-
 Zitat von HDMM
Ich habe vor kurzem z.B. gelesen das jemand 60kg x20 WH drückt zum Aufwärmen...aber dann nur 100kg x 1 schafft?
Solche Dinge sind schon ein Indiez für Fantasiegewichte. Wer 60kg x 20 schafft, der drückt auch mehr wie nur 100kg.
Nein. Glaube ich nicht. Weil durch Training eine spezifische Anpassung erfolgt. Wer immer nur maximalkrafttraining betreibt und sagen wir mal 150kg 1* drückt, heißt das nicht automatisch, dass er 100kg 15* drücken kann. Andersrum genauso. Wer 60kg 20* drückt, drückt nicht automatisch 110kg 1* wenn er sonst immer nur mit 15-20wdh trainiert. Das individuelle Kraftpotential ist nicht linear und die Unterschiede der Leistungen in unterschiedl wdh-Bereichen kann enorm ausfallen. Deshalb trainiert ein kdk spezifisch in niedrigen wdh-Bereich, und das nicht nur um die letzten 5 kg mehr rauszuholen. Also Leute, korrigiert mich wenn ich mich irre.
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von MuckiJoe
Nein. Glaube ich nicht. Weil durch Training eine spezifische Anpassung erfolgt. Wer immer nur maximalkrafttraining betreibt und sagen wir mal 150kg 1* drückt, heißt das nicht automatisch, dass er 100kg 15* drücken kann. Andersrum genauso. Wer 60kg 20* drückt, drückt nicht automatisch 110kg 1* wenn er sonst immer nur mit 15-20wdh trainiert. Das individuelle Kraftpotential ist nicht linear und die Unterschiede der Leistungen in unterschiedl wdh-Bereichen kann enorm ausfallen. Deshalb trainiert ein kdk spezifisch in niedrigen wdh-Bereich, und das nicht nur um die letzten 5 kg mehr rauszuholen. Also Leute, korrigiert mich wenn ich mich irre.
Statt dem TE mal wieder zu zeigen was für einen Dünnpfiff er labert, stimme ich dir zu. Vollkommen richtig.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MuckiJoe
ne völlig richtig.
Jeder Wdh-Bereich setzt auch andere Energiegewinnung und Faserrekrutierung voraus.
-
boah okay, bin jetzt offiziell hier raus. kein kommentar mehr von mir in diesem thread weil der threadersteller kein bisschen bereit ist einfach mal nachzudenken und stattdessen auf Kleinigkeiten (aufwärmsatz oder nicht, spielt keine rolle) beharrt um verstaubte theorien über trainingsmethodik aus mystischen 400€ büchern auf blut und wasser zu verteidigen und andere in anderen threads und diesem hier lächerlich machen will.
glaube so kann man nicht voneinander lernen. aber trotzdem danke hdmm für den link über gajda. der zumindest war gut...