Kettler Fitmaster, mit dem man massen Übungen absolvieren kann. Man könnte sogar (wenn auch umständlich und nicht perfekt) Kniebeuge damit machen. Zudem besitze ich noch Kurzhanteln. Könnten diese auch beim Frontheben genutzt werden? Eine Klimmzugstange habe ich auch.
171cm, 68kg, 21 Jahre, Männlich, Bürojob. Ich nehme nur sehr schnell Fett zu, d.h. zu viel essen legt sofort an.
-
Das sind alles Notlösungen. Dir wurde jetzt breit das notwendige Equipment dargestellt
-
Flex Leser
Verkauf den Fitmaster und nutze das Geld und den Platz für die richtige Ausrüstung.
Mit dem Kettlerding kannst du eigentlich nur Sachen machen die du nicht wirklich brauchst.
-
Ich werde mich jetzt an euren Ratschlag halten und den WKM Plan nutzen. Langhanteln ersetze ich durch Kurzhanteln und Rudern sowie Lat Ziehen kann ich am Kettler machen. Dürfte also alles passen. Zu verlieren habe ich nix 
Ich hätte jetzt aber noch eine (eigentlich 2) Fragen zum Thema Ernährung und Cardio. Ich möchte gerne das Joggen beibehalten, meine Frage ist nur, wann? Soll ich es direkt nach dem Training machen, wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind (vor dem Post-Workout-Shake?), um effizienter vorhandenes Fett zu verbrennen (darum geht es mir aber nicht nur, sondern auch um die allgemeine Ausdauer), oder soll ich es an trainingsfreien Tagen machen, um einen gleichmäßigen kcal Bedarf zu gewährleisten? Wenn ich erstes machen würde, hätte ich an einem Tag einen Bedarf von ca. 3500 und an dem anderen von ca. 2500. Dann wäre nämlich die Frage, wie viel ich wann essen sollte? Am trainingsfreien Tag weniger? Im anderen Fall wäre der Bedarf mehr oder weniger immer gleich und die Frage würde sich mir so nicht stellen.
Hoffe nochmal auf eure Hilfe!
-
Flex Leser
 Zitat von bl00dr4k
Ich werde mich jetzt an euren Ratschlag halten und den WKM Plan nutzen. Langhanteln ersetze ich durch Kurzhanteln und Rudern sowie Lat Ziehen kann ich am Kettler machen. Dürfte also alles passen. Zu verlieren habe ich nix 
So wird das nichts. Kauf dir das nötige Equipment oder geh ins Studio. Der Plan ist so effektiv und "minimalistisch" gut weil er auf den freien Grundübungen basiert. Du kannst nicht einfach die wichtigen Sachen ersetzen.
Lies dich ein. Das steht alles in den Stickys.
-
Wieso ersetze ich irgendetwas?! Ich mache doch alles exakt wie im Plan, nur mit Kurzhanteln anstatt mit Langhanteln?!
Und zu dem Punkt finde ich nichts. Habe mich schon in viele Stickys eingelesen :x Dass man an trainingsfreien Tagen weniger isst, habe ich schon gelesen. Aber hier wären es ca. 1000kcal Bedarfsunterschied und dazu finde ich einfach nichts.
-
also machst du jetzt doch kniebeugen und kreuzheben oder wie oder was? sry bisschen verwirrend das ganze
-
Ja, richtig. Kreuzheben mit Kurzhanteln und Kniebeugen entweder auch (muss ich versuchen), oder ich nutze das untere Kabel des Kettlers, welches den gleichen Effekt hätte (dass es einen nach unten drückt). Frontheben mache ich entweder auch mit Kurzhanteln, oder ich nutze wieder das untere Kabel, was dann eine Langhantel wäre (muss dann halt knien, für's Stehen ist es zu kurz). Klimmzüge schaffe ich bisher nur läppische 6 im 1. Satz, weshalb ich 2 Sätze Klimmzüge und 1 Satz Lat Ziehen mache - ist das okay? Und Bankdrücken kann man ja auch mit Kurzhanteln machen.
Und ich überlege mir eh gerade, die 30€ für eine LH hätte ich schon auch noch, Zuatzgewichte für die KH bräuchte ich eh. Kaufe ich mir nicht die aus dem oben stehenden Link, sondern eine mit 30er Bohrung, da passen auch die Gewichte der KH und ich bin flexibel.
Geändert von bl00dr4k (18.08.2013 um 15:24 Uhr)
-
kreuzheben mit kurzhantel? owei... ich denke du gehst wirklich lieber in ein gym. idr kommt das eh immer biliger...