-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MuckiJoe
du vergisst dass die meistens jungen leute von heute an der konsole aufgewachsen sind und auf Spielplätzen und in Parks nur bei richtigen sonnenschein gespielt haben. gelenke, sehnen und bänder sind total verkümmert. das holt man auch nicht so schnell nach, wenn man plötzlich mit 18 auf den trichter gekommen ist wie arnie aussehen zu wollen. viele können heute doch noch nicht mal ne standard-turnübung wie ne lächerliche Kerze und die sollen dippen? man muss gelenkig sein für diese übung.
Stimmt, absolut schrecklich. Habe auch oft Jugendliche zur Einweisung.
Junger Vatter, Eigengewichtsübungen kannst da oft total knicken.
Bin eh der Meinung, dass grade die Jugendlichen verstärkt Übungen machen sollten, die die Koordination schulen, weil die das ja wie oben schon gut erklärt nie haben.
Gestaltet sich öfters als schwierig, wenn man so miese Lappen hat.
Kniebeugen mit Kurzhanteln bekommen die auch seltenst im Ansatz hin. Ich stell denen dann immer ne Hantelbank hinten hin, dass sie checken wohin der A.rsch muss und wie weit runter die müssen. Ziemlicher Kampf bis die mal halbwegs den Bewegungsablauf checken.
-
 Zitat von *Tiger91*
Stimmt, absolut schrecklich. Habe auch oft Jugendliche zur Einweisung.
Junger Vatter, Eigengewichtsübungen kannst da oft total knicken.
Bin eh der Meinung, dass grade die Jugendlichen verstärkt Übungen machen sollten, die die Koordination schulen, weil die das ja wie oben schon gut erklärt nie haben.
Gestaltet sich öfters als schwierig, wenn man so miese Lappen hat.
Kniebeugen mit Kurzhanteln bekommen die auch seltenst im Ansatz hin. Ich stell denen dann immer ne Hantelbank hinten hin, dass sie checken wohin der A.rsch muss und wie weit runter die müssen. Ziemlicher Kampf bis die mal halbwegs den Bewegungsablauf checken.
In gewisser Weise tust Du mir da schon leid. Auch wenn es Teil Deines Berufs ist. Ich darf selber gelegentlich bei Freunden, Bekannten etc. den Mentor spielen und was ich da schon sehen mußte, hat mich des öfteren an die Grenze der Verzweiflung gebracht. Wenn jemand nichtmal 10 vernünftige Liegestütze oder halbwegs saubere Kniebeugen zu Stande bringt, dann werde ich richtig sauer. Und Du mußt dabei auch noch ruhig und freundlich bleiben!
Die ganzen Bewegungslegastheniker, die nach 15, 20 oder 30 Jahren des Dahinvegetierens, meinen, sie müßten sich in kürzester Zeit aufpumpen, sind in aller Regel zum scheitern verurteilt. Bevor jemand auch nur eine Hantel in die Hand nehmen darf, sollte er ein gewisses Grundrepertoire an Eigengewichtsübungen sauber beherrschen. Stark Übergewichtige sind hiervon ausgenommen.
Ich geb Dir vollkommen recht, die Koordination muß erstmal geschult werden. Ansonsten wird das mit den Grundübungen erst recht nichts.
Muckijoe hat auch recht, es ist ist definitiv schlimmer geworden. Da schafft auch die Fitnesswelle keinerlei Anhillfe.